Es wäre aber auch möglich (taktisch), dass erstmal "bewusst" Revolten, Demos usw... europaweit (weltweit schon fast) durchgehen, um dann mittels Agent Provocateur Taktik Blöcke zu sprengen, um gewaltsam gegen Demonstranten vorzugehen und weitere staatliche Reglements zu erlassen, bzw, wie es im EU Vertrag steht, potentielle "Redelsführer" zu eliminieren, um Menschenmassen zu kontrollieren.
Und schwupp, Tor ist offen
Wenn du das Thema ansprichst, dann könnte man jetzt auch auf die Politischen Ereignisse die derzeit im Umlauf sind schauen ,Weltweit.
Dann könnte auch eine ganz andere Möglichkeit in Betracht kommen, warum es gerade jetzt zu gewaltbereiten Demos kommt . Und wer nutzen daraus ziehen könnte.
Regierungen kommen oft dann zum Fall wenn ihr Weg von den Plänen anderer abweicht.
Man sollte auch nicht ganz außer acht Lassen was die EU und gerade Deutschland für die Zukunft in Bereich Wirtschaft Plant.
Wie mehr Eigenproduktion, weniger Unabhängigkeit oder allein schon die Gespräche darüber auf andere Partner zuzugehen, die nicht jeder gerne sieht.
usw, es gibt mehrere Aspekte aus dem man das was gerade vorgeht betrachten kann.
Ansonsten zum Thema Demos letztes Jahr hatten wir viele Demos und diese waren alles andere als Regierungsfreundlich , da hätte man viel Einfacher das durchziehen können was du ansprichst,wenn dies so ein Plan wäre.
Zu dem Zeitpunkt hat man auch andere Probleme ,die man jetzt zusätzlich hat nicht gehabt.
Aber gut es kann auch einfach gar nichts hinter stecken,nur paar Extreme die,die Lage ausnutzen und ohne die diese Demos ein ganz anderes Bild hätten.
Mir macht die Entwicklung dennoch Gedanken, denn wenn man all die zahlreichen Demos und Proteste der Geschichte betrachtet,
die aus einer Krise heraus entstanden und immer mehr Bereitschaft zur Gewalt in den Menschen auslösten haben selten zu etwas guten geführt es war hinterher immer Schlimmer als vorher.
Aber gut es kann auch einfach gar nichts hinter stecken,nur paar Extreme die,die Lage ausnutzen und ohne die diese Demos ein ganz anderes Bild hätten.
Im Grunde steht vielleicht jetzt auch einfach nur alles Kopf, weil nur wenige von uns überhaupt mal erlebt haben was eine Krisensituation ist.