Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Söder sieht in bayern bei so einigen nicht besonders gut aus..und dies wird er auch noch zu spüren bekommen..der mittelstand wird teilweise völlig an die wand gefahren..das vergessen die leute für lange zeit nicht mehr..ich für mich wünsche mir wieder einen ministerpräsident wie Franz Josef Strauß..der hätte völlig anders reagiert..
Strauss.... naja... Die Altbayern unter seiner Zeit die ich kenne, sind da auch bissel zwiegespalten.

Söder hats jedenfalls hinbekommen, dass ne Menge Bauern und wie Du auch sagst, "Mittelständler im regionalen Handel" sehr unnett auf ihn reden, eben auch was die sog. "Zusicherungen der Existenzhilfe" angeht.
Hat bissel zusehr den Riesenfirmen zugesprochen, die in München ihre Nebensitze haben, anstelle die Menschen ringrum die den Wirtschaftsraum tragen, zu bedenken.
War sehr unklug :D
Könnte zu nem Lederhosen Tumult kommen :D
Da ist das Corona Vorgehen nur noch das letzte Tröpfchen was fehlt.

Werbung:
Mit Stand heute, täte ich nächstes Jahr CDU/CSU wählen, wenn Söder sich als Bundeskanzelkandit aufstellen lassen täte.

vielleicht stellt sich Merkel wieder auf?
angeblich wird wohl getuschelt darüber , sie ist wieder im Gespräch.
Immerhin hat sie an Boden enorm wieder dazugewonnen,

aber sie wird nicht mehr wollen, weil sie bereits stopp gesagt hat,

Söder selber das glaube ich nicht, jetzt hat er die Macht über sein Land,
aber als Führungsspitze mit föderalen Staaten hat er leider nicht das letzte wort.

so wie zwar Merkel Richtlinien jetzt vorgeben kann,
aber jedes Laand eben selber entscheiden darf.

ja, da kann ich nur spekulieren....
wenn ich da die sechsziger Jahre so betrachte waren die Demos vorbei als der Krieg beendet wurde....ein gegenseitiges ausspielen konnte ich da nicht erkennen....aber die Politik hat ja seither dazu gelernt und ausgewertet....
vorallem was die Demos betrifft hat sich einiges getan....diese Rechts-Links Schubladen gefallen mir gar nicht...
mir persönlich macht das zwar nichts aus aber es gibt viele die dann die Demos meiden....
bei den Corona Demos stelle ich aber fest das sich viele Menschen jetzt gar nichts daraus machen wenn sie als Rechts oder Nazis betitelt werden was der Politik einen mächtigen Spaltkeil nehmen würde....
seit ein paar Tagen fällt mir vermehrt auf das die Schiene Rechts-Links wieder besonders stark Fahrt auf genommen hat in den ÖR Medien....
so ist Corona nur noch an 2. Stelle zu hören.....für mich stellt sich das dann so dar das eine Spaltung des Volkes gewollt ist und auch voran getrieben wird.....Corona hat eher zu einem Zusammenhalt in der Bevölkerung geführt....

größere Unruhen werden wohl unvermeindlich sein denn die Menschen stehen vor den Scherben ihrer Existenz und viele fallen in die Armut, verlieren einfach alles....
wenn Menschen nichts mehr zu verlieren haben werden sie Unberechenbar...was die Politik daraus macht,werden wir sehen....mit Sicherheit mehr Kontrolle über Alles und Jeden....

mich würde sehr interessieren wer in der ganzen Coronasache die Fäden zieht....denn es ist ja offensichtlich das die Wirtschaft vorsetzlich an die Wand gefahren wird....

:D
Seid Rund 8 Wochen läuft das Wort "Zusammenhalten " und die Aufforderung das zu tun, durch sämtliche öffentliche Medien auf und ab, man sieht es derzeit in fast jeder Werbung und unzählige Artikel sämtlicher Medien rufen dazu auf ,sowie zich Politiker, Promis usw.

Ich habe schon vor Wochen als hier mal diskutiert wurde, das nach Corona alles so sein wird wie früher im Hinblick im Umgang miteinander, erwähnt das ,das Wort mit Sicherheit Wirkung zeigen wird.

Nun stellt sich die Frage , warum sollte die Regierung solch eine Kampagne starten, denn sowas vergisst man nicht.

Und Generell ist es ja auch schön wenn Menschen für etwas gutes zusammenstehen.

Man wird sehen in Welche Richtung es sich entwickelt es scheint alles auf dünnen Eis.

Was für eine Wirkung hätten solche Demos,wenn es darum gehen würde nichts am Grundgesetz zu ändern und weitere
positive Aspekte , es gibt so vieles ...

daher ist es recht schade das die Thema auch ausgenutzt werden und somit ein schlechtes Licht auf viele werfen.

Söder sieht in bayern bei so einigen nicht besonders gut aus..und dies wird er auch noch zu spüren bekommen..der mittelstand wird teilweise völlig an die wand gefahren..das vergessen die leute für lange zeit nicht mehr..ich für mich wünsche mir wieder einen ministerpräsidenten wie Franz Josef Strauß..der hätte völlig anders reagiert..

Schmiergeld-Seppl wäre Dein Traumkanzler?
https://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-7519142.html
Der, der einem Antisemiten und Nazi Oberländer den Bayerischen Verdienstorden verlieh und die Waffen-SS hochjubelte?

Gruß

Luca

Schmiergeld-Seppl wäre Dein Traumkanzler?
https://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-7519142.html
Der, der einem Antisemiten und Nazi Oberländer den Bayerischen Verdienstorden verlieh und die Waffen-SS hochjubelte?

Gruß

Luca
Danke @Luca.S Friede seiner Asche. Da kannst du sehen wie schnell die Menschen vergessen.

Der 1980 bei der Kanzlerwahl scheiterte an Schmidt, kann Söder dieses mal nicht passieren, nichts gscheites im Angebot.

Wäre Strauß heute Kanzler würde er die Daumenschrauben anziehen und die Verschwörungstheorien wären nicht im Angebot.

Solche Sachen (Demos) wie jetzt würde er nie zulassen.

Träumen darf man, dass ist erlaubt.

Der Dr.-Drosten-Faktencheck. Hier werden seine bisherigen Aussagen analysiert:

"Ich lese gerade, während ich spreche, diese Studie." "halte sie für eine der besten, die es in der Sache gibt .." "Regularien für die Zulassung von Impfstoffen müssen ausgehebelt werden" usw. Unsäglich!

Mißtrauen pur ihm gegenüber, das schon seit vielen Wochen, "Schweine im Weltall"

Werbung:
Der Dr.-Drosten-Faktencheck. Hier werden seine bisherigen Aussagen analysiert:

Das Video ist unglaublich schlecht. Nur mal grundlegend: Sehr kurze Aussagen von Drosten werden eingespielt, ohne jeden Kontext

Vorwürfe:

1) Drosten sagt, man müsse bei Impfstoffen Regulierungen außer Kraft setzen.

Der Grund ist sehr einfach: Es geht um Zeit. Üblicherweise braucht Impfstoff-Entwicklung und Zulassung plus Herstellung viele Jahre. Corona ist eine Pandemie und deshalb muss beschleunigt werden wenn möglich. Und Drosten sagt ja nicht, deshalb gibts nächste Woche einen (ungetesteten) Impfstoff. Er spricht trotzdem von 2021.

2) Drosten sagt, eine politische Entscheidungen sei gut

Der Kritiker würde also vorziehen wenn die Politik ausschließlich auf Virologen hören würde? Die Politik muss alles auf dem Schirm haben, z.B. Wirtschaft, Familie usw. Drosten wird hier vorgeworfen dass er sich und seine Zunft zurücknimmt, nur ein Berater eines Feldes sein möchte und nicht der Regent.

3) Er hat eine Studie noch nicht ganz gelesen

Hier wird ihm vorgeworfen das er ehrlich ist...

4) Er sagt offen, dass er Politikern Antworten geben soll die er sich selbst noch nicht geben kann - und das wird hier kritisiert!

Schon wieder wird ihm vorgeworfen das er transparent und ehrlich ist. Nur weil er Wissenschaftler ist, heißt das einfach nicht das er alles wissen kann, v.a. nicht wenn es um ein neues Virus geht. Er kann nur so gut beraten wie eben möglich und wer das kritisiert, soll eine Alternative aufzeigen. Sollten Politiker ohne wissenschaftliche Beratung entscheiden? Gibt es bessere als Drosten und wer wäre das?

5) Ihm wird Punkt 2 erneut vorgeworfen, denn er sagt an einer Stelle man müsse etwas machen, also auf die derzeitigen Erkenntnisse reagieren, auch bevor alles zu 100% bekannt ist.

Genau das sagen alle Pandemie-Experten. Zeit ist die bedeutendste Größe die man in einer Pandemie nicht hat. Wer glaubt, es sei besser gar keine Entscheidungen zu treffen bis ein Virus und dessen Auswirkungen perfekt erforscht ist, hat die Pandemie "verpasst" - die rauscht dann durch, z.B. wie in New York. Das wiederum umzudrehen, im Sinne von Drosten hat behauptet: "Aha... man soll also ohne Basis jeder Wissenschaft Entscheidungen treffen", hat voll einen an der Murmel.

..........

Ich stoppe hier.... Das Video ist kompletter Schwachsinn. Hast Du es Dir eigentlich wirklich angesehen/gehört und dabei ein bisschen nachgedacht?

Zurück
Oben