Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sie kommt, so wie wir sie kennen, aus der Nummer nicht raus. Aber das RKI meldet ja bereits "dramatische" Steigerungen der R-Rate auf 1,1 - ooooh wieder Grund genug eine Scheissangst zu haben. Und zu denunzieren und Schuldige zu suchen.

Nichts kapiert, viele schnallen einfach nicht, dass es unmöglich ist, dauerhaft vor diesem - relativ harmlosen - Virus zu flüchten und sich über Jahre in der Wohnung zu verbarrikadieren.

Nicht wenige denken offenbar mit eindämmen ist gemeint, wir besiegen jetzt das Virus! Es haut einfach ab. So ein gequirlter Schwachsinn. :D

das denke ich mir die ganze Zeit schon wie sie aus dieser Corona Nummer wieder raus kommen will....
es ist auch viel Geld im Spiel....

wir können nicht jedes Jahr einen Lockdown machen nur weil eine Grippe unterwegs ist....ich habe so das Gefühl als würde man versuchen die Menschen extrem für Virenerkrankungen zu sensibilisieren um jederzeit eine Panik auszulösen um das Volk bei Fuß zu halten....

die Wohn-Haft wird wahrscheinlich in Zukunft zur "neuen Normalität" werden :D

und das Zahlenspiel des RKI ist mittlerweile schon derart durchschaubar das es eigentlich jedem klar sein müsste das dies alles ein Fake ist...
als ich von der Notbremse hörte bei den Lockerungen dachte ich mir, na da werden die Zahlen gleich wieder steigen und promt stiegen die Zahlen....
es ist alles schon so durchschaubar.....

Wobei man aber wirklich eingestehen muss, die Installierung von "IET" (invisible enemy target - unsichtbare feindliche Ziele) ist eines der größten Psychologischen Kriegsführungsmethoden, die es gibt.
Etwas aus dem "Nichts" erschaffen, um damit eine Furcht (Dauerschockstarre) in den Bürgern zu erzeugen.
Das lässt sich sogar vom Mittelalter (also Hochmittelalter) bis jetzt zurückverfolgen.
Klappt noch immer, wir sind halt Menschen.
Aber, wir sind soweit weg und wird sich nie wiederholen....

Das Spiel ist gleich, die Begriffe ringsrum nur andere.
^^

Angst ist ein schlechter Ratgeber, wenn das alles überlagert, dann gut' Nacht Marie.

Aber hier ist es noch zusätzlich die perfide Lust am Schubladisieren, möglichst "rechte" Zuweisungen vorzunehmen.

Beispiel: Wenn auf einer Demo 1000 Menschen wären aller Coleur und darunter 10 Glatzen, dann wären aus deren Sicht alle 1000 rechtsradikale Glatzen, siehe Beispiel oben.

Das vereinfacht das Leben und eine persönliche Verortung auf der "richtigen" Seite immens. Ist was für dezent Gestrickte. Mit Laufmaschen ..

Und wichtig, nicht den alten Stasi-Spruch vergessen, oder woher kommt der Satz im Ursprung?

"Vertrauen Sie nur den offiziellen Quellen!" (Auszug Pressekonferenz des 21. Jahrhunderts)

Zuletzt bearbeitet:
ZU durchschaubar, und das wirkt dann wie ein "schwangeres trojanisches Pferd".

Dann wirkt das Ganze eben auf mich wie geplant dass es geplant aussehen soll. Verstehste wie ich meine?

Du meinst, ein trojanisches Pferd im trojanischen Pferd?

Ein interessanter Gedanke!:) Ich frage mich gerade, ob bei einem trojanischen Pferd auch ein Schwangerschaftsabbruch möglich wäre und ob diese Cororna-Threads so eine Art Beratungsgespräch sind.

Habe mich mal kurz eingeklingt und ein wenig umgesehen. Die ganzen Threads mit dem Coronathema schafft man ja gar nicht mehr in Gänze mitzulesen.

Was mir auffällt sind die extremen "Ausschläge" der Meinungen und die teilweise festgefahrenen und betonierten Ansichten einiger User.

Mir fällt dazu der Spruch ein: "Die Mitte fühlt sich leicht an."

Ausserdem hat dies den Vorteil, dass man noch nach rechts und links schauen kann. Ich finde es gut und wichtig, sich auch Informationen anzuschauen, die nicht unbedingt der gängigen Meinung der meisten Menschen entsprechen und für Neues wenigstens offen zu bleiben. Wieder verwerfen kann man es ja immer noch, nachdem man sich damit beschäftigt hat.

Werbung:
Natürlich, das ist ohne Frage.
Für mich ist eher die Frage: Wie wird es jetzt "genutzt", von beiden "Seiten".
ja, da kann ich nur spekulieren....
wenn ich da die sechsziger Jahre so betrachte waren die Demos vorbei als der Krieg beendet wurde....ein gegenseitiges ausspielen konnte ich da nicht erkennen....aber die Politik hat ja seither dazu gelernt und ausgewertet....
vorallem was die Demos betrifft hat sich einiges getan....diese Rechts-Links Schubladen gefallen mir gar nicht...
mir persönlich macht das zwar nichts aus aber es gibt viele die dann die Demos meiden....
bei den Corona Demos stelle ich aber fest das sich viele Menschen jetzt gar nichts daraus machen wenn sie als Rechts oder Nazis betitelt werden was der Politik einen mächtigen Spaltkeil nehmen würde....
seit ein paar Tagen fällt mir vermehrt auf das die Schiene Rechts-Links wieder besonders stark Fahrt auf genommen hat in den ÖR Medien....
so ist Corona nur noch an 2. Stelle zu hören.....für mich stellt sich das dann so dar das eine Spaltung des Volkes gewollt ist und auch voran getrieben wird.....Corona hat eher zu einem Zusammenhalt in der Bevölkerung geführt....

größere Unruhen werden wohl unvermeindlich sein denn die Menschen stehen vor den Scherben ihrer Existenz und viele fallen in die Armut, verlieren einfach alles....
wenn Menschen nichts mehr zu verlieren haben werden sie Unberechenbar...was die Politik daraus macht,werden wir sehen....mit Sicherheit mehr Kontrolle über Alles und Jeden....

mich würde sehr interessieren wer in der ganzen Coronasache die Fäden zieht....denn es ist ja offensichtlich das die Wirtschaft vorsetzlich an die Wand gefahren wird....

Zurück
Oben