Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

nicht nur wegen Magenbeschwerden, aber auch bei Nierenerkrankungen ist Vorsicht mit Einnahme von Aspirin geboten.

...für die älteren Semester, vor allem für Männer ab 50, für die dieses Jahrzehnt erhöhte Herzinfarktrisiko-Zeit bedeutet (männliche Klimax?), besonders zwischen 53 und 58 Lebensjahr. Also Männer, schaut auf Euch...bei uns sagt man sogar: 58, und gesund, no dann hatte er geschafft :D

Meiner wird bald 56, aber ich glaube nicht, daß ich irgendeine Tablette in ihn hineinkriege. :cautious:

Aber ja, um ihn mach ich mir schon Sorgen wegen Corona.

Werbung:
also Ärzte verschreiben ThromboAss 100mg (beinahe das Gleiche, aber
rezeptpflichtig).

Mein Mann hat ASS 100 vom Arzt verschrieben bekommen. Das heißt die stehen 1x täglich in seinem Medikamentenplan. Seit dem hole ich sie immer rezeptfrei in der Apotheke.
In normalen Aspirin sind anstatt 100 mg Acetylsalicylsäure, wie bei den ASS, 300mg

Aber insgesamt ist Aspirin ne gesunde Sache für die älteren Semester.
ganz bestimmt. Vergiftung auf Raten^^.
Sozialverträgliches Frühableben (y)

Du kannst ja mal schauen, was eine Dauerverabreichung von Salicylsäure, selbst bei 100mg/d verursacht.
Aber zumindest das Blut wird "dünner" (was allerdings so nicht stimmt).

Trink, wenn, dann lieber Holundertee, oder zutsch ab und an ne Weidenrinde aus. Ist der "selbe" Wirkstoff, nur ohne den Mist der noch bei Aspirin bei ist.

Mein Mann hat ASS 100 vom Arzt verschrieben bekommen. Das heißt die stehen 1x täglich in seinem Medikamentenplan. Seit dem hole ich sie immer rezeptfrei in der Apotheke.
In normalen Aspirin sind anstatt 100 mg Acetylsalicylsäure, wie bei den ASS, 300mg

hängt vermutlich mit dem Gesundheitsstatus zusammen.
Aspirin wird halt vorbeugend genommen, nicht zwingend wegen einer Erkrankung. Wir haben einige Ärzte in der Familie, und sie bevorzugen als reine Prophylaxe die englische Kinderaspirin, weil sie magenschonender und leichter ist, und wirkt gegen Blutgerinnselbildung.

hängt vermutlich mit dem Gesundheitsstatus zusammen.
Aspirin wird halt vorbeugend genommen, nicht zwingend wegen einer Erkrankung. Wir haben einige Ärzte in der Familie, und sie bevorzugen als reine Prophylaxe die englische Kinderaspirin, weil sie magenschonender und leichter ist, und wirkt gegen Blutgerinnselbildung.
Ich wollte u.a. darauf hinweisen, dass es die ASS Tabletten rezeptfrei gibt.
Und 100mg in den Baby Aspirin, die in Deutschland übrigens vom Markt genommen worden sind und nun Aspirin Protekt heißen, sind das gleiche wie 100 mg in den ASS egal ob aus England oder nicht. Dafür muss ich noch nicht mal Ärzte in der Familie haben.

Werbung:
Ich wollte u.a. darauf hinweisen, dass es die ASS Tabletten rezeptfrei gibt.
Und 100mg in den Baby Aspirin, die in Deutschland übrigens vom Markt genommen worden sind und nun Aspirin Protekt heißen, sind das gleiche wie 100 mg in den ASS egal ob aus England oder nicht. Dafür muss ich noch nicht mal Ärzte in der Familie haben.

Danke, das wußte ich nicht, bei uns nimmt noch Niemand Thromboass.
ich bin froh über Ärzte in der Familie, ist sehr praktisch, bisweilen und mitunter.

Zurück
Oben