Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich weiß nicht, ob der Aspekt mit den sich häufenden Schlaganfällen ansonsten gesunder jüngerer Menschen hier schon gepostet wurde (ich müsste einige hundert Seiten durchlesen, weil ich den Thread hier schon länger nicht mehr verfolgt hatte ^^).
Also, falls das noch nicht hier drinsteht:
https://kurier.at/wissen/gesundheit...tzliche-schlaganfaelle-haeufen-sich/400824869

Oder, wer es lieber noch etwas ausführlicher auf Englisch lesen möchte:
https://www.washingtonpost.com/heal...9IK_DhFc1pHmGEnAeVkBhFFX3SBCuHjO3z5HEyA20tR-0

... währenddessen will man an den Kassen mit mir kuscheln oder mich mit Einkaufswägen umfahren. Yeah.

Ich weiß nicht, ob der Aspekt mit den sich häufenden Schlaganfällen ansonsten gesunder jüngerer Menschen hier schon gepostet wurde (ich müsste einige hundert Seiten durchlesen, weil ich den Thread hier schon länger nicht mehr verfolgt hatte ^^).
Also, falls das noch nicht hier drinsteht:
https://kurier.at/wissen/gesundheit...tzliche-schlaganfaelle-haeufen-sich/400824869

Oder, wer es lieber noch etwas ausführlicher auf Englisch lesen möchte:
https://www.washingtonpost.com/heal...9IK_DhFc1pHmGEnAeVkBhFFX3SBCuHjO3z5HEyA20tR-0

... währenddessen will man an den Kassen mit mir kuscheln oder mich mit Einkaufswägen umfahren. Yeah.

Ich hab gestern gepostet, dass das Virus Schlaganfälle und Herzinfarkte verursacht und somit selbige nicht zwingend Vorerkrankungen sein müssen, sondern durch das Virus verursacht werden, hat aber keiner kapiert.
Dein link macht es nochmal deutlich.

Ich hab gestern gepostet, dass das Virus Schlaganfälle und Herzinfarkte verursacht und somit selbige nicht zwingend Vorerkrankungen sein müssen, sondern durch das Virus verursacht werden, hat aber keiner kapiert.
Hatte es schon in der Zeitung gelesen - dass Cvod-19 auch Vorerkrankungen "machen" kann...

Oh, okay, habe ich leider nicht gefunden die letzten Seiten.
Na ja, dann waren die Links jedenfalls eine gute Ergänzung.

Es ist echt heftig. Und da muss ich immer an diese Verschwörungstheorie denken, die hier gaaanz zu Anfang gepostet worden war - irgendein angeblicher Whistleblower aus China, der behauptet hat, Covid19 zerstöre alle Organe und würde fast die gesamte Menschheit ausrotten. - Nein, daran glaube ich nicht. Aber es ist offenbar auch nicht so "easy", wie einige (samt Kritiker/Verschwörer auf der Gegenseite) ebenfalls sagen und anfangs auch die WHO.

Da denk ich halt, egal wer jetzt richtig liegt - besser Vorsicht walten lassen. Mundschutz tut mir nicht weh, Abstand halten schon gar nicht.

Es gab auch Berichte von Covid 19 und das Kawasaki-Syndrom.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki-Syndrom

Nur weiß man nicht ob das irgendwie zusammenhängt.

Oh, okay, habe ich leider nicht gefunden die letzten Seiten.
Na ja, dann waren die Links jedenfalls eine gute Ergänzung.

Es ist echt heftig. Und da muss ich immer an diese Verschwörungstheorie denken, die hier gaaanz zu Anfang gepostet worden war - irgendein angeblicher Whistleblower aus China, der behauptet hat, Covid19 zerstöre alle Organe und würde fast die gesamte Menschheit ausrotten. - Nein, daran glaube ich nicht. Aber es ist offenbar auch nicht so "easy", wie einige (samt Kritiker/Verschwörer auf der Gegenseite) ebenfalls sagen und anfangs auch die WHO.

Da denk ich halt, egal wer jetzt richtig liegt - besser Vorsicht walten lassen. Mundschutz tut mir nicht weh, Abstand halten schon gar nicht.
Eine Ärztin meinte mal zu mir, ihre amerikanischen Kollegen nehmen ab einem Alter von 50 Jahren prophylaktisch eine 100 ´ er Aspirin am Tag zur Blutverdünnung (schon vor COV-19-Zeiten)
Macht jetzt um so mehr Sinn, aber natürlich sollte man seinen Arzt oder Apotheker fragen und der wird das ohne Diagnose ablehnen. (Herzpatienten bekommen das i.d.R)
Macht ja nix:clown:

Nun habe ich mir hier die neuesten Fürchterlichtkeitsmeldungen mal angesehen, das Virus "macht" (ich nehme an verursacht) also Vorerkrankungen, aha.

Das Risiko einer Thrombose durch Covid-19 sei so hoch, dass Patienten "möglicherweise prophylaktisch Blutverdünner verabreicht werden sollten", schreibt ein Forscherteam um den New Yorker Arzt Behnood Bikdeli in der Zeitschrift "Journal of The American College of Cardiology". Noch ist unklar, warum sich die Blutgerinnsel bei Covid-19 bilden können. Eine mögliche Erklärung ist, dass Menschen, die schwer erkranken, oft an Vorerkrankungen von Herz und Lunge leiden, durch die das Thromboserisiko bereits erhöht ist. Zum anderen begünstigt das starre Liegen auf einer Intensivstation die Entwicklung von Blutgerinnseln.

https://www.t-online.de/nachrichten...o-einer-thrombose-durch-covid-19-erhoeht.html

Möglicherweise gibrt es bereits Vorerkrankungen von Herz und Lunge und möglicherweise bedeutet langes, starres Liegen auf Intensivstationen ein stark erhöhtes Thromboserisiko. (!) Zur Anmerkung, wenn jemand nur 2-3 Tage etwas unmobil in einem KH-Bett liegt, bekommt er i.d.R. die obligatorischen Thrombosespritzen zur Herabsetzung der Gerinnung, zur Blutverdünnung, durchaus sogar noch mit nach Hause für ein paar Tage.

Und nun überlegt man also

Noch ist unkar, warum sich Blutgerinnsel bei Covid-19 Patienten bilden können. (Bitte?)
Das Risiko einer Thrombose durch Covid-19 sei so hoch, dass Patienten "möglicherweise prophylaktisch Blutverdünner verabreicht werden sollten", [...] (Bitte?)

?

Ich kann nur mehr staunen ...

Werbung:
Eine Ärztin meinte mal zu mir, ihre amerikanischen Kollegen nehmen ab einem Alter von 50 Jahren prophylaktisch eine 100 ´ er Aspirin am Tag zur Blutverdünnung (schon vor COV-19-Zeiten)
Macht jetzt um so mehr Sinn, aber natürlich sollte man seinen Arzt oder Apotheker fragen und der wird das ohne Diagnose ablehnen. (Herzpatienten bekommen das i.d.R)
Macht ja nix:clown:

Aspirin als Vorbeugung vor Herzinfarkt ist seit Jahrzehnten bekannt, in England wird Kinderaspirin, 1 mal pro Tag prophylaktisch, ab dem 50ten Lebensjahr empfohlen, Aspirin an und für sich auch bei uns rezeptfrei erhältlich.

Zurück
Oben