Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nun habe ich mir hier die neuesten Fürchterlichtkeitsmeldungen mal angesehen, das Virus "macht" (ich nehme an verursacht) also Vorerkrankungen, aha.

Das Risiko einer Thrombose durch Covid-19 sei so hoch, dass Patienten "möglicherweise prophylaktisch Blutverdünner verabreicht werden sollten", schreibt ein Forscherteam um den New Yorker Arzt Behnood Bikdeli in der Zeitschrift "Journal of The American College of Cardiology". Noch ist unklar, warum sich die Blutgerinnsel bei Covid-19 bilden können. Eine mögliche Erklärung ist, dass Menschen, die schwer erkranken, oft an Vorerkrankungen von Herz und Lunge leiden, durch die das Thromboserisiko bereits erhöht ist. Zum anderen begünstigt das starre Liegen auf einer Intensivstation die Entwicklung von Blutgerinnseln.

https://www.t-online.de/nachrichten...o-einer-thrombose-durch-covid-19-erhoeht.html

Möglicherweise gibrt es bereits Vorerkrankungen von Herz und Lunge und möglicherweise bedeutet langes, starres Liegen auf Intensivstationen ein stark erhöhtes Thromboserisiko. (!) Zur Anmerkung, wenn jemand nur 2-3 Tage etwas unmobil in einem KH-Bett liegt, bekommt er i.d.R. die obligatorischen Thrombosespritzen zur Herabsetzung der Gerinnung, zur Blutverdünnung, durchaus sogar noch mit nach Hause für ein paar Tage.

Und nun überlegt man also

Noch ist unkar, warum sich Blutgerinnsel bei Covid-19 Patienten bilden können. (Bitte?)
Das Risiko einer Thrombose durch Covid-19 sei so hoch, dass Patienten "möglicherweise prophylaktisch Blutverdünner verabreicht werden sollten", [...] (Bitte?)

?

Ich kann nur mehr staunen ...
Weil Du so höflich mit Bitte?Bitte? nachfragst verlinke ich Dir nochmals den link, wo das erklärt wird. Es lässt sich eben nicht mit Bettlägrigkeit erklären. Verantwortlich ist das Immunabwehrsystem, welches gegen das Virus Sturm läuft und dabei erheblichen Schaden anrichten kann.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...ur-eine-lungenkrankheit-16742701.html?premium

Corona wird uns wohl noch eine sehr lange Zeit prägen und unser Leben bis auf weiteres auf den Kopf stellen, dieses Ding ist sehr wandelbar und es mutiert , wann sprich schon jetzt davon die Olympischen Spiele nächstes Jahr abzusagen.
Das sind so Dinge wegen denen ich mich auf eine lange Coronageschichte einstelle, auch wenn es besser werden wird in einzelnen Ländern.

Reiseziele im Inland habe ich schon notiert, es wird viele Kulturreisen geben, wenn man wieder reisen darf und bis dato gibts vieles vor der Haustür zu entdecken.

Ähm, Beipackzettel von Aspirin zB?
Da stehen die Nebenwirkungen drin.

Salicylsäure ist umgewandeltes (bei Aspirin synthetisertes) Salicin.
In ASS fehlen allerdings sekundärstoffe, die der Körper bräuchte, um das S. effektiv zu nutzen.

Als Mann vom Fach sollte Dir doch auch bekannt sein, dass "Blutverdünner" dafür übrigens ein völlig falscher Begriff ist, der umgangssprachlich bzw laienhaft verwendet wird.

Davon ganz abgesehen sollten solche "gut gemeinten Tips" wie hier mit Aspirin mit Vorsicht genossen werden. Jeder Mensch ist unterschiedlich und reagiert auch unterschiedlich auf den Stoff.
V.a. sollten Menschen mit Diabetes usw bei Salicylsäure eh aufpassen, und Menschen mit Coronarerkrankungen müssen auch aufpassen.

Von evtl Kreuzmedikation ganz abgesehen.

In ASS fehlen allerdings sekundärstoffe, die der Körper bräuchte, um das S. effektiv zu nutzen.

Als Mann vom Fach sollte Dir doch auch bekannt sein, dass "Blutverdünner" dafür übrigens ein völlig falscher Begriff ist, der umgangssprachlich bzw laienhaft verwendet wird.

Davon ganz abgesehen sollten solche "gut gemeinten Tips" wie hier mit Aspirin mit Vorsicht genossen werden. Jeder Mensch ist unterschiedlich und reagiert auch unterschiedlich auf den Stoff.
V.a. sollten Menschen mit Diabetes usw bei Salicylsäure eh aufpassen, und Menschen mit Coronarerkrankungen müssen auch aufpassen.

Nebenwirkungen stehen auf jedem Beipackzettel, sogar en gros, en detail.
So gesehen dürfte man kein Medikament einnehmen.

Die Natur ist nicht immer das Beste. Weidenrinde hilft gegen Schmerzen und Fieber, aber -wenn Dir der Fachbegriff lieber ist- nur sehr gering gegen Thrombozytenaggregation. Da hilft das künstlich gewonnene Produkt besser. Und darauf käme es bei der zusätzlichen Gefahr von COV-19 an.

Achtung, vor Inbetriebnahme dieses Videos!
Überprüfen Sie bitte ihre Objektivität, die Risiken und Nebenwirkungen könnten sture Meinungen ändern, einen Arzt oder einen Apotheker benötigen Sie deswegen nicht!:)
(Der Inhalt wird wahrscheinlich von der Mehrheit als VT abgetan, ist ja alles VT was nicht eisern auf Linie gebürstet wurde.:D)

bez. auf #17136

jetzt sagt dieser Herr im Video all das, was man schon x-mal genau so, oder ziemlich
ähnlich, gehört oder gelesen hat, und genau
das stört mich daran,

also, es klingt doch vielmehr populistisch und an einfachen "Formeln" erklärt, als gut begründet

auch wenn ich den ganzen Zahlen oder den sonst über die Medien mitgeteilten Infos so nicht glauben kann und,
generell finde dass es nicht gut kommuniziert wird, aber

solche "Begründungen" finde ich absolut unseriös,
wiederum auch typisch, wie man in D. das Volk (möglichst vereinfacht) auf etwas einstimmt,

Werbung:
Achtung, vor Inbetriebnahme dieses Videos!
Überprüfen Sie bitte ihre Objektivität, die Risiken und Nebenwirkungen könnten sture Meinungen ändern, einen Arzt oder einen Apotheker benötigen Sie deswegen nicht!:)
(Der Inhalt wird wahrscheinlich von der Mehrheit als VT abgetan, ist ja alles VT was nicht eisern auf Linie gebürstet wurde.:D)

Ein nettes Video dass alles zusammenfasst. Es war ja schon im Okt. Nov. da und traf dann im Winter auf ideale Bedingungen. Jetzt wo ich den Kirschblütenzauber aussprach und alle Nasen verstopfte, hat es über Frühling nicht so große Angriffsflächen mehr.

Pfft diese studierten Titelträger drehen sich alles wie sies brauchen.

Ein deutscher Freund aus dem Norden schreibt das es im Sommer auch im Norden Bier geben wird. Ich mag das Meer, vielleicht wird's ja noch was. :)

Zurück
Oben