Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Frage ist, sind die Zahlen der Infizierten in Wirklich höher, oder niedriger?
(Gibt es mehr Infizierte als bisher angenommen, dann sinkt automatisch die Todesrate, das wäre dann weniger als bei Influenza.)

Island testet zweigleisig. Einmal, wie empfohlen, Menschen mit Verdacht und/oder Symptomen und parallel testen sie Stichproben. Die Daten werden täglich aktualisiert: https://www.covid.is/data

Ich finde es viel schlimmer GAR NICHTS zu hinterfragen, als auf alles gleich einzudreschen was nach Kritik riechen könnte.
Es ist schon seltsam wie Menschen gleich ausrasten, wenn ihr geliebtes Weltbild Risse bekommt.

Das ist schon faszinierend. Heute habe ich mit einer Dame gesprochen, die zunächst nicht hinterfragt hat. Doch dann kam ihr einiges "seltsam" vor und sie hat sich in die Materie vertieft, recherchiert und vor allem viel nachgedacht. Seit Samstag steht sie jeden Tag für einige Zeit mit einem Schild an Plätzen oder vor Lebensmittelgeschäften. Auf dem Schild steht: Art. 20 GG, Abs. 4. Passanten schauen interessiert, manche sprechen sie an, aber niemand hat sie bisher kritisiert oder beschimpft.

Es sollte doch nicht ganz unmöglich sein, festzustellen, dass man unterschiedlicher Meinung ist, ohne Untergriffe, ohne Häme etc. Denn eine andere Meinung zu haben, bedeutet doch nicht automatisch, dass man andere absichtlich in Gefahr bringt, sich nicht an die derzeit geltenden Regeln hält und es bedeutet auch nicht, dass man jeden Unsinn glaubt.
 
Werbung:
Wer hätte gedacht, dass man an einem Virus, den es nicht gibt und an dem noch keiner gestorben ist , zweimal erkranken kann.
Zum Glück ist er nicht so schlimm wie eine Grippe....

:ironie:
Ach, kein Grund zur Panik
2002/2003 hatte China schon einen Sars-Ausbruch
Also nichts neues
War nur eine Frage der Zeit, dass dort mal wieder was ausbricht.
Sars war schlimmer als Corona jetzt und es gab damals schon keine weltweite Pandemie, obwohl es befürchtet wurde.
Influenza ist da weitaus schlimmer.


Sollte jemand Schutzmasken brauchen, ich sitz an der Quelle
 
Schäm dich da mit zu machen ....
Walter musste sich schon für dich entschuldigen ...
tenor.gif
 
Ja, es gibt mehr Infizierte als angenommen und die Todesrate sinkt dadurch PROZENTUAL. Was regelrecht explodiert ist die Zunahme der Infizierten insgesamt, deswegen kann auch die relativ geringere Zahl der Schwersterkrankten zu einem Problem in der Versorgung führen. Es kann aber gut sein, dass das in Deutschland aufgrund der Maßnahmen und der erhöhten Bettenzahl für Intensivstationen weniger dramatisch abläuft als in anderen Ländern. Ohne die Maßnahmen wäre es höchstwahrscheinlich dramatisch verlaufen. Das wurde aber mehrfach im Thread erklärt.

Ja, es kann sein. Da wir aber über keine Kontrollgruppe verfügen, ist auch das Spekulation. Wir wissen es schlicht nicht, genauso wenig wie wir wissen wie hoch die Zahl der tatsächlich Infizierten ist, und die tatsächliche Letalität und die tatsächliche Intensiv-Pflege-Notwendigkeit etc.pp.

Alles Vermutungen, da keine echten wissenschaftlich validierten Zahlen vorliegen. Aber das wurde schon mehrfach thematisiert und angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Tests möglicherweise auch positiv auf Coronastämme von Erkältungsviren anschlagen.

P.S. Sagt Herr Drosten selbst im Link.

Ok. Beobachten wir das mal weiter.

Wisst ihr zufällig wann und auf welchen Sender Frau Merkel morgen live vorm TV spricht?
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Muss ehrlich sagen, bin gegen die Kitas und Schulöffnung nächste Woche.
Und ihr?
 
Muss ehrlich sagen, bin gegen die Kitas und Schulöffnung nächste Woche.




Die Auswirkungen des Virus treffen uns alle. Aber unterschiedlich schwer. So kann ich gut verstehen das der Ruf nach Freiheit lauter wird. Die Frage ist jedoch, tun wir uns damit einen Gefallen?

Wenn wir noch ein wenig durchalten, könnten wir die neuen Infektionen soweit zurückdrängen, dass eine nach Verfolgung erneuter Ansteckungen möglich wäre. Dieses würde verhindern ein ständiges pendeln zwischen kurzer Freiheit und erneuten restriktiven Maßnahmen.

Es würde aber auch verhindern eines Lebens an der Grenze von „noch mal Glück gehabt“.


:blume:
 
Interessant sind die Leserkommentare unter den Videos. Viele Leute geben Dislikes und regen sich auf, sie WOLLEN es tatsächlich glauben, was Wodarg sagt, was die Verschwörungstheoretiker sagen, die wollen, daß es so ist, mit Satanisten und NWO und bösen Mächten, all das. Finde ich schon heftig. Als gäbe es nicht genug echte Probleme und Missstände, die bewältigt gehören, nicht genug echte Verschwörungen und Lobbys und Ungerechtigkeit.
Zitat:

"Verschwörungstheorien können durchaus eine notwendige Funktion bei Menschen einnehmen, um den Alltag zu bewältigen"

Verschwörungstheorien erkennen
 
Werbung:
Zitat:

"Verschwörungstheorien können durchaus eine notwendige Funktion bei Menschen einnehmen, um den Alltag zu bewältigen"

Verschwörungstheorien erkennen
@Loop

...du kannst es denen also nicht verübeln, denn auch tatsächliche Verschwörungen bzw korrupte geldgesteuerte Missstände zu ignorieren und statt dessen blind zu vertrauen, so wie du und auch fast alle anderen hier es bei der Ozontherapie tun, erleichtert den Alltag zu bewältigen :sneaky:
 
Zurück
Oben