Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meinst du wirklich der Gates spendet aus Menschenliebe? Weisst du von seinen Beteiligungen an Pharmaunternehmen?
@Cupido darauf zu antworten ist verlorene Mühe.:4puke:
Das Video habe ich mir nicht angeschaut, hatte vergessen es zu erwähnen, jetzt darfst du darüber nachdenken wen oder was ich mit niveaulos gemeint habe.

Werbung:
aha, und wie interpretierst du dann bei diesem beitrag die worte von diesem mediziner
zwischen 0:55 und 4:28 ?

Ich hatte das Video schon vorgestern oder Sonntag gesehen. Aber bitte tu doch nicht so, als ob dieser Arzt sozusagen auf einer Linie mit Dir ist. Erstens mal: Der zweifelt nicht an der Gefährlichkeit von Corona. Er kennt schwere Verläufe und hat Menschen daran sterben sehen. Er behauptet nicht worauf Du hier ständig hinaus willst, dass Corona eigentlich nicht schlimm ist oder nicht mal existiert.

Zweitens: Ich habe wirklich großen Respekt vor Ärzten die alles tun, und wie er selbst sagt mutig sind auch eher unkonventionelle Wege zu gehen. Aber vorerst ist das seine Interpretation einiger Fälle die er kennt. Ich hoffe sogar das er Recht hat und auch viele schwere Verläufe ohne Intubieren bessere Chancen haben. Es ist aber keine Studie. Und es gibt Patienten die ohne Intubieren auf jeden Fall sterben, einfach weil sie nicht mehr atmen können.

Drittens: Nach wie vor scheint Dir dieser seltsame Widerspruch nicht aufzufallen, dass Du irgendwie der einzige bist der zu wissen glaubt dass sich all diese Länder weltweit irren mit ihren Maßnahmen, weil Corona ja nicht so schlimm ist. Gleichzeitig bist Du auch der Experte für die Behandlung schwerer Verläufe.

Du warst beim Friseur? In Berlin? Die Regierung hat hat verboten, dass Friseurgeschäfte ihrer Arbeit nach gehen

In Berlin ist es anders?

Du zitierst eine Zeile und übersiehst dann den Kontext der die Frage eigentlich beantwortet...

In dem Gespräch mit @Joey ging es um Maßnahmen und den Unterschied zwischen Deutschland und Schweden. Dann sagte ich: "In Deutschland merkte man schon zwei Wochen vorher das es anders wurde." Und mit "zwei Wochen vorher" meinte ich "vor den Maßnahmen"... Und ja, da konnte man noch zum Friseur gehen und das habe ich gemacht.

Mal wieder etwas Fakten- und Fachbasiertes:

Palliativmediziner zu COVID-19-Behandlungen
„Sehr falsche Prioritäten gesetzt und alle ethischen Prinzipien verletzt“

Der Palliativmediziner Matthias Thöns hat eine „sehr einseitige Ausrichtung auf die Intensivbehandlung“ von Patienten in der Coronakrise kritisiert. Er plädiert für eine bessere Aufklärung. Eine Intensivtherapie sei leidvoll und das Verhältnis zwischen Nutzen und Schaden stimme kaum.

https://www.deutschlandfunk.de/pall...am:article_id=474488&utm_source=pocket-newtab

Als ich den die "Corona-Toten" obduzierenden Rechtsmediziner Püschel zitierte, der sagte, dass es keine Covid-19 Patienten gäbe, die keine schweren Vorerkrankungen hatten, kam ein User und zitierte empört den Satz: "Das Virus hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht." mit noch irgendwas hinten dran geschrieben.

Das Leben ist gefährlich, besonders gegen Ende und vor allem, wenn sich jemand aufgrund schwerer Erkrankungen plus stark fortgeschrittenem Alter ohnehin schon im Sterbeprozess befindet. Klaus Püschel sagte, dass er nicht einmal einen Peak in der Gesamtsterblichkeit erwarten würde. Der Wille geht über die Indikation: 91% würden Maßnahmen, die mit einer Behinderung in der Folge einher gehen, ablehnen, dies wurde in einer Studie festgestellt. Jetzt werden sie Intensiv-Patienten, während man sie vorher palliativmedizinisch versorgt hat. (Stichwort Patientenverfügung wird immer wichtiger!)

Also was genau ist aktuell los gebrochen, was eine Abschaffung des Rechtsstaates, eine Abschaffung der Demokratie mit diversen Artikeln des GG, eine Zwangsinternierung von sich "kritisch verhaltenden und äußernden" Ärzten (siehe Schweiz) und Juristen (siehe Beate Bahner) so unbedingt nötig macht?

Und
: Ab wann wird eigentlich Widerstand zur Pflicht?

Edit: In meiner Signatur ist ein Vortrag von Rainer Mausfeld über die Psychologie der Massen - warum schweigen die Lämmmer? verlinkt, wer viel Zeit und Interesse hat, empfehlenswert.

Du weißt schon was Palliativmedizin ist, oder? Das bedeutet: "Behandlung von Patienten mit einer nicht heilbaren, [weit] fortgeschrittenen Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung mit dem Ziel, die Lebensqualität des Kranken zu erhalten oder zu verbessern".

Ich frage weil mir absolut unklar ist, worauf Du hinaus willst. Es gibt ja vereinfacht gesagt 3 Möglichkeiten des Umgangs mit schweren Verläufen:

1) Sie werden so gut wie eben möglich behandelt um das zu überleben.
2) Sie werden nicht behandelt und müssen ohne Hilfe überleben oder sterben
3) Palliativmedizin: Sie werden behandelt, aber nicht mehr mit der Absicht Leben zu retten sondern Sterben zu erleichtern.

Und jetzt geh das mal logisch durch. Nehmen wir kurz an, dass auch Du die zweite Variante als asozial ansehen würdest, also gar nicht zu helfen. Warum sollte man, wenn man schon behandelt, dann nicht zumindest 1 versuchen? Warum soll da sofort Palliativmedizin den Sarg bestellen?

Abgesehen davon: Es geht doch eh nicht um 1 oder 2. Jene die sterben leiden im Krankenhaus doch nicht mehr als wenn sie zu Hause ersticken würden. Außerdem kommt es in Ländern die keine Kapazitäten mehr haben sowieso dazu...

Ja, es kann sein. Da wir aber über keine Kontrollgruppe verfügen, ist auch das Spekulation. Wir wissen es schlicht nicht, genauso wenig wie wir wissen wie hoch die Zahl der tatsächlich Infizierten ist, und die tatsächliche Letalität und die tatsächliche Intensiv-Pflege-Notwendigkeit etc.pp.

Alles Vermutungen, da keine echten wissenschaftlich validierten Zahlen vorliegen. Aber das wurde schon mehrfach thematisiert und angesprochen.
Insgesamt sind die Zahlen ein Witz. Richtig, auch das wurde schon mehrfach thematisiert. Insbesondere die weltweite „Hitparade“ ist albern. Man weiß über die wegen dem Virus belegten Intensivbetten in Deutschland und in Hamburg wird jeder Exitus mit Lungenerkrankung obduziert. Alles weitere folgt. Mir persönlich ist das nicht so wichtig.

Ich glaube, zu beobachten, dass diese Krise für Leute, die introvertiert sind, viel schwieriger zu bewältigen ist als für diejenigen, die ein extrovertiertes Naturell haben.....
Spannend ......
Bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Ich bin mehr gespannt als besorgt oder so - auch, was das Wirtschaftliche angeht.

Weil die Tests möglicherweise auch positiv auf Coronastämme von Erkältungsviren anschlagen.

P.S. Sagt Herr Drosten selbst im Link.

Nein, Du verwechselst da was. Das was Du meinst bezieht sich auf Antikörper-Tests und inwiefern bei der Heinsberger-Studie auch Neutralisations-Tests gemacht wurden um auszuschließen, dass dort positive Test-Ergebnisse wegen anderer Corona-Stämme erkannt werden.

Die vermeintlichen Wiederinfektionen erklärt er so:

(...) Am Ende eines Krankheitsverlaufs sei das Virus ihm zufolge mal für ein paar Tage nachweisbar, dann wieder nicht. "Das springt immer mal über und mal unter die Nachweisgrenze", so der Virologe.

(...) "Wenn wir ein Planschbecken mit Wasser haben, in dem Goldfische schwimmen, und wir mit verbundenen Augen mit einem Eimer daraus eine Probe nehmen, so wird mal ein Goldfisch, dann wieder keiner im Eimer landen. Sind aber immer weniger Fische im Becken – analog zum Ende eines Krankheitsverlaufs, wo immer weniger Virus vorhanden ist –, dann kommt es durchaus auch etwa zweimal hintereinander vor, dass kein Goldfisch im Eimer landet."

Im Falle des Coronavirus würde dies zwei negativen PCR-Tests hintereinander und einem geheilten Patienten entsprechen. "Wenn ich dann aber zu Hause etwa im Rahmen einer Nachkontrollstudie weiter teste und eine Probe nehme, dann kann es durchaus sein, dass das Virus wieder nachweisbar ist", so Drosten über das Phänomen. Dies sei dann aber noch längst keine erneute Infektion.

Bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.
Ich finde es auch total spannend zu beobachten, wie die Menschen mit der Situation umgehen. Masken werden aufgesetzt und gleichzeitig fallen Masken.
Wie schon erwähnt wurde. :)
Im Moment beobachte ich, dass Menschen, die allein im Auto sitzen, spazieren gehen, ... eine Maske tragen. Vielleicht möchen sie damit Verantwortungsbewusstsein und Solidarität zeigen. :unsure:
Ich sehe eher Menschen, die sich einen Maulkorb aufgesetzt haben. :whistle:

Nein, Du verwechselst da was. Das was Du meinst bezieht sich auf Antikörper-Tests und inwiefern bei der Heinsberger-Studie auch Neutralisations-Tests gemacht wurden um auszuschließen, dass dort positive Test-Ergebnisse wegen anderer Corona-Stämme erkannt werden.

Die vermeintlichen Wiederinfektionen erklärt er so:

(...) Am Ende eines Krankheitsverlaufs sei das Virus ihm zufolge mal für ein paar Tage nachweisbar, dann wieder nicht. "Das springt immer mal über und mal unter die Nachweisgrenze", so der Virologe.

(...) "Wenn wir ein Planschbecken mit Wasser haben, in dem Goldfische schwimmen, und wir mit verbundenen Augen mit einem Eimer daraus eine Probe nehmen, so wird mal ein Goldfisch, dann wieder keiner im Eimer landen. Sind aber immer weniger Fische im Becken – analog zum Ende eines Krankheitsverlaufs, wo immer weniger Virus vorhanden ist –, dann kommt es durchaus auch etwa zweimal hintereinander vor, dass kein Goldfisch im Eimer landet."

Im Falle des Coronavirus würde dies zwei negativen PCR-Tests hintereinander und einem geheilten Patienten entsprechen. "Wenn ich dann aber zu Hause etwa im Rahmen einer Nachkontrollstudie weiter teste und eine Probe nehme, dann kann es durchaus sein, dass das Virus wieder nachweisbar ist", so Drosten über das Phänomen. Dies sei dann aber noch längst keine erneute Infektion.
Das würde also bedeuten, dass der geheilte Patient, dann doch nicht geheilt ist.
Oder?

Werbung:
Da in der verhältnismäßig kurzen Geschichte der Zeit es nach einem Zwischenstand geradezu ruft, stelle ich anbei eine Liste der aktuellen Erkenntnisse zusammen bzw. übernehme sie von einer anderen Plattform (Spahn).

Wir wissen also heute:

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es müssen, dann können Sie.

2. Masken sind nutzlos, aber vielleicht müssen Sie eine tragen, sie kann Sie retten, sie ist nutzlos, vielleicht wird sie aber auch obligatorisch.

3. Die Läden sind geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die geöffnet sind.

4. Sie sollten nicht in Krankenhäuser gehen, es sei denn, Sie müssen dorthin gehen, dasselbe gilt für Ärzte, Sie sollten nur im Notfall dorthin gehen, vorausgesetzt, Sie sind nicht allzu krank.

5. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es manchmal tatsächlich zu einer globalen Katastrophe führt.

6. Handschuhe werden nicht helfen, aber sie können trotzdem helfen.

7. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig, RAUSZUGEHEN.

8. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen, wenn man am Abend dort hin geht, jedoch nicht am Morgen.

9. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt...

10. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da ...

11. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben. Ah.

12. Um nicht krank zu werden, muss man gut essen und Sport treiben, aber bitte nur alleine und es ist besser, nicht rauszugehen, nun ja, aber nein ...

13. Es ist besser, etwas frische Luft zu schnappen, aber man wird sehr schief angesehen, wenn man frische Luft schnappt, und vor allem geht man nicht in Parks und verzichtet aber unbedingt darauf sich auf eine Bank zu setzen.

14. Man kann nicht in Altersheime gehen, aber man muss sich um die Alten kümmern und Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

15. Wenn Sie krank sind, können Sie nicht ausgehen, aber Sie können in die Apotheke gehen. Wenn Sie in einem Pflegeberuf tätig sind, dann können Sie auch mit mehr als 38°C Fieber arbeiten.

16. Sie können sich Restaurant-Essen ins Haus liefern lassen, das möglicherweise von Personen zubereitet wurde, die keine Masken oder Handschuhe trugen. Aber Sie müssen Ihre Einkäufe 3 Stunden lang draußen dekontaminieren lassen. Auch Pizza?

17. Jeder beunruhigende Artikel oder jedes beunruhigende Interview beginnt mit "Ich möchte keine Panik auslösen, aber...".

18. Sie können Ihre ältere Mutter oder Großmutter nicht sehen, aber Sie können ein Taxi nehmen und einem älteren Taxifahrer begegnen.

19. Sie können mit einem Freund herumlaufen, aber nicht mit Ihrer Familie, wenn diese nicht mit ihnen unter demselben Dach lebt.

20. Aber man sagt Ihnen, dass es nicht gefährlich ist, mit dem richtigen "sozialen Abstand" zu gehen. Warum können Sie also nicht mit anderen Freunden oder Familienmitgliedern gehen (einer nach dem anderen), wenn Sie draußen im richtigen Abstand sind?

21. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein, vier, nein, sechs, nein, wir haben nicht Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Oh nein, eigentlich nicht unbedingt.

22. Das Virus bleibt in der Luft - nun nein, oder ja, vielleicht, vor allem in einem geschlossenen Raum, in einer Stunde kann eine kranke Person zehn anstecken.

23. Wir zählen die Zahl der Todesfälle, aber wir wissen nicht, wie viele Menschen tatsächlich infiziert sind und wir wissen ebensowenig woran die Menschen primär gestorben sind.

24. Wir haben keine Behandlung, außer dass es vielleicht eine gibt, die anscheinend nicht gefährlich ist, es sei denn, man nimmt zu viel davon ein und dosiert über (was bei fast allen Medikamenten der Fall ist, außer bei Globuli).

25. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert... aber dafür dürfen wir nicht länger eingesperrt sein ..

Es sind schwierige Zeiten und es bleiben schwierige Zeiten. Aus dieser Nummer kommen wir so schnell nicht raus.

:)

Zurück
Oben