Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hatte das Video schon vorgestern oder Sonntag gesehen. Aber bitte tu doch nicht so, als ob dieser Arzt sozusagen auf einer Linie mit Dir ist. Erstens mal: Der zweifelt nicht an der Gefährlichkeit von Corona. Er kennt schwere Verläufe und hat Menschen daran sterben sehen. Er behauptet nicht worauf Du hier ständig hinaus willst, dass Corona eigentlich nicht schlimm ist oder nicht mal existiert.

nur.. ich behaupte nicht, dass corona nicht gefählich wäre..für risikogruppen auf jeden fall, auch wenn die erkrankung bei vielen leuten relativ harmlos verläuft..und zeige mir doch bitte mal wo ich behauptet habe corona existiert nicht..

Nach wie vor scheint Dir dieser seltsame Widerspruch nicht aufzufallen, dass Du irgendwie der einzige bist der zu wissen glaubt dass sich all diese Länder weltweit irren mit ihren Maßnahmen, weil Corona ja nicht so schlimm ist. Gleichzeitig bist Du auch der Experte für die Behandlung schwerer Verläufe.

da ich mal vermute auch du bist kein mediziner, beziehst du deine infos sehr wahrscheinlich aus dem i-net wie jeder andere hier..das macht weder dich, noch mich oder irgendeinen user der hier etwas reinstellt zu einen experten..ausser du sieht dich selbst als einen...
inzwischen gibt es halt mal ärzte die der ansicht sind es wird zu schnell intubiert..dazu gibt es schon zahlreiche seiten..
und da dies ein coronathread ist, dürfte es doch wohl auch erwähnt werden..oder?

https://www.watson.de/deutschland/gesundes leben/890386645-lungenfacharzt-ueber-corona-diese-krankheit-ist-tueckisch

Werbung:
Muss ehrlich sagen, bin gegen die Kitas und Schulöffnung nächste Woche.
Und ihr?

Aufgrund der Fakten, die teilweise widersprüchlich sind, @Amant hat es gut zusammengefasst, kann man sich darüber kein Urteil erlauben.
Solange so vieles im Dunkeln liegt, tendiere ich daher eher dazu auf Sicherheit zu setzen, dh. die bisherigen Massnahmen zu verlängern.

Gehen aber die Zahlen dadurch immer noch nicht signifikant zurück, dann stimmt entweder etwas mit der Testmethode nicht, oder das Virus wird anders übertragen.

nur.. ich behaupte nicht, dass corona nicht gefählich wäre..für risikogruppen auf jeden fall, auch wenn die erkrankung bei vielen leuten relativ harmlos verläuft..und zeige mir doch bitte mal wo ich behauptet habe corona existiert nicht..
Als ich mal sagte, dass es doch unglaublich viele Berichte auch aus anderen Ländern gibt, wie etwa Italien und New York usw., hast Du impliziert das man denen ja nicht glauben könne. Außerdem hast Du beständig Deine Grippe-Vergleiche gebracht und in Zweifel gezogen dass Menschen an Corona sterben. Und bei den Maßnahmen hast Du offenbar eher an andere Gründe geglaubt, als ob Corona nur vorgeschoben sei. Für Dich war das alles nur "Panikmache".

Aber freut mich wenn die Realität endlich bei Dir angekommen ist und Du das Thema ernst nimmst.

da ich mal vermute auch du bist kein mediziner, beziehst du deine infos sehr wahrscheinlich aus dem i-net wie jeder andere hier..das macht weder dich, noch mich oder irgendeinen user der hier etwas reinstellt zu einen experten..ausser du sieht dich selbst als einen...
inzwischen gibt es halt mal ärzte die der ansicht sind es wird zu schnell intubiert..dazu gibt es schon zahlreiche seiten..
und da dies ein coronathread ist, dürfte es doch wohl auch erwähnt werden..oder?

https://www.watson.de/deutschland/gesundes leben/890386645-lungenfacharzt-ueber-corona-diese-krankheit-ist-tueckisch

Was ich bei Dir kritisiere ist: Bisher wolltest Du gar nicht wahrhaben wie gefährlich diese Krankheit für viele sein kann. Dann hast Du behauptet, Menschen würden sozusagen grundlos intubiert, nur weil das Personal Angst vor Aerosolbildung habe. Dann wiederum spielst Du Dich als Spezialist für schwere Verläufe auf.

Keiner dieser von Dir zitierten Ärzte würde mit dem übereinstimmen was Du insgesamt geschrieben hast. Auch dieser hier sagt:

"Diese Krankheit ist tückisch: Mir ist keine andere Lungenerkrankung bekannt, bei der Komplikationen und der zeitliche Verlauf so schwer kalkulierbar und variantenreich sind."

Insofern ist es ziemlich irre, genau jene zu kritisieren die diese Arbeit machen und ihnen vorzuwerfen sie würden Menschen lediglich intubieren weil sie Angst vor Aerosolbildung hätten.

jetzt habe ich nachgeschaut, wie mein erster Post in diesem Thread lautete, am 30ten Januar schrieb ich:
Wenn in China die Neujahrsfeiern abgesagt wurden und mehrere (vorgestern waren es 7) Städte, mit Bevölkerungszahl zwischen 7,5 Millionen und 500000 Tausend geschlossen wurden (Niemand darf weder hinein, noch heraus), dann ist es ernst.

Update: Wir haben doch mehr oder weniger eine Kontrollgruppe - Schweden.

Es gibt natürlich einige Reinfallszenarien, die von Kritikern dieses Weges beschrieben werden, aber der Chefepidemiologe Anders Tagnell (Stand 15.04.20 um 8,15 Uhr) teilt mit: "Unser Kurs mit Freiwilligkeit hat ungefähr denselben Effekt wie der Zwang bei den anderen."
Frankfurter Rundschau

Schweden hat einen gewichtigen Unterschied zu Deutschland: Es ist dünner besiedelt. Es gibt zwei Ballungszentren: Stockholm und Göteborg, und ansonsten eine Vielzahl von kleineren Städten, Gemeinden und Dörfern (Malmö, Lund, Kalmar, Lulea, ...). Und, wie man bei so etwas leicht nachvollziehen kann: Stockholm hat große Probleme, Göteborg auch, und im Rest des Landes ist es NOCH relativ ruhig, wobei es auch da landesweit schon Patienten mit Covid19 gibt, die auch intensivpflichtig sind. Und ebenfalls landesweit sind Alten- und Pflegeheime schon betroffen.

Desweiteren gibt es auch diverse Betrachtungen, die zeigen, dass die Fallzahlen in Schweden schneller gewachsen sind als in den Ländern mit stärkeren Maßnahmen.

Die Regierung hier - ich wohne ja in Schweden - diskutiert noch, ob sie ein Gesetz verabschieden, mit dem sie gegebenenfalls schnell strengere Maßnahmen einleiten können.

Man kann nur die Situation beobachten und schauen, ob hier in den nächsten Tagen/Wochen die Zahlen (weiter) explodieren oder doch abflachen ... oder ob doch noch ein schwedischer Lockdown kommt.

Beatmete Menschen geben aber immer noch Aerosole frei
Zwar in geringer Menge, aber eben doch noch.
Die Pfleger tragen nicht umsonst immernoch FFP-Masken bei solchen Patienten.
Beatmung ist kein völlig geschlossenes System bei dem keine Atemluft nach aussen dringt.(es wird ja nicht nur durch den Mund ausgeatmet)
Das Plegepersonal entscheidet auch eh nicht ob intubiert wird oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Corona denke ich an eine Schiffskatastrophe: hier gehen die Mitglieder der Mannschaft, nach den Männern (Gäste) , als letzte in die lebensrettenden Boote. Zuerst Kinder und Frauen.
Nicht immer reicht der Platz für Alle.
Ich denke auch an die Zeit um 1939. Da wurden nur Jüdische Kinder nach England verschickt, im letzten Moment, die Eltern mußten in Deutschland, Österreich bleiben. Die Kinder überlebten den Holocaust in Sicherheit. Die Eltern? Nur in Ausnahmefällen.

Diese Gedanken begleitet mich beim Überlegen, wie es bei Intensivbetten zugeht: alle der Reihe nach? Alte, auch Kranke Menschen nicht ausklammern, oder Kinder, Junge Menschen zuerst...

Als 60+ Risikogruppe hoch drei meine ich, Junge Menschen zuerst. Es gibt Lebenslagen, in denen man schnell, ohne lange zu überlegen, abzuwägen, Prioritäten setzen muß. AUSNAHMEsituationen eben. Ich bin nur froh, diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben