Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
welche berichte?..könnte mich auch nicht errinnern, dass ich irgendwo schrieb man könnte denen nicht glauben..

ich habe lediglich geschrieben, dass es in deutschland 2017/2018 25.100 tote durch influenza gab..
und mit sicherheit habe ich nicht in zweifel gezogen, dass menschen an corona sterben..

dass eine gewisse, absichtliche panikmache existiert vermute ich unterdessen schon..
man kann zum einkaufen gehen aber keines falls zum friseur..man darf arbeiten in bereichen wo es für die politik notwenig erscheint auch wenn die ansteckungsgefahr dort nicht anders ist als sonst wo..wo liegt denn da die logik?

kritisieren tun haupssächlich diejenigen die vom fach sind..und ich denke sie haben einen grund dafür.. stellte lediglich eine seite rein wo diese worte stehen..auch wenn du meinst du siehst sie nicht..

Komisch, dass das so schwer zu verstehen ist. Einkaufen darf man unter bestimmten Bedingungen, denn schließlich ist es ja notwendig, sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Kleidung und Bücher und sonstige Sachen nicht, denn das ist nicht notwendig. Und beim Einkaufen ist jeder angehalten, von anderen Abstand zu halten, deshalb darf man ohne Einksufswagen nicht in den Supermarkt. Desinfektionsmittel sind dort auch vorhanden. Masken sollte man auch dabei tragen.
Beim Friseur kann man keinen Mindestabstand halten, wie soll das gehen, wenn an den Haaren gearbeitet wird, also, logische Schlussfolgerung, Friseur ist jetzt nicht erlaubt. Erschließt sich Dir das nicht?
Heute hat die Apotheke, die das Seniorenheim versorgt, in dem ich arbeite, mitgeteilt, dass die Mitarbeiter nicht zu uns reinkommen, um zum Beispiel die Beine für Stützstrümpfe auszumessen, weil die Apothekenmitarbeiter selber soviel Kontakt mit Menschen haben und so die Bewohner nicht gefährden wollen. Auch logisch oder. Eigentlich könnten sie mit Maske und Handschuhe zu uns kommen, aber sie weigern sich aus besagten Gründen und zwar bis Ende Mai. Solange müssen dann halt manche Beine gewickelt werden anstatt dass sie Kompressionsstrümpfe erhalten. So sieht das aus.

Eigentlich alles ganz gut nachvollziehbar.

Komisch, dass das so schwer zu verstehen ist. Einkaufen darf man unter bestimmten Bedingungen, denn schließlich ist es ja notwendig, sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Kleidung und Bücher und sonstige Sachen nicht, denn das ist nicht notwendig. Und beim Einkaufen ist jeder angehalten, von anderen Abstand zu halten, deshalb darf man ohne Einksufswagen nicht in den Supermarkt. Desinfektionsmittel sind dort auch vorhanden. Masken sollte man auch dabei tragen.
Beim Friseur kann man keinen Mindestabstand halten, wie soll das gehen, wenn an den Haaren gearbeitet wird, also, logische Schlussfolgerung, Friseur ist jetzt nicht erlaubt. Erschließt sich Dir das nicht?
Heute hat die Apotheke, die das Seniorenheim versorgt, in dem ich arbeite, mitgeteilt, dass die Mitarbeiter nicht zu uns reinkommen, um zum Beispiel die Beine für Stützstrümpfe auszumessen, weil die Apothekenmitarbeiter selber soviel Kontakt mit Menschen haben und so die Bewohner nicht gefährden wollen. Auch logisch oder. Eigentlich könnten sie mit Maske und Handschuhe zu uns kommen, aber sie weigern sich aus besagten Gründen und zwar bis Ende Mai. Solange müssen dann halt manche Beine gewickelt werden anstatt dass sie Kompressionsstrümpfe erhalten. So sieht das aus.

Eigentlich alles ganz gut nachvollziehbar.

die baubranche zb. wird aufrechterhalten..warum eigentlich?..ist es unbedingt nötig in dieser zeit dies und das machen zu lassen?..unbedingt benötigte arbeiten wie etwa an krankenhäuser okey..aber alles private, müsste das nicht in den hintergrund treten?..
bei uns im betrieb zb. ist es kaum möglich einen mindestabstand einzuhalten... alles ohne maske und handschuhe..dort ist es erlaubt..

Ok. Beobachten wir das mal weiter.

Wisst ihr zufällig wann und auf welchen Sender Frau Merkel morgen live vorm TV spricht?
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Muss ehrlich sagen, bin gegen die Kitas und Schulöffnung nächste Woche.
Und ihr?

Ich würde erst mal bis nach den Sommerferien abwarten.
Auch mit allen anderen Lockerungen.
Sonst haben wir in ein paar Wochen erst mal richtig die Schei?e am dampfen.

Gruß

Luca

welche berichte?..könnte mich auch nicht errinnern, dass ich irgendwo schrieb man könnte denen nicht glauben..
Doch, Du hast davon geschwafelt, dass es ja auch irgendwelche Aufnahmen aus Italien gegeben haben soll die nichts mit Italien zu tun hatten usw.

ich habe lediglich geschrieben, dass es in deutschland 2017/2018 25.100 tote durch influenza gab..
und mit sicherheit habe ich nicht in zweifel gezogen, dass menschen an corona sterben..
Wie gesagt, freut mich wenn Du das Thema ernst nimmst... wirkte nicht immer so.

dass eine gewisse, absichtliche panikmache existiert vermute ich unterdessen schon..
man kann zum einkaufen gehen aber keines falls zum friseur..man darf arbeiten in bereichen wo es für die politik notwenig erscheint auch wenn die ansteckungsgefahr dort nicht anders ist als sonst wo..wo liegt denn da die logik?
Du kriegst die Logik echt nicht klar? :D

Ich erkläre es Dir Schritt für Schritt:

1) Kontakte sollten so weit wie möglich reduziert werden, um die Infektion in der Gesellschaft so deutlich wie möglich zu verlangsamen.

2) Es gibt unmittelbar nötige Dinge (Menschen brauchen Lebensmittel und einige brauchen Medikamente) und es gibt auch Dinge die können zumindest warten oder sind im Zweifel auch komplett entbehrlich.

3) Muss ich jetzt wirklich noch diesbezügliche Unterschiede zwischen Lebensmittelgeschäften und Apotheken und Arztbesuchen auf der einen Seite und z.B. einem Friseurbesuch auf der anderen Seite aufzählen? Aber gut, weil Du es bist: Wenn Deine Haare mal einige Wochen etwas länger wachsen als sonst üblich, dann stört das selbst Dich mit Sicherheit weniger als wenn Du keine Lebensmittel oder Medikamente kaufen oder zum Arzt kannst wenn nötig.

kritisieren tun haupssächlich diejenigen die vom fach sind..und ich denke sie haben einen grund dafür.. stellte lediglich eine seite rein wo diese worte stehen..auch wenn du meinst du siehst sie nicht..
Du hast so getan als gäbe es keinen medizinischen Grund. Genau das stand aber nach "Grund:".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben