Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Du kriegst die Logik echt nicht klar?
Ich erkläre es Dir Schritt für Schritt:
1) Kontakte sollten so weit wie möglich reduziert werden, um die Infektion in der Gesellschaft so deutlich wie möglich zu verlangsamen.
2) Es gibt unmittelbar nötige Dinge (Menschen brauchen Lebensmittel und einige brauchen Medikamente) und es gibt auch Dinge die können zumindest warten oder sind im Zweifel auch komplett entbehrlich.
3) Muss ich jetzt wirklich noch über diesbezügliche Unterschiede zwischen Lebensmittelgeschäften und Apotheken und Arztbesuchen auf der einen Seite und z.B. einem Friseurbesuch auf der anderen Seite aufzählen? Aber gut, weil Du es bist: Wenn Deine Haare mal einige Wochen etwas länger wachsen als sonst üblich, dann stört das selbst Dich mit Sicherheit weniger als wenn Du keine Lebensmittel oder Medikamente kaufen oder zum Arzt kannst wenn nötig.
okey, dann auch dir:
die baubranche zb. wird aufrechterhalten..warum eigentlich?..ist es unbedingt nötig in dieser zeit dies und das machen zu lassen?..unbedingt benötigte arbeiten wie etwa an krankenhäuser okey..aber alles private, müsste das nicht in den hintergrund treten?..
bei uns im betrieb zb. ist es kaum möglich einen mindestabstand einzuhalten... alles ohne maske und handschuhe..dort ist es erlaubt..