Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.......Für mich (und das kann ich nicht beweisen, nur eine Meinung!) hätte ein kompletter Lockdown verhindert werden können, wenn sofort eine Maskenpflicht gekommen wäre (mit genügend chirugischen Masken für alle!) sowie regelmäßiger Testung für alle.
Masken und Tests wären vermutlich wesentlich billiger gekommen als das, was jetzt passiert.
Taiwan lag nicht falsch damit.
Es gab nur weder chirurgische Masken noch Tests. War also schlicht nicht machbar

Werbung:
Hier ist eigentlich kaum was wirklich erklärt worden, sondern überwiegend nur das wiederholt worden, was in den gängigen Medien berichtet wird. Die Dinge, die beispielsweise ich schrieb, und die man durchaus auch mal in Betracht ziehen sollte und die einen nachdenklich stimmen sollten, scheinen hier ja niemanden zu interessieren. Aber wahrscheinlich bin ich auch eine "VT" und "rechts", wie @SYS41952 ja schreibt.

Ich habe deine Dinge gelesen und mir sogar angesehen. Und dann habe ich mich weiterhin schlau gemacht und diese Dinge als Lügenmüll entlarvt. Ich habe sogar geantwortet. Du aber nicht. Du stellst deine Videos hier nur rein und beschwerst dich, dass sie keiner von den anderen anschaut. Ich schaue sie mir tatsächlich nicht mehr an, weil du ja nur daran interessiert bist, dass Dir jemand nach dem Mund redet.

Ob du rechts bist, weiß ich nicht. Du stellst aber "rechte" Videos ein. Und Du stellst erlogene Verschwörungstheorien rein und glaubst diese. Da kann man zumindest zu dem Schluß kommen, dass Du eine VT und rechts bist.

Hier ist eigentlich kaum was wirklich erklärt worden, sondern überwiegend nur das wiederholt worden, was in den gängigen Medien berichtet wird.

Könnte daran liegen, dass es schlicht der Wahrheit entspricht. Um das zu verstehen, muss man noch nicht mal Wissenschaftler sein.

Alle Länder, die bis jetzt gedacht haben den Virus einfach aussitzen zu können, bis genug Menschen infiziert sind, um den Virus auszuhungern, sind in eine Katastrophe gerutscht und machen jetzt genau das Gegenteil. Die Schulen wurden schon fast vor 7 Wochen geschlossen, was wohl den meisten Omas, Opas und Eltern den Arsch gerettet hat. Es ist einfach absurd zu glauben, dass man nur Risikogruppen zu Hause schützen muss, wenn gleichzeitig Millionen Risikofreie Menschen fröhliche erkranken,den Virus zu Hause verteilen und die eigene Verwandtschaft in Gefahr bringen.

Eine Kontaktsperre zwischen vermeintlichen Risiko und Nichtrisiko Gruppen einzurichten, verlangt förmlich nach einer Kasernierung der Risikogruppen, damit die anderen schön weiter Gesellschaft spielen können. Und alles damit User XYZ die 2 Stunden am Tag, die er nicht im Form verbringt, bei Teddy nach der neusten Kitsch-Deko stöbern kann.

Oma und Opa haben wir dann so lange im Industriegebiet in einer Halle gesperrt, damit die Wirtschaft schön weiter brummen kann...

Es riecht schon stark nach Panikmache, zumal die Zählweisen höchst undurchsichtig und umstritten sind.
Man kann sich über die Statistiken streiten, dass in fast allen betroffenen Ländern die Bestattungsunternehmen nicht mehr hinterherkommen und Leichen in Kühllaster gestapelt werden eher nicht.

Und das ist nicht normal und deutet stark darauf hin, das die Anzahl der Toten über dem Normal liegen. Mehr muss man doch nicht wissen.

Gibt jetzt noch nicht mal genug davon.
Klar natürlich angesichts des weltweiten Bedarfs und dem Fakt, dass (fast) kein Staat mit einer derartigen Pandemie gerechnet hat.
Dummerweise hätten solche vorausschauenden Ausgaben keinen Konsens gefunden.
Sicher hätte man damit rechnen können und müssen.
Hat man nicht.
Mit "hätte, hätte, Fahrradkette" ist nur niemandem geholfen.
Wir können nur mit dem agieren, was faktisch vorhanden ist (an Wissen und Material).

Man kann sich über die Statistiken streiten, dass in fast allen betroffenen Ländern die Bestattungsunternehmen nicht mehr hinterherkommen und Leichen in Kühllaster gestapelt werden eher nicht.

Und das ist nicht normal und deutet stark darauf hin, das die Anzahl der Toten über dem Normal liegen. Mehr muss man doch nicht wissen.
Sicher, ich habe die Militärfahrzeuge in der Lombardei gesehen, und den Kühllaster am Central Park.
Ich bestreite nicht die erhöhte Zahl von Toten in gewissen Gebieten.
Ich spreche eine unseriöse Berichterstattung an, die zu Verwirrung führt und Verunsicherung.
Es ist kein Wunder, wenn Menschen zu zweifeln beginnen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Werbung:
.......Ob du rechts bist, weiß ich nicht. Du stellst aber "rechte" Videos ein. Und Du stellst erlogene Verschwörungstheorien rein und glaubst diese. Da kann man zumindest zu dem Schluß kommen, dass Du eine VT und rechts bist.
Verschwörungstheorien habe ich mir lange angeschaut und -gehört. Wollte einfach mir unvoreingenommen informieren, was es so gibt, was Mesnchen interessiert, womit sie sich befassen. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie alle eine faschistische (um das Wort "rechts" zu vermeiden, denn Faschismus gibt es auch von links) Tendenz haben.
Was mich darauf bringt, ist, dass sie spalten: da wird gehetzt gegen....Reiche, Politiker, einflussreiche Menschen allgemein (von Schauspielern, über Wirtschaftsbosse bis hin zu kirchlichen Würdenträgern). Es werden Feindbilder aufgebaut und Misstrauen geschürt.
Ausserdem wird nur gesehen, wo es hapert, wo Mängel liegen und es Versäumnisse gab (die es zweifelsohne gibt, keine Frage). Es wird niemals das Augenmerk auf das gelegt, wo es gut läuft, wo Chancen ergriffen wurden, sich neue Möglichkeiten eröffnen.

Letztlich habe ich mich aus dem Grund von Verschwörungstheorien abgewendet - was nicht bedeutet, dass sie nicht zumindest teilweise richtig sein können (wie auch die konventionelle Berichterstattung zumindest teilweise richtig ist).
Aber eine Wahrheit, die Misstrauen säht und ein Denken in "wir gegen die" fördert, die nur den Fokus auf das Negative richtet, interessiert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben