Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nicht dass das alles nicht schon dutzende male erklärt worden wäre...
Einfach zensieren Walter. Weg damit.
Wir wollen hier ja nicht das "Drehbuch" veröffentlichen, nicht wahr ? :)

Lasst euch nicht veräppeln Leute, schaut lieber zu, stellt euch darauf ein und konzentriert euch auf das Positive.
Es wird eh umgesetzt was geplant ist.

Habe noch nie so viele herzliche, und offene Gespräche mit Fremden draussen geführt wie jetzt- und die Natur ist schöner denn je.

Kontrolle durch Angst ? - Nein Danke

Werbung:
Covid19 breitet sich schnell aus, so dass die Anzahl schweren Verläufe, die eine intensivmedizinische Betreuung benötigen, die bestehenden Kapazitäten zu sprengen drohen. Salop: Es werden zu viele Menschen in zu kurzer Zeit krank, und dann sind nicht mehr genug Betten auf Intensivstationen da.

Wenn der Punkt erreicht wird, wird Triage notwendig. D.h. die Intensivstationen müssen irgendwie entscheiden, wen sie nach hause schicken. Und, wenn eine Intensivstation einen Patienten ablehnt, so bedeutet das mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit seinen Tod.

Und dieser Tod ist ein theoretisch vermeidbarer Tod, weil der Patient mit der behandlung zumindest eine größere Chance zum Überleben gehabt hätte.

D.h. mit Triage etc. werden Menschen sterben, die überlebt hätten, wenn sie eine angemessene Behandlung bekommen hätten.

Normale Grippewellen u.ä. verliefen bislang meines Wissens nie so heftig, dass zu viele Menschen gleichzeitig krank wurden. D.h. die Menschen, die in einer saisonalen Grippe sterben, sind unvermeidlich, weil keine Kapazitätengrenzen verhindert, dass sie eine angemessene Behandlung bekommen.

DAS ist schonmal der große und entscheidende Unterschied zur saisonalen Grippe.

Und nun zum Straßenverkehr: Auch diese Todesfälle kann man als "mit den gegebenen Mitteln unvermeidbar" betrachten. Es sterben nicht mehr Menschen im Straßenverkehr, weil irgendwo irgendwelche Plätze knapp werden.

Da bin ich ganz bei dir, dass man Ältere und Kranke schützen muss damit sowas nicht passiert.

Aber im Grunde ist dieser Schutz ja nur für diese Risikogruppen notwendig, und nicht über einen sehr langen Zeitraum für alle, der 20te April als Stichtag ist noch gerade akzeptabel.
Aber irgendwann kann das für die gesamte Bevölkerung nicht so bleiben, zumal jetzt noch nicht einmal die Zahlen signifikant zurückgehen.

Nicht dass das alles nicht schon dutzende male erklärt worden wäre...
Hier ist eigentlich kaum was wirklich erklärt worden, sondern überwiegend nur das wiederholt worden, was in den gängigen Medien berichtet wird. Die Dinge, die beispielsweise ich schrieb, und die man durchaus auch mal in Betracht ziehen sollte und die einen nachdenklich stimmen sollten, scheinen hier ja niemanden zu interessieren. Aber wahrscheinlich bin ich auch eine "VT" und "rechts", wie @SYS41952 ja schreibt.

Für mich (und das kann ich nicht beweisen, nur eine Meinung!) hätte ein kompletter Lockdown verhindert werden können, wenn sofort eine Maskenpflicht gekommen wäre (mit genügend chirugischen Masken für alle!) sowie regelmäßiger Testung für alle.
Masken und Tests wären vermutlich wesentlich billiger gekommen als das, was jetzt passiert.
Taiwan lag nicht falsch damit.
Danke! (y)

...genau das wollte ich auch schreiben!

Ich will die Gefährlichkeit des Virus nicht in Frage stellen.
Außer Verschwörungstheoretikern wird wohl keiner ernsthaft glauben, dass irgend ein Staat Interesse daran hat weltweit in derartigem Ausmaß zu destabilisieren.
Aber die Berichterstattung ist höchst fragwürdig.
Da kam gerade in den Nachrichten, dass in den USA an einem einzigen Tag 2.000 Menschen gestorben seien.
So wenige dachte ich, das ist doch ein großes Land.
Also gegoogelt.
2019 sind in den USA 7.458 Menschen pro Tag gestorben.
Ich wüsste nicht, dass es je gemeldet worden wäre.
Jetzt auf einmal ist jeder Tote einer Zuviel.
Es riecht schon stark nach Panikmache, zumal die Zählweisen höchst undurchsichtig und umstritten sind.

Werbung:
Also auch für die Umwelt und große Teile der Tierwelt (nicht alle) ist das grandios. Saubere Luft, kaum Flieger da oben, wenig Fahrzeuge auf den Straßen, man kann wieder durchatmen. Besser geht's nicht!
Bei uns liefern sich derzeit jede Menge Singvögel ein Sangesduell nach dem nächsten. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich hier in der Großstadt überhaupt schon einmal so viele Singvögel auf einmal hören konnte. Sonst gibt es hier überwiegend nur Tauben und Elstern...

Zurück
Oben