Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was 100% nicht stimmt, sind Angaben aus China und aus Russland. So gesehen gibt und gab es NIE korrekte Zahlen ...

FAKT ist, der Mensch stirbt nicht an Corona allein ...

edit. Indien ist auch unsicher. Alle Länder, die keine Anamnese-, Pathologie-Pflicht haben können keine wahren Angaben abgeben.
Du weit doch gar nicht in wie weit die Zahlen stimmen, Dunkelziffern hat jedes Land, aber die werden nur da ins unermessliche gehen, wo Gesundheitssysteme innerhalb kurzen Zeit zusammen brechen.

In China hat es im Raum Wuhan gebrannt tut es nun nicht mehr, aber hör mal die Menschen waren da 8 Wochen lang richtig eingesperrt im Haus.

Und irgend wann kann sich das Virus nun mal nicht weiter ausbreiten, es ist extrem ansteckend sprich wer es hatte, hat die Familie mit angesteckt, diejenigen die leicht betroffen sind haben die Geschichte nach 2-3 Wochen nach Ansteckung durch, schwere Fälle landen im KH das sind auch nach 10 Wochen noch immer 211 Menschen in China.

Was bitte glaubst du nicht, das man das Virus ausrotten kann?

Und sonst sagen wir mal so, gerade Italien hatte Flugverbindung zu und nach China seid Januar gekappt, und auch China hat so wie Russland auch sobald ein land mehrere Fälle hatte Einreise nur mit 2 Wöchiger Quarantäne gestattet.

Natürlich ist nicht ausgeschlossen das da dennoch irgendwo was übersehen wurde, aber bis jetzt gibt es keine Auffälligkeiten.

China hätte nichts davon
absichtlich was zu verbergen,wenn dieses Virus grassiert und viele auf einmal krank werden, dann kann man das nicht lange geheimhalten, da krach die wirtschaft auf Grund vieler kranker ein und auch china sind die Leute nicht von einen tag auf den anderen oder dauerhaft ersetzbar schon gar nicht die Fachleute.

Werbung:
Es sterben aber jedes Jahr Menschen im Straßenverkehr, da kommt auch niemand auf die Idee deswegen alle Straßen sperren zu lassen.
Wie oft fährt du Auto?
Seid wie vielen Jahren fährst du als Fahrer oder Mitinsasse Auto?
Wie oft hattest du einen Unfall?

Wie hoch ist indem Fall wohl die Wahrscheinlichkeit das du in einen tödlich Autounfall verwickelt wirst?

Ein wenig mitdenken eher man Vergleiche zieht die nichts miteinander zutun haben.

Ich glaube in diesen armen Ländern zählt eh niemand Tote oder interessiert sich dafür warum wer starb.
Es gibt weder in Indien noch in Afrika so etwas wie ein Einwohnermeldeamt wo man sich melden muss.
Wie z.b hier.
In diesen Ländern finden dann und wann Volkszählungen statt, daher wei man ungefähr wie viele dort lebten zu der und dieser Zeit und kann Hochrechnungen machen.Aber wie viele Einwohner solche Länder wirklich haben das weiß niemand so genau.

Deswegen kann es sein, das Corona da längst grassiert und keiner merkt es .
Vielleicht hilft wärme ein Wenig, aber auch das werden wir wohl feststellen , wenn hier warm wird, anderer Seits sind die Saudis in Panik und rechnen mit min 200000 Fällen im Land und da ist es arg Heiß 40 grad tagsüber.

Ja, aber selbst dort würde man feststellen wenn Krankenhäuser überrannt würden. Klar, auch in Indonesien ist schon medizinisches Personal dran gestorben.

Es wäre sehr seltsam, würde Wärme keine Rolle spielen.
https://www.morgenpost.de/vermischt...er-Sommer-im-Kampf-gegen-das-Coronavirus.html

"Bei der Analyse von vor einigen Jahren entnommenen Proben fanden die Wissenschaftler im Februar hohe Raten von Coronavirusinfektionen, während sie im Sommer sehr niedrig waren. Dabei ging es um die Coronaviren HCoV-NL63, HCoV-OC43 und HCoV-229E."

Das sind vergleichsweise harmlose Coronaviren, die für viele (nicht alle) Erkältungen verantwortlich sind.

Und wir sehen es doch jetzt im Prinzip auch hier, das Virus verbreitet sich in erster Linie in eher gemäßigten Regionen. Das ist keine Sache von 0 oder 100, aber ich bin mir sicher, dass es in heißen Regionen einfacher zu kontrollieren ist.
Ob das reicht, da es andere Gründe für Anfälligkeiten in der dritten Welt gibt, ist natürlich unklar. Könnte auch sein, dass es dort zwar in manchen Ländern mit geringerem R0-Wert eskaliert, aber Eindämmungsmaßnahmen trotzdem scheitern, weil die Leute nicht zuhause bleiben können (wirtschaftliche Gründe), nicht auf Autoritäten hören usw.

Viele sagen immer, dass es dauert bis zu einem Impfstoff, aber wird jetzt einfach alles gleichzeitig gemacht.Impfstoff wird jetzt schon produziert, während er weiterhin noch getestet wird. Sehr viele mögliche Impfstoffe sind in Entwicklung, und denke, dass ein paar davon auch relativ schnell verfügbar sein dürften. Wenn man wirklich will, geht das schneller.

Insofern bin ich einigermaßen optimistisch, dass es die Pause gibt, die wir brauchen, und dass es danach möglich wird immer mehr Leute zu impfen, medizinisches Personal und Pflegekräfte zuerst. Dieses Virus mutiert auch nicht schnell, und dürfte letztlich anfälliger sein gegen Impfungen als Influenza. Problem wäre nur, wenn es sich als ausgesprochen schwierig herausstellt einen Impfstoff gegen einen Coronavirus zu entwickeln, aber hat man zuvor auch kaum versucht.

"Abstand halten ist angesichts der Corona-Krise das Gebot der Stunde. „Social Distancing“ heißt das auf Neudeutsch.Ulrike Ernst aus Speyer fürchtet dadurch, dass Menschen am Entzug von sozialen Kontakten zugrunde gehen und dem will sie vorbeugen. Dazu hat sie die „Helfer mit Herz“ gegründet, die Briefe an einsame Menschen in Pfelgeheimen schreiben."

https://www.rnf.de/mediathek/video/...en-briefe-und-postkarten-an-einsame-menschen/

und

Caritas
https://freiwillige.caritas-wien.at/corona-wir-helfen/

"Abstand halten ist angesichts der Corona-Krise das Gebot der Stunde. „Social Distancing“ heißt das auf Neudeutsch.Ulrike Ernst aus Speyer fürchtet dadurch, dass Menschen am Entzug von sozialen Kontakten zugrunde gehen und dem will sie vorbeugen. Dazu hat sie die „Helfer mit Herz“ gegründet, die Briefe an einsame Menschen in Pfelgeheimen schreiben."

https://www.rnf.de/mediathek/video/...en-briefe-und-postkarten-an-einsame-menschen/

und

Caritas
https://freiwillige.caritas-wien.at/corona-wir-helfen/
Und Du schreibst halt im Internet, mag es auch noch so nichtssagend sein, kannst Du Dir immerhin soziale Kontakte vorgaukeln:thumbup:

Werbung:
Immer wieder lese ich Impfung und Impfstoff wo sind denn nun die Impfgegner ? Wenn der Virusfeind vor der Tür steht ja und wenn er dann vergessen wurde nein. Kinderlähmung ist auch eine Viruserkrankung, ganz ehrlich wußte ich nicht und auch nicht das so viele Kinder daran gestorben sind. In meiner Kindheit sah ich noch manchmal schon etwas Ältere mit Behinderung die von der Kinderlähmung herrührte, aber das das so eine schreckliche Krankheit war war mir eigentlich nie bewußt. Ist OT ist mir klar aber ich war von Beitrag über Polio schon sehr schockiert

Zurück
Oben