Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Selbst wenn, wird es 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre dauern, bis der auf den Mark kommt.
Das schreiben die Prüfungen und Testverfahren bei Impfstoffen vor, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden dürfen.
Es wurde doch hier ein LINK eingestellt in dem es darum geht, dass bereits ein Impfstoff klinisch in 3 Ländern getestet wird.

Werbung:
Es sind ja nicht wenige, auch durchaus Politiker, die diese Idee auf den Tisch legen. Aber wie gesagt: Ich habe noch nie irgendeinen echten Plan gehört oder gelesen, wie Risikogruppen geschützt werden sollten. Aber selbst wenn wir annehmen, dass wäre möglich, gäbe es immer noch das Problem - für Deutschland gerechnet:

60% wären fast genau 50 Millionen Menschen - also unter 60 und ohne bekannte Vorerkrankungen. Die Rate derer die auch in dieser Gruppe medizinische Behandlung bräuchte ist natürlich viel geringer als unter den Risikogruppen, sie wird aber kaum unter 1% liegen. Und 1% von 1 Million ist 10.000. Würden sich jetzt in relativ kurzer Zeit z.B. 10 Millionen Menschen infizieren, wären das also schon 100.000 Menschen. Auch das würde die Kapazitäten der Krankenhäuser überfordern und dann ginge die Sterblichkeit nach oben.

Und denk mal nur an jene Gruppen die vielleicht medizinisch nicht zu den Risikogruppen gehören, wegen ihrer Jobs aber einem extrem hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt wären, z.B. medizinisches Personal. Abgesehen davon, dass die dann auch wieder Kontakt zu den Risikogruppen haben, kann man m.A.n. nicht einfach und bevor man mehr weiß, einfach sagen: Okay.. die kriegen es vermutlich fast alle. Hoffentlich gehts gut. Es ist einfach nicht klar wie schlimm das dann doch für viele werden kann. Sterblichkeit ist bei den schweren Verläufen ja nur das extremste Szenario. Folgeschäden gibt es aber durchaus auch.

Insofern sind die praktischen Probleme betreffend Risikogruppen m.A.n. nicht lösbar. Aber auch alle anderen betreffend würden vermutlich reichen um das System zu überlasten und es wäre im Grunde eine Art großes Experiment mit ungewissem Ausgang.

Du scheinst doch recht zu haben:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-ist-eine-kontaktsperre-nur-fuer-risikogruppen-eine-alternative-a-0f25ccea-780b-47ce-a06f-f76e98e6924d?utm_source=dlvr.it&utm_medium=[facebook]&utm_campaign=[spontop]&fbclid=IwAR0fogB_MzQYGN26YhLrB4IWJgEMHD-_BGDf5KxNPgtjjYrdKW8IqXqLv8Q#ref=rss

Obwohl ich einfach nicht glauben will, dass es unmöglich ist. Unmöglich ist für mich ein unmögliches Wort ....

:)

Sitzungsprotokolle enthüllen: die EU hat einen Monat vor Ausbruch der Krise gewarnt und eine gemeinsame Beschaffung von Masken und Beatmungsgeräten angeboten - die Regierungsvertreter haben abgelehnt und gemeint, sie wären bestens vorbereitet. Zu dieser Zeit waren in China bereits 60 Millionen Menschen in Isolation.

https://www.derstandard.at/story/20...rotokolle-regierungschefs-lehnten-eu-hilfe-ab

So schnell sind nichtmal die besten Spekulanten^^.
Und dann wollen sogar manche den Markt geschweige denn die professionellen Investoren "schlagen"...

Aber ja, manche meinen es sei gefährlich und unheimlich, Geld zu investieren zu können. Und haben Spaß daran, dass es gefährlich und unheimlich ist...

... es gibt jede Menge zu fressen für Kriminelle...

Karl Lauterbach hat gestern abend bei Lanz erklärt, warum es trotzdem bis nächstes Jahr dauern wird...
Aber vielleicht irrt er sich ja...:cautious:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-1-april-2020-100.html
Habe ich gesehen. Auch Herr Lauterbach ist nicht unfehlbar.

Habe es heute gelesen, habe auch schon gesucht, Lede jedoch so viele Zeitungen, dass es für mich schwer ist es wieder zu finden.

Ich bin der Meinung es gibt hier ein LINK dazu.

Sitzungsprotokolle enthüllen: die EU hat einen Monat vor Ausbruch der Krise gewarnt und eine gemeinsame Beschaffung von Masken und Beatmungsgeräten angeboten - die Regierungsvertreter haben abgelehnt und gemeint, sie wären bestens vorbereitet. Zu dieser Zeit waren in China bereits 60 Millionen Menschen in Isolation.

https://www.derstandard.at/story/20...rotokolle-regierungschefs-lehnten-eu-hilfe-ab
Genau daher rührt meine Dauerwut! (in Deutschland wars ja nicht anders)

Werbung:
Zurück
Oben