Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, stimmt. Obwohl sie müssten sich nicht fürchten. Sie könnten einfach sagen, es ist nur für 3 Monate - und falls absolut notwendig noch für weitere 2 Monate drauf.

Aber vielleicht kämen sie drauf, dass ein BGE ein gar nicht so dummer Gedanke ist und sie fürchten sich vor der Einsicht ...

:D
Es wird wahrscheinlich auf lange Sicht ohnehin kommen (müssen).....sagt mir meine Kristallkugel. :tuscheln:

Aber bis dahin wirds noch ein paar Erkenntnisse brauchen...und zwar bei allen....

Werbung:
...
Es sind ja nicht wenige, auch durchaus Politiker, die diese Idee auf den Tisch legen. Aber wie gesagt: Ich habe noch nie irgendeinen echten Plan gehört oder gelesen, wie Risikogruppen geschützt werden sollten. Aber selbst wenn wir annehmen, dass wäre möglich, gäbe es immer noch das Problem - für Deutschland gerechnet:

60% wären fast genau 50 Millionen Menschen - also unter 60 und ohne bekannte Vorerkrankungen. Die Rate derer die auch in dieser Gruppe medizinische Behandlung bräuchte ist natürlich viel geringer als unter den Risikogruppen, sie wird aber kaum unter 1% liegen. Und 1% von 1 Million ist 10.000. Würden sich jetzt in relativ kurzer Zeit z.B. 10 Millionen Menschen infizieren, wären das also schon 100.000 Menschen. Auch das würde die Kapazitäten der Krankenhäuser überfordern und dann ginge die Sterblichkeit nach oben.

Und denk mal nur an jene Gruppen die vielleicht medizinisch nicht zu den Risikogruppen gehören, wegen ihrer Jobs aber einem extrem hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt wären, z.B. medizinisches Personal. Abgesehen davon, dass die dann auch wieder Kontakt zu den Risikogruppen haben, kann man m.A.n. nicht einfach und bevor man mehr weiß, einfach sagen: Okay.. die kriegen es vermutlich fast alle. Hoffentlich gehts gut. Es ist einfach nicht klar wie schlimm das dann doch für viele werden kann. Sterblichkeit ist bei den schweren Verläufen ja nur das extremste Szenario. Folgeschäden gibt es aber durchaus auch.

Insofern sind die praktischen Probleme betreffend Risikogruppen m.A.n. nicht lösbar. Aber auch alle anderen betreffend würden vermutlich reichen um das System zu überlasten und es wäre im Grunde eine Art großes Experiment mit ungewissem Ausgang.

Aber diejenigen, die sich da infizieren würden, müssten ja nicht alle gleich in ein Krankenhaus. Das wären ja vermehrt diejenigen, die das Virus zwar bekommen, aber evtl. gar nicht bemerken ...

...

Aber diejenigen, die sich da infizieren würden, müssten ja nicht alle gleich in ein Krankenhaus. Das wären ja vermehrt diejenigen, die das Virus zwar bekommen, aber evtl. gar nicht bemerken ...

Ja, deshalb sagte ich ja 1% von 1 Million sind 10.000. Also im Sinne von 99% kommen alleine und oft auch ohne jedes Problem damit klar. Aber wenn auch nur 1% medizinische Hilfe bräuchte, wäre das schon genug um die Krankenhäuser zu überlasten. Auch 0,5% wären wahrscheinlich zu viel. Denn von 50 Millionen würden sich ja dann viele Millionen in relativ kurzer Zeit infizieren.

Wir erwarten eine richtig große Welle im Spätherbst. Davor etwas Erholung im Sommer.

Tatsächlich beobachte ich das Entstehen einer Welle mit großer Aufmerksamkeit.

Aber nun wage ich mal einen seherischen Blick in die Zukunft, als eine Mögliche der Wahrscheinlichkeiten:

Ich sehe harte, harte Maßnahmen, viel härtere Maßnahmen als es aktuell der Fall ist.
Ich sehe Kasernen und Internierungslager für Erkrankte und Infizierte, für Stigmatisierte.
Ich sehe katastrophale Bedingungen in Krankenhäusern und Kliniken.
Ich sehe, dass Ärzte und Pflegepersonal zwangseinberufen werden.
Weiter sehe ich Leichenberge, die Särge reichen nicht mehr aus, sie werden notdürftig in Massen eingeäschert.
Weiter sehe ich Menschen, die sich gegenseitig mißtrauisch beäugen, sich anzeigen und melden.
Der Ausnahmezustand wird auf unbefristete Zeit ausgerufen, mit allem, was damit einhergeht.

Jetzt hilft nur noch beten:

Höre Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein!

5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.

6 Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du auf dem Herzen tragen,

7 und du sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Haus sitzt oder auf dem Weg gehst, wenn du dich niederlegst und wenn du aufstehst;

8 und du sollst sie zum Zeichen auf deine Hand binden, und sie sollen dir zum Erinnerungszeichen über den Augen sein;

9 und du sollst sie auf die Pfosten deines Hauses und an deine Tore schreiben.

Wenn das alles bereits in den Nachrichten kam, dann möge man mir meine verzögerte prophetische Berichterstattung verzeihen.

Edit kommt grad was rein:

Ich sehe hohe Strafen auf unangemessene Aprilscherze.
Ein generelles Lachverbot und Lauscher an der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht nicht um eine kleine Minderheit, denn es gibt nicht wenige Menschen über 60. Das sind fast 30% der Bevölkerung in Deutschland. In Österreich wird es wahrscheinlich nicht ganz anders sein. Addiert man dazu alle jüngeren mit relevanten Erkrankungen, also Diabetiker, Herzkranke, Menschen auf Immunsuppressiva, Asthmatiker usw., dann könnte es locker um 40% der Bevölkerung gehen.
Ich kann mit deiner Meinung nicht einig gehen, schau einfach nach Schweden dort bahnt sich, dafür habe ich eigentlich kein Wort, an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben