mhm, weiß nicht, ob du schon mal in der Heimat Quarantänen mitgemacht hast
bzw. dich an die Maßnahmen erinnerst. Eine vollständige Isolation Zuhause
gab es dort nicht, oder vielleicht ganz selten. Normal hat man betroffene Gruppen /
Klassen in Kitas und Schulen oder ganze medizinischen oder pädagogischen
Einrichtungen unter Quarantäne gebracht, auch mal Kantinen... und das war's.
Der Betrieb wurde nicht vollständig eingestellt, Kinder gingen zur Schule und in die Kita,
durften nur nicht aus der Klasse/ dem Gruppenraum zu regulären Pausenzeiten,
sondern hatten extra und auch mal weniger Pausen. Das hat prima funktioniert.
So etwas wie jetzt aktuell, wo ganze Länder
unter Quarantäne gebracht werden, ist echt einmalig in der Geschichte.
Aber es muss sein, wenn wir weniger Opfer haben wollen.
Ja so etwas wie jetzt in der Größenordnung und auch noch Weltweit ist definitiv einmalig .
Deswegen denke ich ja das sowas keiner geahnt oder gewollt hat , diese Zustände Weltweit bringen alles durcheinander,
Russland hat sich auf große Feiern vorbereitet wegen dem 75 Jubiläum und auch die größte Volksabstimmung der Geschichte Russlandes wurde erst mal verschoben auf ein bis jetzt ungewisses Datum, die Stimmung dafür war eigentlich gut nur wie wird sie sein nach dem Virus?
Die Maßnahmen sind auch dort ein Risiko aber wohl der einzige Weg.
In den USA sind oder wären Wahlen, dieses Virus wird viel Einfluss darauf nehmen.
Trump scheint extrem verzweifelt sucht überall Unterstützung und Hilfe in den letzten Tagen bei Herrn Marcon und Frau Merkel, hätte sich jemals jemand so etwas vorstellen können? Nicht nur in Bezug aus Trump sondern auf die USA?
Und es fällt jetzt immer mehr auf, das Länder viele Länder wohl so einiges Verschwiegen haben aus unterschiedlichen Gründen, wie Japan jetzt wo die Spiele abgesagt wurden, tauchen täglich mehr und mehr Fälle in Tokio auf
Wenn ich dieses Thema betrachte dann war es bevor wir selber das Problem in der EU hatten immer gut übersichtlich wo was los ist in anderen Ländern, aber jetzt ?
Es gehen mittlerweile über 1,5 Milliarden Kinder auf dieser Welt nicht mehr in die Schule.
Ich habe längst die Übersicht darüber verloren in welchen Ländern der Welt alles Still steht, man bekommt nur mit das es täglich mehr werden, die ,die Maßnahmen ergreifen.
In Afrika ist es diesbezüglich nicht mehr viel anders als in Europa täglich machen Länder dort dicht und fahren alles runter ,man liest das die Menschen aus den Überfüllten Städten dort aufs Land fliehen und hat Sorge das dieses Verhalten die Ausbreitung nur noch verstärkt.
In Indien freuen sich die Menschen über die Maßnahmen ist ihnen lieber als eine unkontrollierte Ausbreitung ud auch hier werden die Städte zunehmen leerer.
Ja das ist eine Ausnahme Situation, die es so nicht mal in Kriegsjahren gab, denn damals konnte man sehen wenn der Feind kommt und musste nicht das öffentliche Leben runterfahren.
Persönlich bin ich nur froh das es aus China keine Nachrichten gibt, wie neuen Ausbruch irgendwo.
Aber wenn ich auf die Welt schaue , dann weiß ich nicht ob ihre Maßnahmen ausgereicht haben,
denn Einreisebeschränkung oder Verbot für die EU gibt es erst seid dem Ausbruuch in Italien und selbst da war es nicht sofort EU weit.
Ich hoffe sehr das diese Ausnahme Situation bald vorüber ist.