Die Opfer, weniger sollen es also sein.
Bitte die Opfer nachweislich zunehmender häuslicher Gewalt, Frauen und Kinder in Not mitzählen.
Und dann auch schauen, was die Isolation mit Depressiven und Suizidgefährdeten macht und auslöst, vor allem auch die Form und der Umfang der Berichterstattung.
Am Ende der Schlacht werden die Toten und die Opfer gezählt. Dass die Zahlen statistisch wissenschaftlich gesichert aufbereitet werden, das ist nach der aktuellen Vorgehensweise - siehe auch mein Beitrag über Gesundheitsstatistik - allerdings eher fraglich.
Bitte einfach mal die Mühe machen und lesen, wenn möglich sogar sinnerfassend.
In Deutschland gibt es bis jetzt keine erhöhte Rate an häuslicher Gewalt habe mal vor Tagen einen Bericht von Psychologen gehört der gesagt hat, das in solchen Situation wie jetzt viele eher runterfahren , der Instinkt wegen Hormonausschüttung geweckt wird , man sich der Situation anpasst und das tut was zum Schutz dient, in diesem Fall halt die Beschränkung akzeptieren und sich dementsprechend verhalten, sprich der Körper signalisiert das Gewalt keine Lösung ist und die Gefahr auch nicht mindert oder abwehrt.
Das sind auch die Gründe warum in so vielen Ländern die große Masse die Maßnahmen akzeptiert bzw sogar möchte und fordert.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Letztendlich wird man erst am Ende feststellen ob es durch die Beschränkungen mehr Probleme gab oder nicht.
Zum anderen wurde die Bevölkerung gebeten mehr auf due Nachbarschaft zu achten, sprich sich zu melden wenn man Verdacht hat, so kann es natürlich sein, das mehr Fälle die schon lange vorhanden sind auffallen und letztentlich vielleicht sogar mehr Menschen geholfen wird, aber auch all das wird man am Ende feststellen, es wird jetzt allein aus Wissenschaftlichen Gründen darauf geschaut ob das Gewaltpotenzial schon vor Corona oder während Corona entstanden ist.
Wer Depressionen hat geht eh nicht in die Menge, der zieht sich generell zurück, jetzt werden auf solche Menschen Familienmitglieder eher achten.
Suizit und vermehrte Depression wird nicht durch Ausgangsbeschränkungen oder Kontakt Beschränkungen entstehen , das würde erst kommen wenn die Situation im Land schlimm wird, also viele Tote, ein Ende im Sicht usw, dann würde es auch schwierig werden die Menschen die beruhigen und dann wäre es möglich das viele verzweifelt sind, aber zum Gegenwärtigen Zeitpunkt ist sowas in DE zum Glück noch nicht soweit.
Gelogene oder verschönerte Berichterstattung würde viel schlimmeres Auslösen wenn es dann doch dicke kommt.
Man erzählt es jetzt den Menschen damit diese sich innerlich einstellen können, dann ist sowas leichter zu ertragen, aber es wird auch immer wieder gesagt das es nicht so kommen muss.