Hatari
Sehr aktives Mitglied
Es gibt sie die Unverbesserlichen.
https://www.morgenweb.de/newsticker...l-wegen-corona-erlassen-_tickerid,122255.html
https://www.morgenweb.de/newsticker...l-wegen-corona-erlassen-_tickerid,122255.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber jetzt schon darüber zu reden das das mehr Opfer haben wird als eine Durchseuchung
Ich hoffe sehr, dass jeder diese Links jetzt auch mal anklickt, damit mal ein paar Realitäten geschaffen werden!Das ist so nicht richtig. Für D habe ich keine Statistik gefunden, aber selbst im ständig zitierten Italien sieht die Verteilung in etwa so aus (unter Figure 2):
https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_20_marzo_eng.pdf
Wo hast du denn deine Zahlen her? Hast du eine Quelle? Die würde ich mir sehr gern ansehen. Ich wüsste auch gern, wie viele Tests durchgeführt werden und ich wüsste gern, wie viele aller Getesteten positiv und wie viele negativ sind. Ohne diese Angabe sind die reinen Zahlen ziemlich windig, auch wenn sie auf vielen Webseiten von Medien gezeigt und genannt werden.
Das RKI hat ab dem 24. März eine neue Zählweise eingeführt, man kann auch als Infizierter gezählt werden, obwohl man gar nicht getestet wurde. Quelle: https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/pressemitteilung.911446.php
Das treibt die Anzahl der Infizierten - besser gesagt der positiv Getesteten - natürlich in die Höhe. In dieser Pressemeldung ist auch von einem Verstorbenen die Rede, der 42 Jahre alt war. Nicht erwähnt wird, ob dieser Mann vorerkrankt war. Vielleicht hatte er einen schweren Infarkt, vielleicht eine Krebserkrankung oder eine Atemwegserkrankung. Denn es wird - auch laut RKI - nicht unterschieden, ob jemand mit Corona-Infektion oder an Corona-Infektion stirbt.
Das ist so schlimm!! Und viele viele Frauen werden sich gar nicht melden.scheinen wohl die ersten erhöhten zahlen zu kommen aktuell.
aus https://www.tagesschau.de/ausland/corona-europarat-haeusliche-gewalt-pejcinovic-buric-101.html
ebenso folgendes Zitaat daraus:
Du weißt aber schon das es hierbei nicht um Deutschland geht und meine Aussage bezog sich auf Deutschland hier gibt es bisher keine erhöhte Anzahl der Fälle zu vermelden, wie es kommt weiß niemand ja man rechnet mit dem schlimmsten, aber auch hier ist die Aussage genauso zu interpretieren wie die Aussage das man mit dem schlimmsten Rechnet was die Überlastung des Gesundheitssystems betrifft kann aber muss nicht.scheinen wohl die ersten erhöhten zahlen zu kommen aktuell.
aus https://www.tagesschau.de/ausland/corona-europarat-haeusliche-gewalt-pejcinovic-buric-101.html
ebenso folgendes Zitaat daraus:
Es wird hier mehrfach gesagt, das durch Maßnahmen die Opferzahl anderer höher sein könnte als es die der Coronatoten ohne Maßnahmen wäre...lies dir entsprechende Aussagen durch .davon hat noch nie einer gesprochen,
woher holst du diese Phantasien her?
Das ist so schlimm!! Und viele viele Frauen werden sich gar nicht melden.
Und die Kinder. Wie viele Schläge werden sie aus Wut, Frust, Angst und Verzweiflung der Eltern bekommen haben?
Welche Auswirkungen das Ganze auf Kinder hat, wird sich auch noch erst zeigen.
Du weißt aber schon das es hierbei nicht um Deutschland geht und meine Aussage bezog sich auf Deutschland hier gibt es bisher keine erhöhte Anzahl der Fälle zu vermelden, wie es kommt weiß niemand ja man rechnet mit dem schlimmsten, aber auch hier ist die Aussage genauso zu interpretieren wie die Aussage das man mit dem schlimmsten Rechnet was die Überlastung des Gesundheitssystems betrifft kann aber muss nicht.
Desweiteren sollte dir auch bewusst sein, das in Ländern wie China oder so einigen EU Staaten Frauen und Kinder einen völligen anderen Stellenwert haben als z.B in DE, da ist in der gesamten Bevölkerung der Respekt gegenüber Frauen nicht hoch , man behandelt da generell Frauen wie einen niedergestellten Menschen, ja das ist auch noch in einigen EU ländern so, diese Länder sind arm , da ist diese Situation generell dramatischer als hier, sie bekommen auch nicht so tolle finanzielle Hilfe wie es hier der Fall ist, da ist Existenzangst usw generell viel höher.
Zum anderen könnten sich auch in Wuhan und co mehr Frauen gemeldet haben, weil sie die Situation sonst so hingenommen haben weil es kein Dauerzustand war und wo es zum Dauerzustand wurde das nicht mehr aushielten , das weiß man nicht.
Natürlich gibt es auch viele solcher Fälle in Deutschland diese gab es auch von Corona in einer großen Dunkelziffer, der Nachbar hat da auch weniger darauf geachtet als er jetzt vielleicht tun wird, gerade weil deutlich gesagt wird bitte nicht wegsehen.
Und es läuft in öffentlichen auch eine große Kampage darüber das Opfer sich nicht fürchten sondern melden sollten, man versucht auch hier an allen Fronten was zu unternehmen damit es nicht zu dramatisch kommt:
Und diese Fälle werden vielleicht in Familien steigen, wo es auch sonst schon so ist, persönlich denke ich nicht das jetzt plötzlich die Mehrheit der deutschen Männer durchdreht nur weil man paar Wochen zu Hause sitzt,aber es könnte sein das sich einfach mehr betroffene melden die sonst schweigen, ob das nun so verkehrt wäre im Endeffekt?
Aber nein ich kann nicht hellsehen und die Zeit wird es zeigen.
aus https://www.hessenschau.de/gesellsc...-befuerchtet,gewalt-an-frauen-corona-100.htmlIn Frauenhäusern nimmt der Bedarf an Plätzen seit Beginn der Corona-Pandemie zu. Sie fordern zusätzliche Hilfen für Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt werden und bitten Nachbarn und Bezugspersonen um besondere Aufmerksamkeit.
Mehr Gewalt in Familien - meist an Frauen und Kindern
Die Gewalttaten in Familien, oft von Männern gegen Frauen und Kinder gerichtet, stiegen demnach um knapp elf Prozent. Dem Vernehmen nach will die Senatsverwaltung neue Frauenhausplätze einrichten, um einem möglichen Anstieg häuslicher Gewalt mit einem besseren Schutz von Frauen entgegenzutreten. 34 neue Frauenhausplätze sollen nach rbb-Informationen ab dem 1. April zur Verfügung stehen. Diese Plätze waren bereits in der geplanten Erweiterung des Platzangebots in Berlin vorgesehen ge