Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

unsere Toten in Deutschland waren bis jetzt zwischen 41-98 Jahre Alt .
Und nein sie waren bei weitem nicht alle alt und oder vorbelastet. fast die Hälfte war komplett fit und unter 60.

Das ist so nicht richtig. Für D habe ich keine Statistik gefunden, aber selbst im ständig zitierten Italien sieht die Verteilung in etwa so aus (unter Figure 2):

https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_20_marzo_eng.pdf

Wo hast du denn deine Zahlen her? Hast du eine Quelle? Die würde ich mir sehr gern ansehen. Ich wüsste auch gern, wie viele Tests durchgeführt werden und ich wüsste gern, wie viele aller Getesteten positiv und wie viele negativ sind. Ohne diese Angabe sind die reinen Zahlen ziemlich windig, auch wenn sie auf vielen Webseiten von Medien gezeigt und genannt werden.

Das RKI hat ab dem 24. März eine neue Zählweise eingeführt, man kann auch als Infizierter gezählt werden, obwohl man gar nicht getestet wurde. Quelle: https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/pressemitteilung.911446.php

Das treibt die Anzahl der Infizierten - besser gesagt der positiv Getesteten - natürlich in die Höhe. In dieser Pressemeldung ist auch von einem Verstorbenen die Rede, der 42 Jahre alt war. Nicht erwähnt wird, ob dieser Mann vorerkrankt war. Vielleicht hatte er einen schweren Infarkt, vielleicht eine Krebserkrankung oder eine Atemwegserkrankung. Denn es wird - auch laut RKI - nicht unterschieden, ob jemand mit Corona-Infektion oder an Corona-Infektion stirbt.

Werbung:
mhm, weiß nicht, ob du schon mal in der Heimat Quarantänen mitgemacht hast
bzw. dich an die Maßnahmen erinnerst. Eine vollständige Isolation Zuhause
gab es dort nicht, oder vielleicht ganz selten. N
ormal hat man betroffene Gruppen /
Klassen in Kitas und Schulen oder ganze medizinischen oder pädagogischen
Einrichtungen unter Quarantäne gebracht, auch mal Kantinen... und das war's.
Der Betrieb wurde nicht vollständig eingestellt, Kinder gingen zur Schule und in die Kita,
durften nur nicht aus der Klasse/ dem Gruppenraum zu regulären Pausenzeiten,
sondern hatten extra und auch mal weniger Pausen. Das hat prima funktioniert.
So etwas wie jetzt aktuell, wo ganze Länder
unter Quarantäne gebracht werden, ist echt einmalig in der Geschichte.
Aber es muss sein, wenn wir weniger Opfer haben wollen.

Ja so etwas wie jetzt in der Größenordnung und auch noch Weltweit ist definitiv einmalig .
Deswegen denke ich ja das sowas keiner geahnt oder gewollt hat , diese Zustände Weltweit bringen alles durcheinander,
Russland hat sich auf große Feiern vorbereitet wegen dem 75 Jubiläum und auch die größte Volksabstimmung der Geschichte Russlandes wurde erst mal verschoben auf ein bis jetzt ungewisses Datum, die Stimmung dafür war eigentlich gut nur wie wird sie sein nach dem Virus?
Die Maßnahmen sind auch dort ein Risiko aber wohl der einzige Weg.

In den USA sind oder wären Wahlen, dieses Virus wird viel Einfluss darauf nehmen.

Trump scheint extrem verzweifelt sucht überall Unterstützung und Hilfe in den letzten Tagen bei Herrn Marcon und Frau Merkel, hätte sich jemals jemand so etwas vorstellen können? Nicht nur in Bezug aus Trump sondern auf die USA?

Und es fällt jetzt immer mehr auf, das Länder viele Länder wohl so einiges Verschwiegen haben aus unterschiedlichen Gründen, wie Japan jetzt wo die Spiele abgesagt wurden, tauchen täglich mehr und mehr Fälle in Tokio auf :(

Wenn ich dieses Thema betrachte dann war es bevor wir selber das Problem in der EU hatten immer gut übersichtlich wo was los ist in anderen Ländern, aber jetzt ?
Es gehen mittlerweile über 1,5 Milliarden Kinder auf dieser Welt nicht mehr in die Schule.
Ich habe längst die Übersicht darüber verloren in welchen Ländern der Welt alles Still steht, man bekommt nur mit das es täglich mehr werden, die ,die Maßnahmen ergreifen.

In Afrika ist es diesbezüglich nicht mehr viel anders als in Europa täglich machen Länder dort dicht und fahren alles runter ,man liest das die Menschen aus den Überfüllten Städten dort aufs Land fliehen und hat Sorge das dieses Verhalten die Ausbreitung nur noch verstärkt.

In Indien freuen sich die Menschen über die Maßnahmen ist ihnen lieber als eine unkontrollierte Ausbreitung ud auch hier werden die Städte zunehmen leerer.

Ja das ist eine Ausnahme Situation, die es so nicht mal in Kriegsjahren gab, denn damals konnte man sehen wenn der Feind kommt und musste nicht das öffentliche Leben runterfahren.

Persönlich bin ich nur froh das es aus China keine Nachrichten gibt, wie neuen Ausbruch irgendwo.
Aber wenn ich auf die Welt schaue , dann weiß ich nicht ob ihre Maßnahmen ausgereicht haben,
denn Einreisebeschränkung oder Verbot für die EU gibt es erst seid dem Ausbruuch in Italien und selbst da war es nicht sofort EU weit.

Ich hoffe sehr das diese Ausnahme Situation bald vorüber ist.

Trump scheint extrem verzweifelt

angesichts der Lage nicht verwunderlich, auch ist es überhaupt nicht sein Gebiet
bis jetzt gewesen, gab's ja lange keine Pandemien / solche globalen Herausforderungen
bin ich nur froh das es aus China keine Nachrichten gibt
doch, sie haben die zweite Welle (durch die Heimkehrer), soweit aber im Griff alles,
jedenfalls offiziell
Ich hoffe sehr das diese Ausnahme Situation bald vorüber ist.
kaufe ich dir nicht ab :D, du hast ja auch vor der Pandemie dich sehr gestresst auf
politische Themen gestürzt, so findest du auch danach was, über was du dich furchtbar
aufregen oder "Sorgen" machen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig. Für D habe ich keine Statistik gefunden, aber selbst im ständig zitierten Italien sieht die Verteilung in etwa so aus (unter Figure 2):

https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_20_marzo_eng.pdf

Wo hast du denn deine Zahlen her? Hast du eine Quelle? Die würde ich mir sehr gern ansehen. Ich wüsste auch gern, wie viele Tests durchgeführt werden und ich wüsste gern, wie viele aller Getesteten positiv und wie viele negativ sind. Ohne diese Angabe sind die reinen Zahlen ziemlich windig, auch wenn sie auf vielen Webseiten von Medien gezeigt und genannt werden.

Das RKI hat ab dem 24. März eine neue Zählweise eingeführt, man kann auch als Infizierter gezählt werden, obwohl man gar nicht getestet wurde. Quelle: https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/pressemitteilung.911446.php

Das treibt die Anzahl der Infizierten - besser gesagt der positiv Getesteten - natürlich in die Höhe. In dieser Pressemeldung ist auch von einem Verstorbenen die Rede, der 42 Jahre alt war. Nicht erwähnt wird, ob dieser Mann vorerkrankt war. Vielleicht hatte er einen schweren Infarkt, vielleicht eine Krebserkrankung oder eine Atemwegserkrankung. Denn es wird - auch laut RKI - nicht unterschieden, ob jemand mit Corona-Infektion oder an Corona-Infektion stirbt.

Das Alter der Fälle kann man beim RKI nachsehen, Bundesland sowie Lanndkreis bezogen, das ist da sehr ordentlich gemacht, daher habe ich meine Zahlen.

Ich habe den Link dazu gestern hier reingesetzt.

Wir Testen derzeit 360000 pro Woche , es wird jetzt aber auch mehr, die Zahlen der positiven Test solltest ja kennen.

Der Mann war nicht vorerkrannt es sterben auch so Menschen daran.
In Frankreich und den Usa sind den letzten Tagen komplett fitte Jugendliche gestorben.

Das RKI das die zählweise angepasst weil die Grippesaison vorbei ist , deswegen ist es logisch das jemand der Kontakt zu infizierten hatte und danach Krank wird mit Atembeschweren das nur Corona sein kann.

Man ist ja nicht abgneigt viel zu testen und jeden Fall zu finden, aber man kann das nicht in riesiger Anzahl tun, ansonsten Sorge dich nicht ab nächster Woche werden antikörpertests gemacht, mit denen man feststellen wird wer alles schon infiziert war, klar ist das man ein Coronafall aber dann weiß man auch wie durchseucht das Land bereits ist, und die Menschen die jetzt wegen Symptomen sofort zu Corona gezählt werden, werden definitiv überprüft werden, die Zahlen werden hier in de am Ende sehr nah der tatsächlichen Zahl sein.

Und wenn du nachweislich Corona hast und die die gestorben sind wurden alle darauf getestet, dann ist das ein Coronafall, denn Corona löst auch Herzinfarkt aus und wie jede andere Krankheit führt Corona bei Krebspatienten
dazu das die Menschen sterben, obwohl sie sonst mit hoher wahrscheinlich nicht gestorben wären.
Zumal nur die Menschen als Coronatote gezählt werden, die gestorben sind während das Virus in ihrem Körper wütete,
wenn jetzt jemand wieder gesund ist und einige Monate oder Wochen später an irgendwas stirbt ist das kein Coronafall sprich man redet gar nicht über mögliche Folgen nach einer Infektion sondern nur von Fällen wo Corona aktiv ist.

Es ist völlig richtig die Toten so zu zählen, anders wäre es die Zahl bewusst runterdrücken und so zu tun als ob Corona nicht gefährlich wäre , ich weiß du hättest es gerne .

So etwas wie jetzt aktuell, wo ganze Länder
unter Quarantäne gebracht werden, ist echt einmalig in der Geschichte.
Aber es muss sein, wenn wir weniger Opfer haben wollen.
Die Opfer, weniger sollen es also sein.

Bitte die Opfer nachweislich zunehmender häuslicher Gewalt, Frauen und Kinder in Not mitzählen.

Und dann auch schauen, was die Isolation mit Depressiven und Suizidgefährdeten macht und auslöst, vor allem auch die Form und der Umfang der Berichterstattung.

Am Ende der Schlacht werden die Toten und die Opfer gezählt. Dass die Zahlen statistisch wissenschaftlich gesichert aufbereitet werden, das ist nach der aktuellen Vorgehensweise - siehe auch mein Beitrag über Gesundheitsstatistik - allerdings eher fraglich.

Bitte einfach mal die Mühe machen und lesen, wenn möglich sogar sinnerfassend.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Opfer nachweislich zunehmender häuslicher Gewalt, Frauen und Kinder in Not mitzählen.

Und dann auch schauen, was die Isolation mit Depressiven und Suizidgefährdeten macht und auslöst, vor allem auch die Form und der Umfang der Berichterstattung.
Bitte diese lieber separat zählen, damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bis 20.04.2020 verlängert.
Arbeitskollegen in Asien haben bereits die 10. Woche Homeoffice hinter sich. Ohne Beweise zu haben: Das kann noch länger dauern. Und wenn wir nicht aufpassen, dann kann es sein, dass eine zweite Welle nachkommt, weil die Leute irgendwann leichtsinnig werden und alle gleichzeitig die Schutzfaktoren fallenlassen.

Mir kam gerade der Gedanke, daß Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Supermarktverkäufer und Polizisten Vorrang bei den Beatmungsgeräten haben sollten. Sie bringen sich jeden Tag in Gefahr für uns, damit wir trotzdem versorgt sind, sie tragen die meisten Risiken und sollten deswegen auf jeden Fall behandelt werden. Eine Nachbarin ist Verkäuferin im Supermarkt und sie hat erzählt von ihrer Angst und den Leuten, die sich aufführen und nicht aufpassen und daß sie wütend ist über Menschen, die Corona nicht ernst nehmen. Wenigstens die Angst, bei einer Ansteckung allein gelassen zu werden und dann elendig ersticken zu müssen, sollten diese Leute nicht haben.

Werbung:
angesichts der Lage nicht verwunderlich, auch ist es überhaupt nicht sein Gebiet
bis jetzt gewesen, gab's ja lange keine Pandemien / solche globalen Herausforderungen

doch, sie haben die zweite Welle (durch die Heimkehrer), soweit aber im Griff alles,
jedenfalls offiziell

kaufe ich dir nicht ab :D, du hast ja auch vor der Pandemie dich sehr gestresst auf
politische Themen gestürzt, so findest du auch danach was, über was du dich furchtbar
aufregen oder "Sorgen" machen kannst
Mit China meine ich auch unkontrollierte Fälle, in einigen Wochen wird man wohl wissen ob sie alles unter Kontrolle haben ich hoffe es für sie.

Ja ich interessiere mich für Politische Ereignisse, allerdings ist deine Annahme das ich mir Sorgen oder Stress mache oder gemacht habe nicht korrekt.
Sich für interessieren bedeutet nicht das man sich gefühlsmäßig reinsteigert .

Ich steigere mich nur bei einem Thema Gefühlsmäßig rein und auch das nur in den Augenblicken wo es aktuell ist.
Und das sind Sportliche Ereignisse für Sportarten die mich sehr interessieren ja da ist nicht selten spannend und ein manches mal geh ich raus und frage wenn es vorbei ist nach dem Resultat ;)
Aber selbst hier ärgere ich mich nicht im nachhinein oder so etwas.

Beim Coronathema und den Einschnitten die jetzt wichtig und unvermeidbar sind muss ich viel an die Sportler denken, so wie andere es zum Beispiel wegen kleinen Firmen tun, hier hat jeder sein Thema und dennoch sitzen alle im selben Boot welches nur alle zusammen durch diesen Sturm bringen können, da darf es jetzt für niemanden eine Ausnahme geben die die Eindämmung gefährden könnte so hart und folgenreich es auch sein mag.

Zurück
Oben