Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ob das die Norweger, die sich in Ischgl angesteckt haben, auch so entspannt sehen werden? :rolleyes:

Ich verweise auf meinen Beitrag hier:

Ich sehe das ganz und gar nicht entspannt, aber das Virus wäre auch ohne Ischgl in Norwegen, Island und sonst wo gelandet...es ist ja bereits in der ganzen Welt verteilt, und davon waren bestimmt nicht alle in Ischgl, und haben sich angesteckt. Man könnte die Schuld in China suchen, dort hat es ja bekanntlich begonnen...obwohl Schuldzuweisungen zu nichts führen werden.

LG Claudia
 
Werbung:
Der Schlüssel um künftig sowas zu verhindern liegt wohl in der Früherkennung...das werden nun selbst die Chinesen gelernt haben.
Eigentlich müsste auch viel kurzentschlossener Maskentragepflicht ausgesprochen werden und alle Menschen sollten diese griffbereit haben.
Das chronisch überlastete Pflegepersonal sollte auf Kosten der Pharmaindustrie entlastet werden, denn dort gäbe es noch ein enormes Sparpotenzial.
Überkapazitäten bereit zu halten, wie sie jetzt in der Coronakrise nötig wären, denke ich werden wir uns nicht leisten können. Das Augenmerk für Investitionen sollte eher dem Klimaschutz gelten, denn nirgens wo sonst macht sichs so bezahlt, wenn wir rechtzeitig handeln...
Dazu müssten ausreichend Masken da sein - denn die müssen ja recht oft auch gewechselt werden. Oder waschbare Masken mit auswechselbaren Filtern, an denen müssten aber auch genügend vorhanden sein. Ich denke, daran wird gearbeitet. Wenn der "Sturm" kommt, sollte das selbstverständlich werden.
 
Was sollen die Ärzte denn tun? Dem schwerkrankenMenschen sagen, er ist alt und soll halt sterben, es lohnt sich nicht mehr, ihn zu operieren? Was glaubst Du denn, wie das erst für ihn ist und für die Angehörigen?
Entscheiden muß immer noch er selber, und wenn er nicht Nein zur Operation sagt, dann müssen die Ärzte alles tun, was sie können.

Das stimmt Loop.
Nur sind zu viele Leute einfacher Herkunft und von der Unfehlbarkeit jedes Weiskittels geradezu überzeugt.

In meiner Familie wird seit jeher sehr kritisch mit ärztlichen Verschreibungen umgegangen. Nein, wir sind normal, - keine Veganer die ihr Kind nicht gegen Masern impfen lassen, aber wissen wohl das der Körper eines über 80 Jährigen Menschen stirbt, wenn man ihm dem Darm rausschneidet und eine schwere Chemo verpasst.

Großvater würde noch leben ohne amputierte Zehe, gestorben ist er 3 Tage später, der Arzt wurde nicht als Mörder verurteilt. Schmerz-Tabletten hätten geholfen ja. Die unerträglichen Schmerzen machen Herzprobleme, das verstehe ich auch ohne selbstgefälschte Statistiken.
Da geht's ums Maßhalten. Wie soll ein Fleischhacker ohne Verantwortungspflicht denn wissen ab wo es zuviel wird, wenn eh schon alles egal ist...
Ärzte sind gut, das soll nicht missverstanden sein.

Aber du hast recht, es ist eine schwierige Entscheidung.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Virus hätte sich so und so ausgebreitet...ob mit oder ohne Ischgl :rolleyes:.
Es wird bloß ein Schuldiger gesucht, weil die Situation ausartet...macht aber die Sache leider auch nicht besser.

LG Claudia
Ist schon wichtig. Im Moment sollte alles, was den Virus hätte verzögern können, nachverfolgt und "bearbeitet" werden. WEnn alte Klüngel dann auffliegen ist das nur richtig.
 
Ja, in dieses Extrem wollte ich nicht abrutschen. Es allgemein gehalten auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Ärzte hinführen.

Nun wird es schrecklich.

Das sollte von mir keine Antwort auf deine Beiträge sein. Es war wirklich Zufall, dass ich das eben gelesen habe und so kurz nach deinen Posts gepostet habe.

Ja, es wird schrecklich und ist jetzt schon sehr nah.
 
Das sollte von mir keine Antwort auf deine Beiträge sein. Es war wirklich Zufall, dass ich das eben gelesen habe und so kurz nach deinen Posts gepostet habe.

Ja, es wird schrecklich und ist jetzt schon sehr nah.

Alles Gute dir. Schütze dich und genieße trotzdem jede Minute. Dieses Theater ist so alt wie die Menschheit. Du hast einen Wissensvorsprung :)

LG
 
Ist schon wichtig. Im Moment sollte alles, was den Virus hätte verzögern können, nachverfolgt und "bearbeitet" werden. WEnn alte Klüngel dann auffliegen ist das nur richtig.

Ich habe ja keinesfalls behauptet, dass dem Fehlverhalten nicht nachgegangen werden sollte !!!
Ich finde es nur etwas weit hergeholt, dass sich in ganz Europa das Virus wegen Ischgl ausgebreitet haben soll...zumal zum Beispiel chinesische Arbeiter aus Italien, auf Urlaub in ihrer Heimat waren. Oder chinesische Touristen in Italien oder anderswo in Europa.
Und irgendwie muss das Virus ja auch erstmal nach Ischgl gelangt sein...

LG Claudia
 
Werbung:
Gerade wurde bei NTV darüber gesprochen das , die Coronazeit bewirken könnte das Menschen merken, das man gar nicht so vieles braucht an Konsumgütern, das vieles unnötig sei und das es dann gar nicht mehr nötig wäre für Firmen so viel herstellen o_O
Meine Vernutung ist, dass nach dem Coronavirus die Völlerei extrem weiter geht, man musste sich ja sooooo zurück nehmen:rolleyes:
 
Zurück
Oben