Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Weil er erlöst worden ist.
Verstehst du den Unterschied?
Ja, da kenne ich auch einige Fälle.
Gut gemeint, Übereifer der Ärzte, Erwartungen erfüllen müssen, ... ?

Der Mann einer Arbeitskollegin hatte Krebs. Nach langwierigen Behandlungen hat er Stopp gesagt. Der Aufschrei der Ärzte war gewaltig! Sie wollten es einfach nicht akzeptieren, dass er genug hatte und bereit war zu sterben. Aber nicht nur die Ärzte, auch Freunde, Verwandte, ... redeten wie wild auf ihn ein. Er begann wieder zu rauchen, zu trinken und alles zu essen, was ihn befriedigte. Nach drei Wochen starb er.

Ich denke schon das es möglich ist und das ist die einzige sinnvolle Vorgehensweise. Schnelltests gibt es auch schon.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...test-vor-Ergebnis-in-zweieinhalb-Stunden.html

Verfügbar ist dieser Test noch nicht. Und es ist trotzdem Labor-Diagnostik mit begrenzten Kapazitäten. Was ich meine wäre sowas wie ein Schwangerschaftstest den man selbst zu Hause machen kann. Wird aber sicher nicht bald oder sogar nie möglich sein.

Die Rechnung ist einfach, jeden Tag 20% mehr.

Nein. Durch die extremen Maßnahmen wird es sich langsamer ausbreiten und irgendwann werden die täglichen Neu-Infektionen sogar zurückgehen. Da ist ein positives Szenario durchaus möglich, also dass mehr und mehr der bisher Infizierten wieder gesund werden und es irgendwann viel weniger tägliche Neu-Infektionen gibt.

Aber: Sobald die Maßnahmen wieder zurückgenommen werden, auch um die Wirtschaft nicht total abstürzen zu lassen, gehen die Zahlen dann natürlich auch wieder hoch.

Insgesamt jetzt auch über 500000 bestätigte Fälle weltweit.

Und in Kürze werden die USA auf Platz 1 der Liste stehen. Insgesamt haben sie dann zwar noch nicht mehr bestätigte Fälle als Europa, aber ich würde fast vermuten, dass es dort schlimmer werden wird.

New York alleine hat möglicherweise schon jetzt mehr Fälle als Deutschland - dort gehe ich von einer höheren Dunkelziffer aus.

Verfügbar ist dieser Test noch nicht. Und es ist trotzdem Labor-Diagnostik mit begrenzten Kapazitäten. Was ich meine wäre sowas wie ein Schwangerschaftstest den man selbst zu Hause machen kann. Wird aber sicher nicht bald oder sogar nie möglich sein.

Die Kapazitäten reichen nicht aus um flächendeckende Tests durchzuführen, aber die Kapazitäten reichen aus um eine ganze Gesellschaft unter Quasi-Quarantäne zu stellen?

Ich verweise auf meinen Beitrag hier:

als ich das las, dachte ich, die Verantwortlichen für dieses fahrlässige Ischgl-Super-Spreading gehören in den Knast -

wer sich aktuell hier, wo ich lebe, nicht an das Versammlungsverbot hält, kann mit fünf Jahren Freiheitsstrafe bedacht werden und das würde ich für das Mindestmaß für die in Ischgl verantwortlichen Personen halten

Die Kapazitäten reichen nicht aus um flächendeckende Tests durchzuführen, aber die Kapazitäten reichen aus um eine ganze Gesellschaft unter Quasi-Quarantäne zu stellen?

Frag Dich doch selbst was Dir leichter fällt: Zu Hause zu bleiben und falls Du unterwegs bist Abstand zu halten, oder Dich mal kurz selbst auf Corona zu testen.

Nichts daran ist unlogisch.

Werbung:
Zurück
Oben