Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da kann Deutschland auftrumpfen: Hierzulande werden weitaus mehr Tests durchgeführt als etwa in Italien und damit mehr Fälle erkannt. Jenseits der Alpen werden fast nur noch Menschen mit schwerwiegenden Symptomen getestet. Andere, die womöglich infiziert sind, aber nur schwache Symptome zeigen und zu keiner Risikogruppe gehören, werden gar nicht mehr erfasst. Um die Sterberate präzise zu bestimmen, müssten aber auch sie gezählt werden. Anders ausgedrückt: Je höher die Dunkelziffer, desto höher die Mortalitätsrate.

https://www.nordbayern.de/politik/c...e-sterberaten-so-sehr-unterscheiden-1.9972491

Diese Logik verstehe ich nicht. Kann mir das bitte einer erklären, also SO, dass ich das verstehen kann?

Stell Dir als Gedankenspiel zwei identische Dörfer vor und einen identischen Ausbruch und Verlauf, aber unterschiedliche Tests:

Dorf 1: Eine Person wird krank - positiv auf VirusX getestet, aber niemand sonst wird getestet - die erkrankte Person stirbt

Dorf 2: Eine Person wird krank - positiv auf KrankheitX getestet - außerdem wird das ganze Dorf getestet und es sind 100 Personen infiziert. Auch hier stirbt die eine Person, die anderen 99 haben einen milden Verlauf.

In Dorf 1 ist die Sterblichkeitsrate dann 100%
In Dorf 2 ist die Sterblichkeitsrate 1%

In Dorf 1 gibt es natürlich dann viele unentdeckt Infizierte die aber nicht in die Statistik einfließen, erst erkannt würden falls sie heftig erkranken. Würde in Dorf 1 viel getestet würden sie viel mehr Infizierte finden und damit die statistische Sterblichkeitsrate sinken.

Werbung:
Am besten wäre, die Krise würde in all diesen Supermächten so viel Geld verbrauchen, für das Gesundheitswesen und dessen Reformen, für die Wirtschaftsstützung und den wirtschaftlichen Wiederaufbau, für die Abfederung der vielen neuen Arbeitslosen, dass an Spompanadeln wie kriegerische Absichten nicht einmal zu denken ist.

So läuft es typischerweise nicht. Typisch ist, dass wenn Länder mit zunehmenden und immer intensiveren inneren Problemen zu kämpfen haben, ein äußeres Feindbild erzeugt wird und die Gefahr auf kriegerische Auseinandersetzungen steigt.

Die Nazis z.B. hätten in einem glücklichen Land keine Chance gehabt. Deshalb gingen die Siegermächte nach dem Krieg auch weitgehend freundlich mit Deutschland um und haben sogar geholfen. Das war eine Lehre aus dem ersten Weltkrieg bzw. die Zeit danach.

Corona ist ein Programm des Menschen für Menschen oder es kommt von "Gott" und naja , im Grunde kommt ja eh alles von "Gott".

Das werde ich, aber sie ist alt Jea. Sie will nun aufsteigen in die 5 Dimension und ich auch bald:engel:

Du weisst: ALLES IST GEIST
auch ein Virus ( kommt nicht vom Teufel)

Geister bestehen aus Information und damit Illusion. Das einzig wahre ist die Seele, denn sie besteht aus ewiger Energie.

Die Dimension der Seele kann man nicht beschreiben oder beziffern.

Coronna ist nicht böse. Der Virus besteht aus Geist und wird über die Seele belebt, wie alle Programme in dieser Realität.

Dein Geist träumt von einer informativen 5. Dimension. Deine Seele weiss nicht einmal was eine Dimension ist, da Dimensionen aus Information bestehen.

So läuft es typischerweise nicht. Typisch ist, dass wenn Länder mit zunehmenden und immer intensiveren inneren Problemen zu kämpfen haben, ein äußeres Feindbild erzeugt wird und die Gefahr auf kriegerische Auseinandersetzungen steigt.

Die Nazis z.B. hätten in einem glücklichen Land keine Chance gehabt. Deshalb gingen die Siegermächte nach dem Krieg auch weitgehend freundlich mit Deutschland um und haben sogar geholfen. Das war eine Lehre aus dem ersten Weltkrieg bzw. die Zeit danach.
Deshalb hab ich ja im Konjunktiv geschrieben. Aber es ist ein schöner Gedanke, manchmal erlaube ich mir eben, zu träumen: Kein Geld für Kriege übrig. Und auch nicht für anderen menschenverachtenden Blödsinn.

Das wär doch mal was.

Auf wen Tippst du? Chinesen, Russen, oder Amis?
Wenn China nicht mit allen Mitteln gebremst wird machen sie das Rennen. Allein durch die Bevölkerungstärke haben sie viel früher und aggressiver Daten gesammelt und haben einen viel gnadenloseren Konkurrenzkampf untereinander bzgl. KI, Entwicklung von APPs, etc. Der Virus bringt die USA in einen fürchterlichen Absturz, da können sie Geld drucken noch und nöcher. China steht aber bereits wieder auf und hat den Virus, vermeintlich oder nicht, wieder im Griff. Es gibt nur noch einen Bereich wo die USA noch eine Weile führend bleiben wird. Das Militär.
Trump stänkert schon mal.

Nicht optimistisch, das Virus gewinnt gerade.
21. März waren es insgesamt 300000 Fälle, jetzt sind es 400000.
In Wirklichkeit sind es natürlich mehr.
Es wird nicht gewinnen, soviele Staaten ziehen jetzt bei den Maßnahmen mit, von Afrika bis Amerika...Asien , Europa und Australien, alle sitzen im selben Boot, getrennt durch echte Grenzen und durch unsichtbare Grenzen und dennoch verbunden und nicht allein... Der Virus wird noch viel Schaden anrichten ganz bestimmt und uns an unsere Grenzen bringen, im medizinischen Bereich und all die Menschen an Persönliche den diese ist hart und für die, die liebe Menschen verlieren unerträglich...

...seinen Höhepunkt wird das Virus noch haben in 2-4 Wochen, aber dann werden die Maßnahmen Wirkungen zeigen und eines Tages wird der Tag sein,an dem in jetzt befallenen Ländern keine neuen Fälle sein werden und keiner mehr stirbt , es wird ein langer Kampf schwere Monate , denn wenn es irgendwo aufhört beginnt es an anderer Stelle heftig und dann helfen alle bis irgendwann auch letzte Herd nicht mehr brennt ... vielleicht schaffen die Wissenschaftler einen Durchbruch, ein Medikament was den Schwerkranken hilft ... das wäre toll und würde den Kampf erleichtern, aber egal wie es läuft am Ende wird das Virus wieder gehen, ich denke wir überstehen diesen Kampf und das Virus verliert.

Ohne Information gibt es weder dich..........noch Viren.
Was soll da was krank machen?

Der Glaube geht dem Sehen voraus.

Ein ewiges Nichts...............................................................................................................................................................................................kann kein Programm sehen. Es kann daher auch nicht krank werden.

Werbung:
Es wird nicht gewinnen, soviele Staaten ziehen jetzt bei den Maßnahmen mit, von Afrika bis Amerika...Asien , Europa und Australien, alle sitzen im selben Boot, getrennt durch echte Grenzen und durch unsichtbare Grenzen und dennoch verbunden und nicht allein... Der Virus wird noch viel Schaden anrichten ganz bestimmt und uns an unsere Grenzen bringen, im medizinischen Bereich und all die Menschen an Persönliche den diese ist hart und für die, die liebe Menschen verlieren unerträglich...

...seinen Höhepunkt wird das Virus noch haben in 2-4 Wochen, aber dann werden die Maßnahmen Wirkungen zeigen und eines Tages wird der Tag sein,an dem in jetzt befallenen Ländern keine neuen Fälle sein werden und keiner mehr stirbt , es wird ein langer Kampf schwere Monate , denn wenn es irgendwo aufhört beginnt es an anderer Stelle heftig und dann helfen alle bis irgendwann auch letzte Herd nicht mehr brennt ... vielleicht schaffen die Wissenschaftler einen Durchbruch, ein Medikament was den Schwerkranken hilft ... das wäre toll und würde den Kampf erleichtern, aber egal wie es läuft am Ende wird das Virus wieder gehen, ich denke wir überstehen diesen Kampf und das Virus verliert.

@PsiSnake schrieb ja, es gewinnt gerade...Auf Dauer sicher nicht, sonst hätten ja andere Pandemien auch niemals aufgehört.

Zurück
Oben