Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn China nicht mit allen Mitteln gebremst wird machen sie das Rennen. Allein durch die Bevölkerungstärke haben sie viel früher und aggressiver Daten gesammelt und haben einen viel gnadenloseren Konkurrenzkampf untereinander bzgl. KI, Entwicklung von APPs, etc. Der Virus bringt die USA in einen fürchterlichen Absturz, da können sie Geld drucken noch und nöcher. China steht aber bereits wieder auf und hat den Virus, vermeintlich oder nicht, wieder im Griff. Es gibt nur noch einen Bereich wo die USA noch eine Weile führend bleiben wird. Das Militär.
Trump stänkert schon mal.
Für die Usa ja für sie wird besonders hart, denn mit einem schlechten und teuren Gesundheitssystem und noch schlechteren Sozialsystem plus internen Streit wird der Weg lang, man kann das was man nicht hat nicht aus dem Hut zaubern nicht von heute auf Morgen...das Virus zeigt die schwächen und stärken eines Staates, Europa vor allem Deutschland, Österreich und Schweiz haben da bessere Karten und sind wirklich handlungsfähig mit Taten, es ist schwer zu glauben aber so scheint es...am Ende werden wir also die gesamte EU, China, Russland , Japan und einige mehr den USA auf die Beine helfen ... was dort bis dahin los ist, ist echt schwer zu sagen und das liegt nicht Trump sondern an System was schon lange nicht so perfekt ist, ich bin froh das die USA weit weg ist und mir macht es große Sorgen das die Menschen dort nicht Klopapier und Nudeln hamstern sondern Waffen... das macht mich traurig .

Werbung:
Es bewegt sich, sonst kämen sie ja wohl nie in einen anderen Körper rein, es macht Sex und vermehrt sich und es futtert sich durch sein scheinbares Leben. Was sonst sollte es sein....als Leben?

Es bewegt sich nicht selber, so wenig wie Staub zum Beispiel. Und es vermehrt sich auch nicht, sondern die Zelle vermehrt das Virus. Und es frisst auch nichts, und nimmt nichts wahr. Sobald das Virus von der Zelle freigesetzt wurde, gibt es auch kein Wachstum inklusive Reparatur mehr, es kann nur noch degradieren, sofern es nicht in eine neue Zelle kommt.

Es bewegt sich nicht selber, so wenig wie Staub zum Beispiel. Und es vermehrt sich auch nicht, sondern die Zelle vermehrt das Virus. Und es frisst auch nichts, und nimmt nichts wahr. Sobald das Virus von der Zelle freigesetzt wurde, gibt es auch kein Wachstum inklusive Reparatur mehr, es kann nur noch degradieren, sofern es nicht in eine neue Zelle kommt.

Und wie vermehrt die Zelle, das Virus?

Für die Usa ja für sie wird besonders hart, denn mit einem schlechten und teuren Gesundheitssystem und noch schlechteren Sozialsystem plus internen Streit wird der Weg lang, man kann das was man nicht hat nicht aus dem Hut zaubern nicht von heute auf Morgen...das Virus zeigt die schwächen und stärken eines Staates, Europa vor allem Deutschland, Österreich und Schweiz haben da bessere Karten und sind wirklich handlungsfähig mit Taten, es ist schwer zu glauben aber so scheint es...am Ende werden wir also die gesamte EU, China, Russland , Japan und einige mehr den USA auf die Beine helfen ... was dort bis dahin los ist, ist echt schwer zu sagen und das liegt nicht Trump sondern an System was schon lange nicht so perfekt ist, ich bin froh das die USA weit weg ist und mir macht es große Sorgen das die Menschen dort nicht Klopapier und Nudeln hamstern sondern Waffen... das macht mich traurig .

Trump wird jetzt wohl in das Gesundheitssystem investieren müssen.

Fressen und Ausscheiden tun Viren meiner Information nach schon, aber natürlich nicht auf eine Art und Weise, wie man das von höher entwickelten Lebensformen kennt.

das wäre toll und würde den Kampf erleichtern, aber egal wie es läuft am Ende wird das Virus wieder gehen, ich denke wir überstehen diesen Kampf und das Virus verliert.

Das Virus tötet natürlich nur einen kleinen Teil seiner Wirte (ein gut angepasstes Virus würde es nahezu gar nicht tun, das ist nicht in seinem Interesse).
Und wenn sich erst einmal 70% der Weltbevölkerung infiziert haben, geht der Ausbruch auch auf ein wesentlich kleineres Level zurück.

Aber das würde ich nicht als Erfolg werten. Dann wären wohl 40 bis 100 Millionen daran gestorben.

Das war nicht apokalyptisch gemeint, aber was ich sagen wollte ist, dass es immer weniger so aussieht als könnten wir eine Infektion eines großen Teil der Menschheit noch verhindern. Die Situation wird lokal immer mal wieder besser, aber der Trend ist weiter exponentiell, und es breitet sich auch fast überall aus mittlerweile.

Stell Dir als Gedankenspiel zwei identische Dörfer vor und einen identischen Ausbruch und Verlauf, aber unterschiedliche Tests:

Dorf 1: Eine Person wird krank - positiv auf VirusX getestet, aber niemand sonst wird getestet - die erkrankte Person stirbt

Dorf 2: Eine Person wird krank - positiv auf KrankheitX getestet - außerdem wird das ganze Dorf getestet und es sind 100 Personen infiziert. Auch hier stirbt die eine Person, die anderen 99 haben einen milden Verlauf.

In Dorf 1 ist die Sterblichkeitsrate dann 100%
In Dorf 2 ist die Sterblichkeitsrate 1%

In Dorf 1 gibt es natürlich dann viele unentdeckt Infizierte die aber nicht in die Statistik einfließen, erst erkannt würden falls sie heftig erkranken. Würde in Dorf 1 viel getestet würden sie viel mehr Infizierte finden und damit die statistische Sterblichkeitsrate sinken.

Ok, super, DANKE, das verstehe ich so! Zumindest das Prinzip, die Logik.

Jetzt sind aber in Dorf eins 60 Infizierte von denen 6 sterben
In Dorf zwei sinds 30 Infiziert, von denen nur 0,015 sterben.

Wie kommt man da zu dem Schluss, dass folglich in Dorf eins weniger getestet würde?

Die Sterblichkeitsrate berechnet sich doch aus positiv Getesteten.... also von so und so vielen Infizierten sind so und so viele Menschen gestorben. Die Infizierten aber sind ja getestet... oder sehe ich das falsch?

Also mir kommt das vor, als würde man die Prämisse zur Konklusion erheben.

Werbung:

Willst du damit sagen, dass dich deine Zellen im Stich lassen, sobald Coranna da ist?
Dann waren sie dir aber nie treu. :D

Oh du Diva Coronna!

Warum sollen deine Zellen, soweit sie überhaupt deine sind, auf Coronna eher hören als auf dich als ganze Person?
Und warum denkst du, dass das die Wahrheit ist?

Zurück
Oben