Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das Virus tötet natürlich nur einen kleinen Teil seiner Wirte (ein gut angepasstes Virus würde es nahezu gar nicht tun, das ist nicht in seinem Interesse).
Und wenn sich erst einmal 70% der Weltbevölkerung infiziert haben, geht der Ausbruch auch auf ein wesentlich kleineres Level zurück.

Aber das würde ich nicht als Erfolg werten. Dann wären wohl 40 bis 100 Millionen daran gestorben.

Das war nicht apokalyptisch gemeint, aber was ich sagen wollte ist, dass es immer weniger so aussieht als könnten wir eine Infektion eines großen Teil der Menschheit noch verhindern. Die Situation wird lokal immer mal wieder besser, aber der Trend ist weiter exponentiell, und es breitet sich auch fast überall aus mittlerweile.

Vielleicht ist ein Virus Grundlegend ein Regulationsprogramm der Natur.

Fressen und Ausscheiden tun Viren meiner Information nach schon, aber natürlich nicht auf eine Art und Weise, wie man das von höher entwickelten Lebensformen kennt.

Nein, passiert nicht. Die infizierte Zelle vervielfältigt die RNA und konstruiert das Virus nach Bauplan. Stoffwechsel gibt es nicht, außer normale Degradation aufgrund von chemischen Prozessen.

Werbung:
Zurück
Oben