Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hier aus Portugal

bei uns wurde heute vom Parlament abgestimmt und beschlossen, den Notstand "Estado de Emergencia" durch den Presidenten auszurufen. Das gilt ab Heute und bedeutet eine verschaerfte Bewegungseinschraenkung. Estado de Emergencia gilt fuer 15 Tage.

Die Ansteckungsziffer ist seit gestern um 43% gestiegen
von 428 auf heute 642.

President Costa wird heute um 20 Uhr zur Nation sprechen.

Wenn du Mehl hast, könntest du selber Sauerteig ansetzen als Hefeersatz. Damit geht das Brot auch auf. Dauert zwar gut 3 Tage, aber man kann den Teigansatz immer wieder verlängern und gut im Kühlschrank aufbewahren.

Edit: Ganz wichtig: Nicht aus reinem Sauerteigansatz ein Brot backen - das ätzt einem hinterher die Magenwände weg. War mein Fehler beim ersten Sauerteigbrot :D Einfach eine kleine Portion des Ansatzes zu Mehl dazugeben und wie gewohnt zu Brot verarbeiten. Ich habe jetzt keine genaue Mengenangabe, müsste ich erst suchen, aber ich denke, im Netz gibt es da gute Hinweise zu.
aber für Semmeln, Pizza und anderes Gebäck braucht man leider Hefe....:rolleyes:

Ich bekam heute zum Beispiel keine Hefe, weder frisch noch trocken. Muss ich morgen wieder schauen. Und sämtliche Brotbackmischungen waren ausverkauft.:D

Naja, gestern war zb das Regal mit der Seife leer.
Ich denke wir sind es alle so gewöhnt dass es alles in Massen gibt, dass es uns beunruhigt wenn wir Mal nicht das bekommen was wir wollen.
Ich denke und hoffe nicht dass es ernsthaft zu Engpässen kommt.
Vielleicht lernen wir daraus, dass wir uns wieder mehr regional versorgen.

Werbung:
Leute ruhig Blut. Keine Panik.

War heute einkaufen alles da. Halte ich einfach für ein Gerücht.

Und was heute schon ausverkauft war, wie bei mir die Hefe, ist dann morgen oder übermorgen wieder da. Ich muss dann nächstes Mal zu einer früheren Zeit zum Supermarkt gehen.:)

Zurück
Oben