Ich bekam heute zum Beispiel keine Hefe, weder frisch noch trocken. Muss ich morgen wieder schauen. Und sämtliche Brotbackmischungen waren ausverkauft.![]()
ich versuche auch schon die ganze Woche Hefe zu bekommen....alles weg ob Frisch oder Trockenhefe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bekam heute zum Beispiel keine Hefe, weder frisch noch trocken. Muss ich morgen wieder schauen. Und sämtliche Brotbackmischungen waren ausverkauft.![]()
aber für Semmeln, Pizza und anderes Gebäck braucht man leider Hefe....Wenn du Mehl hast, könntest du selber Sauerteig ansetzen als Hefeersatz. Damit geht das Brot auch auf. Dauert zwar gut 3 Tage, aber man kann den Teigansatz immer wieder verlängern und gut im Kühlschrank aufbewahren.
Edit: Ganz wichtig: Nicht aus reinem Sauerteigansatz ein Brot backen - das ätzt einem hinterher die Magenwände weg. War mein Fehler beim ersten SauerteigbrotEinfach eine kleine Portion des Ansatzes zu Mehl dazugeben und wie gewohnt zu Brot verarbeiten. Ich habe jetzt keine genaue Mengenangabe, müsste ich erst suchen, aber ich denke, im Netz gibt es da gute Hinweise zu.
Das ist interessant, was er da sagt.
Kokosmilch kenne ich nicht, weil ich das nicht nutze, wofür braucht man das?![]()
Hm. Schade, dass ich zurzeit keinen Sauerteig habe, aber ich hätte tatsächlich direkt Lust, mal auszuprobieren, wie Pizza mit Sauerteig schmeckt. Und ich habe auch schon Semmeln aus Sauerteig gegessen, schmecken lecker! Gut, süßes Gebäck ohne Hefe ist natürlich nix.aber für Semmeln, Pizza und anderes Gebäck braucht man leider Hefe....![]()
Ich geh jetzt nur noch zu Karstadt, da ist es zwar teuer aber fast alles da, außer Milch und abgepacktes Brot.
Dafür aber frisches Brot und Brötchen.
Reiswaffeln sind auch da und die halten ja lange, so als Brotersatz.
Im Biosupermarkt ist auch reichlich Ware und wenig Leute.
ach....jetzt plötzlich....Ja zusammenhalten, weisst du?![]()
Leute ruhig Blut. Keine Panik.
War heute einkaufen alles da. Halte ich einfach für ein Gerücht.