Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Aber es wird Frühling.......die Natur beschenkt uns bald wieder mit essen :)
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu Engpässen kommt........heut gab's sogar wieder Klopapier :ROFLMAO:

Ich bekam heute zum Beispiel keine Hefe, weder frisch noch trocken. Muss ich morgen wieder schauen. Und sämtliche Brotbackmischungen waren ausverkauft.:D

Ich bekam heute zum Beispiel keine Hefe, weder frisch noch trocken. Muss ich morgen wieder schauen. Und sämtliche Brotbackmischungen waren ausverkauft.:D

Ja, das ist neu - dass man mehrfach gucken muss, bis man bekommt, was man möchte. Ich hab für längere Zeit alles im Haus, muss mal schauen, wie die Situation in den Märkten und kleinen Läden dann aussehen wird.....

Gute Nachrichten:

"China liefert der Europäischen Union große Mengen Schutzmasken und Testsets für den Kampf gegen das Coronavirus. Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen nach einem Telefonat mit dem chinesischen Regierungschef Li Keqiang mit. Sie sprach von zwei Millionen Stück Mundschutz, 200.000 sogenannten N95-Masken und 50.000 Virus-Tests.

:)

Ich habe heute eine ausgiebige Fahrradtour gemacht. Auf der Arbeit ist nichts zu tun im Moment, von 200% auf 0% heruntergefahren zu werden ist hart - also habe ich ein paar Tage Urlaub genommen. Auf meinem Weg habe ich so viele wunderschöne Dinge wahrgenommen, überall sprießt und wächst und gedeiht es, die Vögel rasen fröhlich durch die Luft, es riecht nach Frühling, die Sonne war warm und angenehm und hat mich richtig durchgewärmt - es war herrlich. Und das alles gibt es trotz Corona & Co.

... ist herrlich sowas... und vor allem, dass sich die eigenen inneren Tore für die kleinen Schönheiten im Außen öffnen, all dies bewusster und vor allem dankbarer anzunehmen.
Wir dürfen es nun der Natur gleich tun... so zuversichtlich, wie sie sich öffnet und aus ihrem Inneren heraus erblüht und uns gegenseitig damit anstecken... ein herrlicher Virus und die Natur lässt sich von ihm nicht unterkriegen, beeindrucken, ablenken oder gar schwächen, denn sie weiß, dass es Zeit ist, von neuem zu erblühen...

Also... tun wir es ihr gleich!
Alles Liebe Euch allen...

Wenn du Mehl hast, könntest du selber Sauerteig ansetzen als Hefeersatz. Damit geht das Brot auch auf. Dauert zwar gut 3 Tage, aber man kann den Teigansatz immer wieder verlängern und gut im Kühlschrank aufbewahren.

Edit: Ganz wichtig: Nicht aus reinem Sauerteigansatz ein Brot backen - das ätzt einem hinterher die Magenwände weg. War mein Fehler beim ersten Sauerteigbrot :D Einfach eine kleine Portion des Ansatzes zu Mehl dazugeben und wie gewohnt zu Brot verarbeiten. Ich habe jetzt keine genaue Mengenangabe, müsste ich erst suchen, aber ich denke, im Netz gibt es da gute Hinweise zu.

Ich arbeite - haha - zufällig auch in einem Beruf mit viel Menschenkontakt. Ich gehöre also auch zur Risikogruppe, nicht aufgrund des Alters oder aufgrund von Vorerkrankungen, sondern aufgrund der Häufigkeit, mit der ich Kontakt zu Klienten habe bzw. hatte. Ich lebe normal weiter, ja. Warum soll ich in Panik verfallen? Was hilft das mir? Was hilft es den anderen?

Ich verstehe nicht, warum laufend der "Panik-Begriff" fällt. Risiken soweit wie möglich zu minimieren um eine Bedrohung für die Gesellschaft abzuwenden hat nichts mit Panik zu tun.

Es ist wirklich interessant, dass Du laufend "ich...ich...ich" sagst. Und nein, Häufigkeit von Kontakten ist nicht gleich Risiko-Gruppe. Aber sowieso: Meine Fragen bezogen sich nicht darauf wie Du für Dich persönlich darauf reagierst, sondern ob Du im Stande bist an andere zu denken.

Ich sage Dir klar worauf dass was Du vorschlägst hinaus läuft: Survival of the Fittest - eine Art natürliche Selektion. Wer am Ende noch steht, Glück gehabt. Wer nicht - Pech gehabt. Und man muss nicht Angst um sich selbst haben um das abzulehnen. Es reicht wenn man entweder gesellschaftlich sozial denkt und/oder vielleicht auch an Menschen im eigenen Umfeld denkt die ein höheres Risiko haben.

Und noch eins: Gerade weil so viele Maßnahmen getroffen werden und zum Glück nicht alle nur egozentrisch funktionieren sind die Krankenhäuser jetzt noch nicht am Kollaps und nur deshalb können Sprücheklopfer noch Sprüche klopfen. Aber schau Dir doch mal an wie es im Iran läuft oder in Italien oder auch schon in Frankreich. Dort entscheiden Ärzte mittlerweile wer Beatmung bekommt und wer sterben gelassen wird.

Und denk mal an all jene die vielleicht keinerlei Angst um sich selbst haben, obwohl sie möglicherweise zu einer Risikogruppe gehören, sich aber Sorgen um eine Freundin machen die vielleicht gerade eine Chemotherapie macht, oder um den Vater der noch voller Lebensfreude aber eben nicht mehr ganz jung und schon eine Herz-OP hinter sich hat... Wir reden hier von Millionen nur in Deutschland und in vielen Millionen auf der ganzen Welt. Wir reden von HIV-Infizierten in Afrika (etwa 20% in manchen Staaten) usw.

Weitermachen als sei nichts --> Millionen Tote in 12-24 Monaten.

man kann direkt zu min. 2:45 springen, denn es geht sich um ein Gespräch mit Arzt Dr. Claus Köhnlein über Corona, Viren, Antikörpertests.....

Die können sich ihren privat zu zahlenden Test wohin schieben
unglaublich.
Was soll man da seinen Kindern sagen?
Wir werden von vorn bis hinten verarscht von Wahnsinnigen?
Was kann man noch glauben.

Werbung:
Ein Besitzerwechsel bedeutet ja nicht zwingend Wertverlust. Wertverlust ist immer Vertrauensverlust. Gold wird vielleicht nicht wirklich an Wert gewinnen, selbst wenn der Kurs in Euro und Dollar deutlich steigen sollte, denn das könnte eher den Wertverlust des Fiat-Geldes widerspiegeln. Aber gerade wenn Gold tatsächlich genutzt würde um Waren zu kaufen, würde der Bedarf daran ja steigen - also angenommen es würde Währungsähnlich eingesetzt.

Letzteres wird sicherlich nicht passieren weil physisches Gold unpraktisch ist. Es könnte aber z.B. Gold-gedeckte Kryptowährungen geben die dann tatsächlich auch genutzt werden, also im Sinne von 1 Gold-Token (technisch wie Bitcoin auf einer Blockchain) entspräche dann einer bestimmten Menge Gold (z.B. 0,002 Gramm).
Schau Dir die Aktienkurse bzgl.Gold in den nächsten Wochen und Monaten an. Ich halte das für eine Fehleinschätzung. Auch Gold ist nicht sicher.Ich empfehle Hamsterkäufe:clown:.
Alternativ beendet man in den nächsten drei Monaten (oder Wochen? ) die Coronavirusgeschichte. Ich weiß nicht, was dramatischer ist, eine hohe Zahl Tote durch den Virus oder einen Absturz, der schlimmer wird als 1929. Das ist auch nicht sonderlich lebensfreundlich.
Aber nun wieder zur Spassfraktion:banane:

Zurück
Oben