Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Juhu, beim Dealer Roßmann 2x feuchtes Klopapier geordert und Taschentücher.
Hab auch noch mal bei Lidl reingeschaut, obwohl ich nichts mehr brauche.
Es war alles wieder aufgefüllt :), natürlich bis auf trockenes Klopapier, aber auch da gabs Feuchtes.
Wenig Leute auf der Straße und wenig Verkehr, man hält sich offenbar an die Regeln.

Werbung:
Ich verstehe nicht, warum laufend der "Panik-Begriff" fällt. Risiken soweit wie möglich zu minimieren um eine Bedrohung für die Gesellschaft abzuwenden hat nichts mit Panik zu tun.

Es ist wirklich interessant, dass Du laufend "ich...ich...ich" sagst. Und nein, Häufigkeit von Kontakten ist nicht gleich Risiko-Gruppe. Aber sowieso: Meine Fragen bezogen sich nicht darauf wie Du für Dich persönlich darauf reagierst, sondern ob Du im Stande bist an andere zu denken.

Ich rede von "ich, ich, ich", weil ich gelernt habe, in Sätzen nicht "man macht", "man tut", oder "du bist aber..." oder "du hast Schuld..." zu schreiben. Ich verallgemeinere nicht oder schiebe anderen die Schuld für mein Leid in die Schuhe, sondern ich rede von meinen eigenen Erfahrungswerten und übernehme für mich und mein Leben die Verantwortung. Mir Egoismus zu unterstellen, ist lächerlich. Und das ist eben das, was ich meine mit deinen Fragestellungen, "um Leuten einen reinzuwürgen". Du drehst gern Sätze um und setzt sie in völlig falschen Kontext.

Weitermachen als sei nichts --> Millionen Tote in 12-24 Monaten.
DAS ist definitiv Panikmache. Lass' das endlich! Es gibt keinerlei Gründe, Vermutungen von so hohen Todeszahlen zu äußern, schon gar nicht in einem Thread, in dem eh schon einige sensible Menschen unterwegs sind. Das es definitiv nicht so weiterlaufen wird wie bisher, ist doch schon längst Usus durch die ganzen Schließungen etc. Also was willst du eigentlich?

Schau Dir die Aktienkurse bzgl.Gold in den nächsten Wochen und Monaten an. Ich halte das für eine Fehleinschätzung. Auch Gold ist nicht sicher.Ich empfehle Hamsterkäufe:clown:.
Alternativ beendet man in den nächsten drei Monaten (oder Wochen? ) die Coronavirusgeschichte. Ich weiß nicht, was dramatischer ist, eine hohe Zahl Tote durch den Virus oder einen Absturz, der schlimmer wird als 1929. Das ist auch nicht sonderlich lebensfreundlich.
Aber nun wieder zur Spassfraktion:banane:

Es gibt einen simplen Grund warum die Wirtschaft hier nicht offensichtlich den Vorrang bekommt, man also nicht einfach sagt "okay, lasst das Virus laufen, lasst vor allem die Wirtschaft laufen". Dieses Szenario wäre derart extrem, dass es nach kurzer Zeit zu einer kompletten Panik käme die ebenfalls die Wirtschaft kollabieren lassen würde.

Insofern sind all die Maßnahmen nicht nur ein Resultat irgendwelcher ethischer Gründe. Es ist einfach vollkommen klar, dass alles andere noch katastrophaler - auch für die Wirtschaft - verlaufen würde.

Aktienkurse gehe ich davon aus, dass sie weiterhin fallen werden. Bei Gold denke ich das nicht. Aber wir werden sehen.

Ich rede von "ich, ich, ich", weil ich gelernt habe, in Sätzen nicht "man macht", "man tut", oder "du bist aber..." oder "du hast Schuld..." zu schreiben. Ich verallgemeinere nicht oder schiebe anderen die Schuld für mein Leid in die Schuhe, sondern ich rede von meinen eigenen Erfahrungswerten und übernehme für mich und mein Leben die Verantwortung. Mir Egoismus zu unterstellen, ist lächerlich. Und das ist eben das, was ich meine mit deinen Fragestellungen, "um Leuten einen reinzuwürgen". Du drehst gern Sätze um und setzt sie in völlig falschen Kontext.

Interessant ist doch v.a. worüber Du nicht sprechen möchtest, nämlich genau über das Thema auf das ich den Fokus zu lenken versuche: Jene die ein höheres Risiko haben. Ich habe Dir übrigens auch nicht Egoismus vorgeworfen, sondern Egozentrik:

Egozentrik (lateinisch ego „ich“ und centrum „Mittelpunkt“) bezeichnet die Eigenschaft des menschlichen Charakters, sich selbst im Mittelpunkt zu sehen und, damit meistens einhergehend, eine übertriebene Selbstbezogenheit (nicht zu verwechseln mit Egoismus) und die Neigung, andere Menschen und Dinge beständig an sich selbst und der eigenen Perspektive zu messen.

Mit 'Egozentrik' wird ein „Egozentrismus der Wahrnehmung“ beschrieben, der die Unfähigkeit bezeichnet, sich in die Rolle eines Anderen hineinzuversetzen bzw. die Perspektive eines Anderen anzunehmen sowie die eigene Sichtweise als eine unter mehreren aufzufassen. Sie ist insbesondere eine Eigenschaft des Kindes und nach Jean Piaget als „ein Mangel an einer Unterscheidung zwischen dem Ich und der äußeren Realität“ definiert. Dieses Durcheinander „führe schließlich zur Vorrangstellung des eigenen Standpunktes“.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Egozentrik

DAS ist definitiv Panikmache. Lass' das endlich! Es gibt keinerlei Gründe, Vermutungen von so hohen Todeszahlen zu äußern, schon gar nicht in einem Thread, in dem eh schon einige sensible Menschen unterwegs sind. Das es definitiv nicht so weiterlaufen wird wie bisher, ist doch schon längst Usus durch die ganzen Schließungen etc. Also was willst du eigentlich?

Das ist keine Panikmache, denn leider gibt es viele Gründe von so hohen Todeszahlen auszugehen wenn nichts getan würde.

Weltbevölkerung: 7,8 Milliarden
Nehmen wir mal nur 20% Infizierte an: 1,56 Milliarden
Nehmen wir mal nur 1% Todesrate an: 15,6 Millionen

Und das ist konservativ gerechnet, denn Experten gehen davon aus, dass sich innerhalb von 12-24 Monaten etwa 50-70% der Bevölkerung infizieren würde. Das Robert Koch Institut wiederum glaubt an eine höhere Todesrate. Sie steigt natürlich dann, wenn Krankenhäuser so überlaufen würden, dass sie nur noch einen Bruchteil behandeln können.

Insofern... anstatt anderen Panikmache vorzuwerfen mach vielleicht mal die Augen auf.

(Offiziell) Tote nur heute: 941 Und das bei noch sehr niedriger Infektionsrate.

Werbung:
Zurück
Oben