Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aber wenn er sagt, diese Tests sind so und so, wieso sollte er sich das ausdenken?

Ich kenne mich da leider nicht aus. Habe die Infos zur Kenntnis genommen,
mehr kann ich im Moment nicht. Bei der Aufregung.

Von dem chinesischen Arzt, der es über die soziale Netzwerke es publik machte,
hörte / las ich z.B. nicht, dass er selber irgendwelche Tests durchführte, sondern nur
dass er auf mehrere unübliche Infektions-Fälle in seinem Krankenhaus
seine Kollegen aufmerksam machte.​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenne mich da leider nicht aus. Habe die Infos zur Kenntnis genommen,
mehr kann ich im Moment nicht. Bei der Agiotage.​
Jetzt war ich neugierig. Und ich hatte es bereits vermutet. Die Sterblichkeitsrate in China ist aktuell von 26.000 auf 23.000 pro Tag zurück gegangen.
Wer n link will, sucht selber.

Grenzen dicht, Regale leer? Willkommen in der DDR.:D
Ein kurzer Abstecher...ob er zum besseren Verständnis zu West und Ost führt?...nicht nur die Regale oder Grenzen, sondern Regelrechte Trennung von Familien und Freunden ...

Und wenn das vorbei ist, dann wirst du mit dem jedem auf diesem Planeten über Corona reden können, auch ohne seine Sprache zu verstehen, es ist schon Wahnsinn ,das soviele wortwörtlich das selbe Schicksal gerade teilen.

@Enndlin : Das was ich hier simplifziere, wird von einer Studie bestätigt - die übrigens wesentlich weitergeht:

(....)
Das ist keine Panikmache, denn leider gibt es viele Gründe von so hohen Todeszahlen auszugehen wenn nichts getan würde.

Weltbevölkerung: 7,8 Milliarden
Nehmen wir mal nur 20% Infizierte an: 1,56 Milliarden
Nehmen wir mal nur 1% Todesrate an: 15,6 Millionen

Und das ist konservativ gerechnet, denn Experten gehen davon aus, dass sich innerhalb von 12-24 Monaten etwa 50-70% der Bevölkerung infizieren würde. Das Robert Koch Institut wiederum glaubt an eine höhere Todesrate. Sie steigt natürlich dann, wenn Krankenhäuser so überlaufen würden, dass sie nur noch einen Bruchteil behandeln können.

Insofern... anstatt anderen Panikmache vorzuwerfen mach vielleicht mal die Augen auf.

(Offiziell) Tote nur heute: 941 Und das bei noch sehr niedriger Infektionsrate.

Zitat:

"Their models show that under a mitigation strategy: "even if all patients were able to be treated, we predict there would still be in the order of 250,000 deaths in GB, and 1.1-1.2 million in the US." It was not immediately clear what length of time researchers assumed to be the full course of the pandemic."
https://edition.cnn.com/2020/03/17/health/coronavirus-uk-model-study/index.html

Sinngemäß: Die Modelle zeigen, dass selbst wenn alle Patienten medizinisch behandelt werden könnten (was nicht der Fall wäre), es trotzdem zu 250.000 Toten in England und über 1 Million Toten in den USA käme.

Jene Studie modelliert Szenarien genau jener Maßnahmen die Du als überflüssig ansiehst, in obigem Szenario sind keine Maßnahmen aber volle medizinische Behandlung. Und da eben unter solchen Umständen nicht alle Patienten medizinisch behandelt werden könnten, würden mehr Menschen sterben. Aber rechnen wir mit diesen Zahlen. Sie sagen: 250.000 Tote in England und 1,2 Millionen in den USA.

USA und UK zusammen sind etwa 5% der Weltbevölkerung. Rechnet man also die 1,4 Millionen auf die Welt um:

1,4 M / 5 * 100 = 28 Millionen

Und noch mal: Das wäre unter 100% Behandlungsmöglichkeit, was nicht der Fall wäre.

Werbung:
Zurück
Oben