Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich wüsste nicht, dass bei uns in jeder Wohnung ein Bidet steht /obligatorisch hingehört.
Und so lange gibt es ja hier diese "Tradition" nun auch nicht.
Nicht mal das Toilettenpapier als solches.

Hab gerade zur Geschichte von T.papier was gelesen: es kommt aus C h i n a (y).
Die erste Erwähnung findet man dort so um 600 unserer Zeit.
Schon erstaunlich was so alles aus China kommt, manchmal Segen manchmal Fluch. So wie jetzt-

Ich hab mich ja immer gefragt, wer das überhaupt sieht.

chapeau.gif
ich muss, weil mein Neffe es sehen will, für ihn ist diese Sendung toll.

bei TASS ist zu lesen, dass Chinesen bereits einen Schnelltest entwickelt haben,
da hat man das Ergebnis bereits nach einer halben Stunde

im Moment wird es wohl rund um den Globus fleißig in der Richtung gearbeitet

meinliebermann, was so alles geht wenn' unbedingt sein muss

Es ist aber leider nicht unwahrscheinlich, dass auch das noch kommt. Denn irgendwann gibt es zu viele neue Fälle, darunter dann auch einige die viele Kontakte hatten bis sie erkannt wurden usw.

Da besteht keine Notwendigkeit.
https://en.wikipedia.org/wiki/2019–...a/File:2020_coronavirus_patients_in_China.svg

China hat es demnach unter Kontrolle.

Klar glaubt nicht jeder ihnen (obwohl die WHO vor Ort war), aber habe über verschiedene Lieferungen von Equipment (und Experten werden auch geschickt, zumindest in den Iran) an Japan und Südkorea, sowie Iran gelesen. Insofern wird es mehr oder weniger stimmen.

Ich frage mich wie viele Fälle es wohl gäbe wenn gar nichts getan würde. Kann sein, dass so ein Virus innerhalb von 2-3 Monaten ein ganzes Land "überrennen" würde, also im Sinne von "Mehrheit ist/wurde infiziert".

Ja, sind wir bereits bei sehr hohen Zahlen geht das dann schnell (exponentiell). Das ist dann die Katastrophe, die wir nicht haben wollen.

Gibt natürlich eine Grenze, das Virus "gewinnt" so lange, bis Herdenimmunität erreicht wird (und die Ausbreitung wird sich dann natürlich auch zuvor schon verlangsamen). Aber das wäre dann nachdem 50% - 60%? (habe einen R0-Wert von 2.28 gefunden) der Bevölkerung infiziert wurden, kommt da dann darauf an wie ansteckend das Coronavirus tatsächlich ist. Je ansteckender es ist, umso höher liegt die Grenze, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunität#Das_Basis-Modell

Danach kommt es darauf an, wie lange die Immunität hält, und wie sehr das Virus mutiert (so wie Grippeimpfung auch nicht gegen alle Varianten immunisiert). Jedenfalls dürfte diese erste Welle (sofern es nicht aufgehalten wird) des Virus am tödlichsten sein, und auch die meisten treffen, weil es keinerlei Immunität gibt.

bei TASS ist zu lesen, dass Chinesen bereits einen Schnelltest entwickelt haben,
da hat man das Ergebnis bereits nach einer halben Stunde

im Moment wird es wohl rund um den Globus fleißig in der Richtung gearbeitet

meinliebermann, was so alles geht wenn' unbedingt sein muss

Wenn unbedingt sein muss, geht immer (fast) alles schnell.

An alle, was glaubt ihr, gibt es heute in einem Jahr Corona noch? Oder vielleicht was anderes...?
Eure Meinung ist gefragt.

Werbung:
Zurück
Oben