Ja, Südkorea ist hier wohl das Maß aller Dinge, geht insgesamt am effektivsten mit dem Problem um. Ich glaube mittlerweile aber, dass auch Deutschland keinen zu schlechten Job macht. Bei 800 bestätigten Fällen und bisher 0 Toten ist offensichtlich dass viel getestet wird und vergleichsweise viele erkannt sind. Anders gesagt: Gäbe es eigentlich 10.000 Infizierte (9000 unerkannt) hätten wir mittlerweile auch Tote.
Hm
Da wage ich jetzt mal zu widersprechen
Wir haben sehr sehr spät erst angefangen, zu testen
Seit zig Wochen wurde das schlicht versäumt, z.B. alle Fluggäste aus Krisengebieten zu testen, da verteilt man Info-Zettel
Es gibt zig Berichte, wo Leute, die z.B. vor Wochen aus Wuhan zurück kamen, vergeblich versuchten, irgendwo getestet zu werden
Zig Großveranstaltungen unter Beteiligung von 1000-en chinesischen Firmen oder Gästen (Karneval) ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen
Erstaunlich ist ja, dass Deutschland weltweit das einzige Land zu sein scheint, wo es bereits 100-e Infizierte gibt, aber noch nicht einen Toten? Das gibt es in keinem anderen Land mit so vielen Infizierten
Ich gestehe, dass mich das stutzig macht...
Variante 1: Wir haben als einziges Land eine an ein Wunder grenzende Heilungsmethode, wie sonst keiner
Variante 2: Es wird gelogen, dass es noch keine Toten gab
Andere Ideen zur Erklärung?
Schon viel mehr getestet, als andere Länder trifft definitiv nicht zu