Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich hoffe, Ihr kommt auch alle gut übers WE :D

87486957_1282666288590541_3242215385197445120_n.jpg

https://www.facebook.com/Einhornmed...443084612869/1282666285257208/?type=3&theater

ob sie einen wirklichen Parasiten in die Welt setzen
Den brauchen "sie" nicht mehr in die Welt setzen
Der ist längst hier und die Gattung heißt Mensch:D

Erschreckend finde ich das hier
Italien hat jetzt schon nicht mehr genug Plätze für Infizierte, die Intensivplätze benötigen und soll angeblich dazu übergegangen sein, die Plätze selektiv zu vergeben, an die Patienten, die die größte Überlebenschance haben (also jüngere?) Puh...
https://www.news1.news/u/2020/03/co...er-has-the-most-chance-of-survival-first.html

In Österreich werden aus Mangel an Schutzkleidung nur noch die nötigsten OP's durchgeführt, alle anderen werden verschoben
https://www.oe24.at/oesterreich/chr...e-Patienten-warten-auf-neue-Termine/420649285

also ich muss sagen, jetzt wo ich diese Liste der Epidemien gesehen habe, macht mir das Coronavirus gar nichts mehr, werde mich auch nicht mehr informieren, von all den anderen Epidemien hab ich gar nichts gewusst, deshalb fand ich das Corona erst beeindruckend, aber das ist ja gar nichts besonderes, nur ein Ereignis was es in der Welt immer mal wieder einfach gibt, nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Südkorea ist hier wohl das Maß aller Dinge, geht insgesamt am effektivsten mit dem Problem um. Ich glaube mittlerweile aber, dass auch Deutschland keinen zu schlechten Job macht. Bei 800 bestätigten Fällen und bisher 0 Toten ist offensichtlich dass viel getestet wird und vergleichsweise viele erkannt sind. Anders gesagt: Gäbe es eigentlich 10.000 Infizierte (9000 unerkannt) hätten wir mittlerweile auch Tote.
Hm

Da wage ich jetzt mal zu widersprechen
Wir haben sehr sehr spät erst angefangen, zu testen
Seit zig Wochen wurde das schlicht versäumt, z.B. alle Fluggäste aus Krisengebieten zu testen, da verteilt man Info-Zettel
Es gibt zig Berichte, wo Leute, die z.B. vor Wochen aus Wuhan zurück kamen, vergeblich versuchten, irgendwo getestet zu werden
Zig Großveranstaltungen unter Beteiligung von 1000-en chinesischen Firmen oder Gästen (Karneval) ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen

Erstaunlich ist ja, dass Deutschland weltweit das einzige Land zu sein scheint, wo es bereits 100-e Infizierte gibt, aber noch nicht einen Toten? Das gibt es in keinem anderen Land mit so vielen Infizierten

Ich gestehe, dass mich das stutzig macht...

Variante 1: Wir haben als einziges Land eine an ein Wunder grenzende Heilungsmethode, wie sonst keiner
Variante 2: Es wird gelogen, dass es noch keine Toten gab

Andere Ideen zur Erklärung?

Schon viel mehr getestet, als andere Länder trifft definitiv nicht zu

Ich frage mich wie viele Fälle es wohl gäbe wenn gar nichts getan würde. Kann sein, dass so ein Virus innerhalb von 2-3 Monaten ein ganzes Land "überrennen" würde, also im Sinne von "Mehrheit ist/wurde infiziert".
Ich will ja nicht rumunken, aber wir HABEN zig Wochen gar nichts getan und ich gehe davon aus, dass sich das noch ganz böse rächen wird. Der richtige Spreader-Effekt, den das hatte, so lange untätig zu bleiben, wird sich erst so Mitte März bis Anfang April zeigen

Ich wage jetzt einfach mal die Aussage, dass wir meiner Befürchtung nach einen ähnlichen worst case erleben könnten wie in Wuhan, weil wir die ganzen ersten Wochen die gleichen Fehler gemacht haben wie dort
Evtl. übertreffen wir die Chinesen sogar, weil wir hier auch jetzt nicht annähernd so rigoros und konsequent vorgehen werden wie dort

*PessimismusModusoff*

Sollte ich falsch liegen, werde ich nicht unglücklich sein, einzuräumen, dass ich zu schwarz gesehen habe

Werbung:
Hm

Da wage ich jetzt mal zu widersprechen
Wir haben sehr sehr spät erst angefangen, zu testen
Seit zig Wochen wurde das schlicht versäumt, z.B. alle Fluggäste aus Krisengebieten zu testen, da verteilt man Info-Zettel
Es gibt zig Berichte, wo Leute, die z.B. vor Wochen aus Wuhan zurück kamen, vergeblich versuchten, irgendwo getestet zu werden
Zig Großveranstaltungen unter Beteiligung von 1000-en chinesischen Firmen oder Gästen (Karneval) ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen

Erstaunlich ist ja, dass Deutschland weltweit das einzige Land zu sein scheint, wo es bereits 100-e Infizierte gibt, aber noch nicht einen Toten? Das gibt es in keinem anderen Land mit so vielen Infizierten

Ich gestehe, dass mich das stutzig macht...

Variante 1: Wir haben als einziges Land eine an ein Wunder grenzende Heilungsmethode, wie sonst keiner
Variante 2: Es wird gelogen, dass es noch keine Toten gab

Andere Ideen zur Erklärung?

Schon viel mehr getestet, als andere Länder trifft definitiv nicht zu

Meine persönliche Meinung, es ist hier schlimmer als in China,was Vertuschung an geht.

Was wird gemacht zumindest in den meisten Bundesländern, getestet wird nur wenn man man Verbindungen hatte.
Kontaktpersonen ohne Symtome werden nicht getestet sollen nur vorsorglich in Quarantäne und dann auch nur die und nicht ihre Angehörigen.

Und selbst hier müssen nicht alle in Quarantäne, einige Bundesländer behaupten es sei nur 2 Tage vor dem Symtomen ansteckend, wird es wird nicht 14 Tage zurück verfolgt.

Jetzt Fall Altersheim, ein Einwohner ist krank wird behandelt,wenn weitere Krank werden und sterben, wird es nicht Coronafall gehen.Das selbe wenn Krankenhäuser befallen sind, da werden die Patienten alle nicht auf Corona getestet.

In Italien und Spanien wurden nach Ausbruch Grippetote getestet...oft positiv wird hier nicht gemacht.

Tja und so sind die Meisten unserer gemeldeten Fälle Junge Menschen oder Kinder...und hier gibts es zum Glück generell nicht so oft Tote.

Wie lange dieser Schein aufrechterhalten bleiben kann wird man sehen.

Zurück
Oben