Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das hier ist erstaunlich "aufrichtig":

Kontext: Es geht um ein weiteres Schiff, dem San Francisco anzulegen verbot. Trump sagt ziemlich klar "Sie [bin nicht sicher wen er meint] hätten gerne die Passagiere von Board, ich will das sie dort bleiben". Dann erklärt er, dass er die Zahlen (Fälle) mag wie sie sind. Er will nicht, dass die infizierten US-Bürger von Board kommen und damit die US-internen Zahlen deutlich erhöhen.

Trump ist mal wieder ziemlich bescheuert. Denn bisher ist es ja so, dass die bekannten Fälle (373) im Vergleich sehr niedrig sind. Die Anzahl der Toten (17) ist aber sehr hoch, wodurch klar wird dass in den USA viel zu wenig getestet wird. Bisher, Stand gestern, sollen nicht mal 2000 Personen getestet worden sein - insgesamt.

Only 1,895 people have been tested for the novel coronavirus in the US, according to reporting by The Atlantic. That’s a shockingly low number: the UK has tested over 18,000 people, and South Korea is testing around 10,000 people a day.
https://www.theverge.com/2020/3/6/2...g-insufficient-covid-19-cdc-fda-international

Werbung:
Wer noch denkt, dass das alles auch nur relativ harmlos wird:

https://www.welt.de/vermischtes/art...t-die-Regierung-Aerzte-aus-dem-Ruhestand.html

Nicht genug Ärzte also, und die Betten in Intensivstationen müssen erweitert werden.

Aus meiner Sicht vermutlich die falsche Entscheidung alte Ärzte zu reaktivieren, es sei denn man verschiebt Verantwortlichkeiten und lässt keine alten Ärzte an die Coronaviruspatienten. Denn so gibt es sonst nur neue kritische Fälle...

Und offiziell (stimmt natürlich nicht, aber es werden wohl auch nicht 10 mal mehr Fälle sein) sind in Italien nur knapp 6000 Personen erkrankt.

China hat es mehr oder weniger unter Kontrolle bekommen, und Südkorea (geht auch in einer Demokratie also) anscheinend auch. Wer bei China an Vertuschung und VTs glaubt, sollte bedenken, dass sie mittlerweile Equipment und Expertise exportieren, was man nicht tun würde, wenn man sich nicht relativ sicher fühlen würde. Das ist also durchaus eine sehr gute Nachricht.

Aber ohne kompletten Notstand (Quarantäne), wenigstens regional, wird es wohl nicht gehen. Andernfalls gibt es schon bald genug viele Millionen Tote in Europa (und da wäre die derzeitige Mortalität wegen Überlastung der Krankenhäuser dann sicher nicht mehr zutreffend). Und besser ist, wenn man regional damit anfängt, um nicht immer größere Regionen nahezu lahmlegen zu müssen. Wärmere Temperaturen sollten dann später ebenfalls helfen.

Sand ist aber ein büschen rauh.:D
Passt irgend wie jetzt dazu. Ein Freund meines Großvaters wurde von den Amerikanern nach dem Kriege gefangen genommen. Dort arbeitet er auf einer Plantage. Da musste er mal. Fragte also seinen Bewacher ob er mal neben das Feld treten dürfe. Er ist gerade dabei sein Geschäft zu verrichten, da schreit auf ein mal der Wachposten lets go, lets go und richtet sein Gewehr auf ihn, er nimmt seine Hose in die Hand und rennt los. Auf einmal hört er Schüsse hinter sich. Er bleibt stehen, der Wachposten ruft ihn zurück und deutet auf eine Klapperschlange die er erschossen hat.

Da hatte er einen amerikanischen Lebensretter.

Jetzt wieder zurück zum Thema.

Denke auch nicht, dass es anders funktioniert, und eine Epidemie wird sicher keine bessere Lösung sein (in keinerlei Hinsicht).

Südkorea hat damit Erfolg.

Ja, Südkorea ist hier wohl das Maß aller Dinge, geht insgesamt am effektivsten mit dem Problem um. Ich glaube mittlerweile aber, dass auch Deutschland keinen zu schlechten Job macht. Bei 800 bestätigten Fällen und bisher 0 Toten ist offensichtlich dass viel getestet wird und vergleichsweise viele erkannt sind. Anders gesagt: Gäbe es eigentlich 10.000 Infizierte (9000 unerkannt) hätten wir mittlerweile auch Tote.

Übrigens zur Klopapiergeschichte, im Orient braucht man das nicht, da man Wasser oder Sand, anstelle, verwendet.

Wer sich leisten kann, verwendet dazu bestimmt noch Kännchen aus Edelmetall,
weil's Wasser desinfiziert. Jedenfalls taten es so unsere Moslems, da wo ich herkomme,
erzählte meine Mutter, weil sie auf dem Land aufgewachsen ist. Die Notdurft wurde da noch
im Freien verrichtet, heute sicher weniger, nur dort, wo man noch halbwegs ursprünglich leben kann,
Zivilisation bringt ja die Leute überall von der Natur weg. Wir z. B. halten Klopapier für kultiviert,
obwohl es weniger als Wasser reinigt, in Augen der Moslems einfach
pfuj sowas.

Werbung:
Zurück
Oben