Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Rotes Herz Mädchen, blaues Herz Junge....nehme ich an. Du aber pickst dir
nur das blaue Herz raus obwohl daneben ein rotes steht. Warum?

@east of the sun Die blaue Farbe wird von #noafd Leuten verwendet....

zum "Blauen Herz" gibt´s was zu lesen:

ich weiß das sie mir fehlt die Grammatik aber ist es relevant.
Geht’s hier um die Form wer darf ab wann schreiben?
Ihr geht’s um unser Leben die Welt und nicht uM Interpunktion. ..

Rechtschreibung und Interpunktion SIND relevant.
Als zur grundlegenden BILDUNG gehörend sind sie relevant, und
ob man diese drauf hat oder nicht, das vermittelt einen Eindruck.

Wenn man nichtmal DAS zu lernen bereit ist, ist man dann bereit,
sich all das RELEVANTE, was es über Corona zu lernen gab/gibt,
draufzupacken? Oder macht man es sich leicht und lehnt alles
Wissen ab, macht auf ANTI, kloppt paar Sprüche und das war´s?

Wenn du an einer gewissen Uhrzeit nicht mehr raus darfst. Wenn Menschen ihre Liebenden im Kranhaus Pflegeheim nicht besuchen dürfen sich nicht verabschieden dürfen. Wenn Menschen sich nicht treffen dürfen. Wenn Du oder jemand anderes nicht zu Arbeit darf. Wenn die Schulen Spielplätze alle Häuser für Veranstaltungen geschlossen werden.
Wenn Menschen die nicht stramm stehen ihren gewohnten Weg gehen sich wehren und wirklich eingesperrt werden. Ich nenne es einsperren.

Was JimmyVoice dort an dich geschrieben hat, ist völlig richtig und sollte leicht zu verstehen sein:

Man wollte doch nur die Menschen schützen, was ist daran schwer zu verstehen?
Ich hab gesehen, was damals Corona beim Menschen angerichtet hat
und wie sehr die Intensivstationen durch Corona belastet waren. ...

@Rotbartfische
Was ist denn, wenn es brennt oder wenn ein schwerer Unfall auf der Autobahn geschieht?

Moserst du dann auch rum, daß die doofen Rettungsfahrzeuge alles blockieren und daß du
wegen denen nicht ungehindert weiterfahren kannst, sondern nun dahinter im Stau stehst?

Durch das Corona-Virus hatten wir eine weltweite Notsituation. Kapierst du das bitte mal?

Ich bin Vater zweier Kinder ❤️💙 Gesellschaftlich bestimmt nicht vorzeigbar keine Ola Premium Vorlage. Aber ich liebe sie und wollte sie schützen.
Als mein Sohn sich kurz vor Ende der Pandemie impfen lassen hat bin ich zusammen gebrochen ich habe unendlich geweint und ich tue es innerlich noch.

Was gibts denn da zusammenzubrechen und zu weinen?
Weinen kannste, wenn dein Kind krank wird oder gar stirbt.
Die Impfung tut ihm ja nix, im Gegenteil: sie schützt ihn.

Ich wollte einfach nur atmen können gesund Atmen und ein Vorbild für die Freiheit.
Ja ich bin stolz drauf ich würde es wieder tun und wenn mir das Blut aus allen Löchern fließen würde!

Das verwechselst du jetzt aber mit dem hämorrhagischen Fieber. (HUS)
Auch das ist -wie auch Covid- eine Erkrankung durch ein ansteckendes Virus.

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch das Sorgen oder Gedanken?
Oder seht ihr das als nichts was man beachten sollte?
Droht uns eine Pandemie?
Schlagzeilen sind voll von Beiträgen, wie Atemschutzmasken ausverkauft...brauchen wir sowas?
Interessant sind auch Unterhaltungen mit völlig normalen Menschen, die das Thema selbst anfangen, nachdem Motto, ist schon seltsam, und auffällig das es in China ausbrach...so in Richtung, es war kein Zufall...
Oder Beiträge von Youtube, die betroffenen Städte sind von Militär abgesichert usw...
Naja persönlich weiß ich nicht was ich darüber denken soll,bin mal gespannt auf eure Meinung.

Nö.
Mir ist bewusst, dass es keineswegs sicher ist, dass ich den heutigen Tag oder die nächste Stunde überlebe. Mich kann der Schlag treffen, ich kann einen lethalen Infarkt bekommen, ich kann ausrutschen und mir das Genick brechen, ich kann vom Bus überfahren und vom Blitz getroffen werden. Also mach ich das, was mir persönlich am klügsten erscheint: Das Beste aus meinem Leben. Mehr brauchts nicht.

Da zitierst du die allerersten Anfänge des Mega-Threads von Ende Januar 2020.

Erste Meldungen aus China erreichten uns, und keiner wußte, was daraus weltweit noch werden würde.
Anfangs dacht ich auch noch, es wäre wieder Panikmache, doch kurze Zeit später wurden die Meldungen
eindeutiger, und ein Jahr danach hatte mein Vater es dann und ist daran gestorben. So kann´s gehen.

Neben all den unvorhersehbaren Risiken, von denen du sprichst, ist so ein Virus doch ne andere Nummer.
Da "darf" oder sollte man dann doch die mögliche Umsicht walten lassen und auf den Expertenrat hören.
Quasi als eine Form von Anpassung der eh schon bekannten Selbstfürsorge an die veränderten Umstände.

Zuletzt bearbeitet:
Maske tragen zum Beispiel ist reine Gewöhnungssache.
Je mehr man sie trägt, desto weniger stört sie auch
Chirurgen zum Beispiel tragen auch schon mal 8 bis 12 Stunden am Stück eine Maske ohne jetzt umzufallen, weil man ja angeblich keine Luft bekommt.

Die die sich wegen einer Maske aufregen, haben schlichtweg vom Maske tragen keine Ahnung.
Die meisten hier müssen und mussten die Maske ja nun wirklich nicht lange in ihrem Alltag tragen.
Das Getue der Maskenverweigerer ist einfach nur....

Zu deinem Nachtrag: ich gebe gerne zu, dass ich das Maskentragen bisweilen durchaus als Einschränkung empfunden habe. Aber genau das ist der springende Punkt: ich bin bereit, mich einzuschränken, wenn es einer höheren Sache dient. Schwer krank zu werden oder andere anzustecken, wäre auf jeden Fall sehr viel schlimmer gewesen. Zu dieser Erkenntnis zu gelangen, ist doch eigentlich nicht schwer.

Dauerhaft ist das keine Option, und ist ja auch nicht verlangt worden. Für mich werde ich es auf jeden Fall beibehalten, dass ich eine tragen werde, wenn ich selber krank bin und unbedingt raus muss. Andere anzustecken hat mir noch nie Freude bereitet.

Maske tragen ist eben auch Gewöhnungssache und Einschränkungen durch eine Maske ist zu 98/99 Prozent reine Kopfsache.
Wenn man zum Beispiel damit arbeitet, hat man auch gar nicht die Zeit, groß darüber nachzudenken und vergisst die Maske
Dass es eine Umstellung ist und einem Anfangs Probleme macht, ist normal.

Im Vergleich zu bestimmten Berufsgruppen müssen und mussten andere die Maske nur relativ kurze Zeit tragen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zum "Blauen Herz" gibt´s was zu lesen:

Ich weiß, dass das blaue Herz unter anderem für die AFD steht. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. @Rotbartfische hat ein rotes und ein blaues Herz gepostet nachdem er schrieb, dass er 2 Kinder hat.

Zurück
Oben