Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

du hast dich für die Reduzierung von alternativmedizinischen Leistungen im allgemeinen ausgesprochen, somit sollen auch jene Personen, denen es jedoch hilft von Leistungen ausgeschlossen werden. Warum nicht jenen Menschen etwas zusprechen, von dem du meinst oder glaubst dass du nicht profitieren kannst. Findest du dich selbst diesem Anspruch gerecht, darüber zu urteilen.
Genaugenommen spreche ich mich dafür aus, "alternativmedizinische" Verfahren überhaupt nicht mehr als Kassenleistung anzubieten. Aus dem einfachen Grund, dass sie nicht über den Placeboeffekt hinaus wirken. Die Studien, die zu diversen alternativen Angeboten durchgeführt wurden, fielen eindeutig zum Ungunsten der "Alternativen" aus. Die Vergleichsgruppe konnte jeweils mit nicht weniger Verbesserungen aufwarten. Würden diese "Behandlungen" wirken, wäre dies belegbar. Sie tun es aber nicht.

Was sollte nun deine Frage an mich, was ich tun würde, wenn mir Behandlung und Medikamente aus Kostengründen verwehrt bleiben würden?

Werbung:
Alternativmediziner geben keine Heilsversprechen ab. Das macht sie strafbar. Steht auch immer auf deren Homepage, so vorhanden, dass sie den Arzt nicht ersetzen. Oder du musst am Anfang der Behandlung ein Formular unterschreiben, dass du diesbezüglich aufgeklärt wurdest. Ein Schulmediziner kann dich auch nicht heilen. Er hat nur eine Legitmation per Staat, das seine Behandlung die richtige ist und von der Haftung ausgeschlossen. Die Entscheidung und Verantwortung liegt allein beim Patienten selbst - wer soll mitschuldig sein? Wenn du im Krankenhaus sagst - du isst nichts mehr, es wird dich niemand zwingen zu essen.
Du verteufelst in deinem Post mitunter alle Heilpraktiker etc., die Alternativen anbieten, sich behandeln zu lassen. Auch für die gibt es Gesetze, an die sie sich halten müssen. Die Schulmedizin ist historisch gesehen, die jüngste und hilft vor allem bei chron. Leiden nicht...... die chin. Medizin zB. ist sehr alt und hat andere Diagnoseansätze. Wie stehst du dazu, wenn die Krankenkasse dir sagt, wir finanzieren dein Medikament oder deine Behandlung nicht, weil es zu teuer ist? Welche Option hast du dann? Glaubst du wirklich du bekommst alles was du brauchst und du lebst im heiligen Land?

Und ja, am Lebensende hilft dir eh nichts mehr.

Oh ja, die tolle, alte chinesische Medizin, getrocknete Seepferdchen und Hörner von Nashörnern, die dadurch mittlerweile fast ausgerottet sind, alles, damit man beim Sex länger durchhält, wirklich bewundernswert. :rolleyes:

Es gibt dafür andere, die das weiterverbreiten und in seinem Sinne weiter lehren. Einer ist der Pilhar.
Wenn man nicht die kritischen Stichworte kennt, fällt man leicht drauf rein, weil es werden harmlos klingende Ausdrücke wie " biologische Gesetze" verwendet.
Ja, der der dessen Tochter als kleines Mädchen fast an der GNM gestorben wäre, weil ihre Eltern sie, dank der Behandlung? durch Hamer, vor einer wirkungsvollen medizinischen Versorgung, versteckt haben.
Leider glaubt das Mädchen heute noch, dass ihre Eltern richtig gehandelt haben.

Oh ja, die tolle, alte chinesische Medizin, getrocknete Seepferdchen und Hörner von Nashörnern, die dadurch mittlerweile fast ausgerottet sind, alles, damit man beim Sex länger durchhält, wirklich bewundernswert. :rolleyes:
die von der Pharmazie ausgeführten Tierversuche in Labors, sind ja ethisch äußerst sauber. Und obwohl es Möglichkeiten gibt, InVitro zu forschen, tut man es nicht. Wenn aufgrund von Protesten ein Labor in Europa zusperrt, gehts ab in ein Land mit niedrigen oder keine Auflagen. China gehört da dazu. Also, mal drüber nachdenken was du zu dir nimmst.

Genaugenommen spreche ich mich dafür aus, "alternativmedizinische" Verfahren überhaupt nicht mehr als Kassenleistung anzubieten. Aus dem einfachen Grund, dass sie nicht über den Placeboeffekt hinaus wirken. Die Studien, die zu diversen alternativen Angeboten durchgeführt wurden, fielen eindeutig zum Ungunsten der "Alternativen" aus. Die Vergleichsgruppe konnte jeweils mit nicht weniger Verbesserungen aufwarten. Würden diese "Behandlungen" wirken, wäre dies belegbar. Sie tun es aber nicht.

Was sollte nun deine Frage an mich, was ich tun würde, wenn mir Behandlung und Medikamente aus Kostengründen verwehrt bleiben würden?
ich habe deine Frage in meinem Post beantwortet. Ich werd das jetzt nicht mehr tun.

ich habe deine Frage in meinem Post beantwortet. Ich werd das jetzt nicht mehr tun.
Nein, dieser enthält keine Antwort auf meine Frage. Aber es braucht nicht viel Phantasie um die Antwort herzuleiten: Würde mir die evidenzbasierte Behandlung aus Kostengründen versagt werden, hätte ich ja schließlich die Möglichkeit billige "Alternativen" zu wählen...

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nett, der Thread bliebe beim Thema Corona.
Guckt man hier herein, weil es neue Beiträge im Thread gibt,
freut man sich auf Beiträge zum Thema Corona, nicht auf Anderes.

Für die anderen Themen gibt es bestimmt besser passende Orte im Forum.
Dort werden diese Beiträge dann auch von mehr Leuten gelesen als hier,
weil die, die nicht an Corona interessiert sind, sie HIER gar nicht bemerken.

Nein, dieser enthält keine Antwort auf meine Frage. Aber es braucht nicht viel Phantasie um die Antwort herzuleiten: Würde mir die evidenzbasierte Behandlung aus Kostengründen versagt werden, hätte ich ja schließlich die Möglichkeit billige "Alternativen" zu wählen...
Wenn die verschwörungsideologische Szene auf Wissenschaft und Ärzte verzichtet
und ihr Heil lieber bei Schlangenölverkäufern sucht kann einem doch letztlich pups wurscht sein.
Solange sie das auf eigene Kosten macht.

Werbung:
Zurück
Oben