Joey
Sehr aktives Mitglied
@Joy, ich hoffe sie wird nicht leichtsinnig. Ich denke die Impfung hilft. Meine Eltern etwas jünger wie deinen Mutter gehen wirklich nur mit Maske in die Öffentlichkeit. Die ganze Familie trägt Maske. Dafür haben eben auch alle keine Erkältung Influenza usw., obwohl keiner eine Grippeimpfung hat.
Die Maske ist Gold wert und schützt.
Ich halte deine Mama für eine aufgeklärte Frau die kein Risiko eingehen wird.
Habe hier von dem Ehepaar erzählt 66/84 Jahre, er COPD, die machen trotz Corona im Oktober, Halligalli wie die Jungen.
Gestern Weihnachtsparty mit 20 Personen.
Manchmal habe ich Zweifel an unserem Verhalten.Anhang anzeigen 122845
Meine Mutter ist die disziplinierteste Person, die ich kenne. Sie wird keine unnötigen Risiken eingehen.
Aber beispielsweise vor ein paar Wochen wurde ihre älteste Enkelin volljährig - also meine Nichte: die Tochter meiner (älteren) Schwester. Da meine Schwester mit ihrer Familie auch noch in der gleichen Stadt wohnen wie meine Mutter - in Fußgehreichweite - was das natürlich auch ein Ereignis, was sich meine Mutter nicht entgehen lassen wollte.
Wie weit sie noch in der Öffentlichkeit die Maske trägt, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie das noch tut.
Das ist bei mir hier in Schweden schwieriger: Die Masken gibt es nicht mehr überall zu kaufen.
Die letzten Tage hatte meine Tochter hohes Fieber - kein Covid, sondern irgendeinen anderen Infekt, den sie sich wahrscheinlich im Kindergarten eingefangen hat.