Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Joy, ich hoffe sie wird nicht leichtsinnig. Ich denke die Impfung hilft. Meine Eltern etwas jünger wie deinen Mutter gehen wirklich nur mit Maske in die Öffentlichkeit. Die ganze Familie trägt Maske. Dafür haben eben auch alle keine Erkältung Influenza usw., obwohl keiner eine Grippeimpfung hat.

Die Maske ist Gold wert und schützt.

Ich halte deine Mama für eine aufgeklärte Frau die kein Risiko eingehen wird.

Habe hier von dem Ehepaar erzählt 66/84 Jahre, er COPD, die machen trotz Corona im Oktober, Halligalli wie die Jungen.

Gestern Weihnachtsparty mit 20 Personen.

Manchmal habe ich Zweifel an unserem Verhalten.Anhang anzeigen 122845

Meine Mutter ist die disziplinierteste Person, die ich kenne. Sie wird keine unnötigen Risiken eingehen.

Aber beispielsweise vor ein paar Wochen wurde ihre älteste Enkelin volljährig - also meine Nichte: die Tochter meiner (älteren) Schwester. Da meine Schwester mit ihrer Familie auch noch in der gleichen Stadt wohnen wie meine Mutter - in Fußgehreichweite - was das natürlich auch ein Ereignis, was sich meine Mutter nicht entgehen lassen wollte.

Wie weit sie noch in der Öffentlichkeit die Maske trägt, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie das noch tut.

Das ist bei mir hier in Schweden schwieriger: Die Masken gibt es nicht mehr überall zu kaufen.

Die letzten Tage hatte meine Tochter hohes Fieber - kein Covid, sondern irgendeinen anderen Infekt, den sie sich wahrscheinlich im Kindergarten eingefangen hat.

Werbung:
Hatte dieser Tage ein Gespräch mit einer guten alten Freundin, deren Sohn im letzten Jahr an Corona starb.
Er war 55 Jahre alt und sein ganzes Berufsleben lang mit Gesundheitsthemen beschäftigt.
Er gründete zuletzt ein sogenanntes "Health Center", welches sich lt. seinen Angaben mit Selbstheilung, Epigenetik, mit den Säulen Ernährung, Bewegung und Meditation als Gegenpol zur immer teureren „Reparaturmedizin“ beschäftigt hat.
Er hatte eine Ausbildung als "Selbstheilungscoach" (was immer das auch sein soll), vertrieb Vitaminpillen und alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel .....

Im Frühjahr 2021, als das Thema Impfung grad aktuell wurde, sprach er noch voller Überzeugung, dass er voll und ganz auf sein Immunsystem vertraue und auf seine Vitamine, keinesfalls aber auf die "klassische Medizin".
Wenige Wochen nach diesem Gespräch war er tot. Er starb am 3.5.2021.

Meine Mutter ist die disziplinierteste Person, die ich kenne. Sie wird keine unnötigen Risiken eingehen.

Aber beispielsweise vor ein paar Wochen wurde ihre älteste Enkelin volljährig - also meine Nichte: die Tochter meiner (älteren) Schwester. Da meine Schwester mit ihrer Familie auch noch in der gleichen Stadt wohnen wie meine Mutter - in Fußgehreichweite - was das natürlich auch ein Ereignis, was sich meine Mutter nicht entgehen lassen wollte.

Wie weit sie noch in der Öffentlichkeit die Maske trägt, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie das noch tut.

Das ist bei mir hier in Schweden schwieriger: Die Masken gibt es nicht mehr überall zu kaufen.

Die letzten Tage hatte meine Tochter hohes Fieber - kein Covid, sondern irgendeinen anderen Infekt, den sie sich wahrscheinlich im Kindergarten eingefangen hat.
Du siehst deine Mutter kennt die Risiken. Das mit der Kleinen , da wünsche ich schnell gute Besserung.

Nun Joy, es gibt so was (Masken) immer noch im Internet zu kaufen. Also kein Problem.

Manchmal denke ich wie gut noch einen Mutter zu haben auch wenn sie wie bei dir etwas weiter weg ist und die Gegebenheiten etwas einschränken.

Dafür gibt es Telefon.

Dir und deiner Familie alle Gute @Joey, wir haben es bisher durchgestanden, wir stehen den Rest auch noch durch.(y)

Ich verstehe noch immer nicht, was dieser Vorwurf eigentlich bedeuten soll.

Bisher konnte ich bloss erkennen, dass er im allgemeinen gegen solche Personen verwendet wird, die dazu anhalten, genauer hinzuschauen.

Dabei lebt die ganze Wissenschaft davon, genauer hinzuschauen.

Insofern könnte der Vorwurf ja einfach als ein Versuch, die Augen zu verschliessen, gedeutet werden?

Du siehst deine Mutter kennt die Risiken.

Ja, sie kennt die Risiken, und sie ist die disziplinierteste Person, die ich kenne. Nun versucht sie einen guten Mittelweg zwischen Risiko und brauchbarem Sozialleben zu finden. Ich hoffe sehr, die Impfungen reichen aus, sie ggf. ausreichend zu schützen.

Das mit der Kleinen , da wünsche ich schnell gute Besserung.

Danke. Das Fieber ist vorbei, sie ist aber noch schlapp und liegt gerade neben mir auf dem Sofa und guckt "My little Pony"...

Nun Joy, es gibt so was (Masken) immer noch im Internet zu kaufen. Also kein Problem.

Ja, und auch in Apotheken; wobei ich da neulich mal gebeten wurde, nucht zu viele Masken zu kaufen, damit für die vulnerablen Gruppen genügend übrig blieben.

Manchmal denke ich wie gut noch einen Mutter zu haben auch wenn sie wie bei dir etwas weiter weg ist und die Gegebenheiten etwas einschränken.

Dafür gibt es Telefon.

Ja, es ist sehr schön, dass sie noch da ist, und ich fordere sie regelmäßig auf, dass sie die Zahl 100 doch bitte mit Ehrgeiz betrachtet.

Dir und deiner Familie alle Gute @Joey, wir haben es bisher durchgestanden, wir stehen den Rest auch noch durch.(y)

Ja.

Hallo @Joey gerade höre ich in den Nachrichten, dass die Pandemie vorbei ist, der Drosten sagt es gilt nun die Epedemie, so werden die Menschen in 2023 sehr gut mit dem Virus zurecht kommen.

Na, kennst du ja, sein Wort in Gottes Gehörgang.

Ah, schön. Es deutete sich ja schon an, dass die Endemie inzwischen erreicht ist, aber es ist gut zu hören, dass auch Herr Drosten das bestätigt. Das heißt jetzt, dass hohe/drastische CovidWellen wohl nicht mehr auftauchen werden.

Hoffen wir, dass wir alle aus der Pandemie gelernt haben, so dass im Gesundheitswesen nicht noch weiter gespart wird, und dass bei der nächsten Pandemie die Maßnahmen gezielter, effizienter und besser vorgeplant durchgezogen werden.

Nunja, seiner Ansicht nach sei sie vorbei
______

Hatte dieser Tage ein Gespräch mit einer guten alten Freundin, deren Sohn im letzten Jahr an Corona starb.
Er war 55 Jahre alt und sein ganzes Berufsleben lang mit Gesundheitsthemen beschäftigt.
Er gründete zuletzt ein sogenanntes "Health Center", welches sich lt. seinen Angaben mit Selbstheilung, Epigenetik, mit den Säulen Ernährung, Bewegung und Meditation als Gegenpol zur immer teureren „Reparaturmedizin“ beschäftigt hat.
Er hatte eine Ausbildung als "Selbstheilungscoach" (was immer das auch sein soll), vertrieb Vitaminpillen und alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel .....

Im Frühjahr 2021, als das Thema Impfung grad aktuell wurde, sprach er noch voller Überzeugung, dass er voll und ganz auf sein Immunsystem vertraue und auf seine Vitamine, keinesfalls aber auf die "klassische Medizin".
Wenige Wochen nach diesem Gespräch war er tot. Er starb am 3.5.2021.

Das ist bitter. Anders kann ich´s gar nicht sagen.

Werbung:
Das ist bitter. Anders kann ich´s gar nicht sagen.
Ja, ist es in der Tat.

Wir (die Mutter des Verstorbenen und ich) kennen einander ja schon von Kindheit an, waren gemeinsam im Heim. Ich war bei ihrer Hochzeit dabei, kenne ihre Kinder von Geburt an.

Der Sohn ungemein intelligent, Dr. mit zwei Studienabschlüssen. Äußerst umtriebig in allem, was er tat. Kannte in Wien, wo er lebte und tätig war, Gott und die Welt....und stirbt dann so plötzlich so einen sinnlosen Tod.

Bei seiner Beerdigung konnte ich aufgrund der damals strengen Corona-Auflagen nicht dabei sein. Sie haben die Zeremonie zwar für alle, die nicht dabei sein konnten, auf Video aufgenommen, aber das ist halt nicht dasselbe.
Sie war beim Begräbnis meines Sohnes dabei und auch bei meinem Mann.
So verbindet uns halt schon sehr vieles und solche Gespräche wühlen halt wieder einiges auf.
Aber so ist das Leben.

Zurück
Oben