Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was ist eine Erkältung?​

Rund 200 verschiedene Viren lösen Erkältungen aus. Am häufigsten ist das Rhino-Virus daran Schuld, wenn dich eine Erkältung erwischt. Es ist weniger aggressiv als das Influenza-Virus und belastet in der Regel nur die oberen Atemwege. Klassische Symptome einer Erkältung, die du sicher nur zu gut kennst, sind: Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und Heiserkeit. Übertragen werden Erkältungs-Viren durch Tröpfchen-Infektion.

- servicepost by https://www.galileo.tv/gesundheit/erkaeltung-im-sommer-kaelte-schuld/ -

Werbung:
Mich hat's auch erwischt, aber nicht Corona..

Hatte über die ganze Pandemie keinen grippalen Infekt mehr.. neulich mal "cool" gewesen, und ohne Maske eine Veranstaltung besucht und siehe da 😅

Also das Tragen von Masken hat sehr wohl Sinn.
Nö, ab und zu eine Erkältung ist wichtig für das Immunsystem.

Mich hat's auch erwischt, aber nicht Corona..

Hatte über die ganze Pandemie keinen grippalen Infekt mehr.. neulich mal "cool" gewesen, und ohne Maske eine Veranstaltung besucht und siehe da 😅

Also das Tragen von Masken hat sehr wohl Sinn.
Du solltest auf die guten Ratschläge hören, Maske weg gut für's Immunabwehrsystem.

Obwohl es hier bereits bis ins unendliche erklärt wurde.

Gute Besserung, dass es nicht so schlimm ist, oder wird. :blume:

Den Papa Kretschmann erwischt es bereits das zweite mal. Leichte Symptome, vierundsiebzig Jahre ist kein Pappenstiel gut, dass er sich ausreichend geschützt hat.

Winfried Kretschmann wieder mit Corona infiziert - leichte Symptome​

Den Papa Kretschmann erwischt es bereits das zweite mal. Leichte Symptome, vierundsiebzig Jahre ist kein Pappenstiel gut, dass er sich ausreichend geschützt hat.

Winfried Kretschmann wieder mit Corona infiziert - leichte Symptome​

Gestern habe ich - nach zugegeben etwas längerer Zeit mal wieder - mit meiner Mutter telefoniert. Sie fängt jetzt auch an, sich weniger zu isolieren, trifft wieder mehr Leute etc. Das ist auch gut verständlich - sie wird bald 88 Jahre alt und möchte auch aktiv leben. Ich kann da nur weiter hoffen, dass die (mittlerweile 4-fache) Impfung ausreichen wird, sie vor einem schwereren Verlauf zu schützen, wenn sie sich dann infiziert.

Werbung:
Gestern habe ich - nach zugegeben etwas längerer Zeit mal wieder - mit meiner Mutter telefoniert. Sie fängt jetzt auch an, sich weniger zu isolieren, trifft wieder mehr Leute etc. Das ist auch gut verständlich - sie wird bald 88 Jahre alt und möchte auch aktiv leben. Ich kann da nur weiter hoffen, dass die (mittlerweile 4-fache) Impfung ausreichen wird, sie vor einem schwereren Verlauf zu schützen, wenn sie sich dann infiziert.
@Joy, ich hoffe sie wird nicht leichtsinnig. Ich denke die Impfung hilft. Meine Eltern etwas jünger wie deinen Mutter gehen wirklich nur mit Maske in die Öffentlichkeit. Die ganze Familie trägt Maske. Dafür haben eben auch alle keine Erkältung Influenza usw., obwohl keiner eine Grippeimpfung hat.

Die Maske ist Gold wert und schützt.

Ich halte deine Mama für eine aufgeklärte Frau die kein Risiko eingehen wird.

Habe hier von dem Ehepaar erzählt 66/84 Jahre, er COPD, die machen trotz Corona im Oktober, Halligalli wie die Jungen.

Gestern Weihnachtsparty mit 20 Personen.

Manchmal habe ich Zweifel an unserem Verhalten.1671987530470.png

Zurück
Oben