Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Versteht mich nicht falsch, aber ich habe vieles in der Pandemie gelernt - für mich.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und seine Entscheidungen mit anderen in Verbindung zu bringen, nicht mit sich selbst, wird in Zukunft sehr gefährlich.

Neben der Pandemie wartet die Technik zb. darauf, Einzug in das Körperinnere zu haben.
Es muss eine Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine her... nur wer macht da überhaupt mit, wenn er von anderen abhängig wäre, in seinen Entscheidungen beeinflusst? Und wie soll sich unser Geist in einer unkörperlichen, virtuellen Welt zurechtfinden? Tja... wenn man mal tiefer gräbt ne.

Wieder möchte ich daher sagen, es geht um viel mehr als nur ein Virus und einem Impfstoff...

Es geht um uns alle.

Und da bin ich gerne das Ar**loch.

Konsequent sein.
Kontakt abbrechen.

Raus mit so einem Müll.

Für mich/uns ist das neu. Er ist der erste Dulli im Bekanntenkreis.
Ich frag mich halt, wie wirkt sich aus, was er neuerdings glaubt?
Lauert er nun wohl immer darauf, daß wir krank werden, sterben?

Erzählt er schon irgendwem: da wird bald ne gute Wohnung frei?
Man kann doch nicht ernsthaft etwas so Gewichtiges glauben,
ohne daß dies Auswirkungen hätte, oder doch? Schau mer mal.

Für mich/uns ist das neu. Er ist der erste Dulli im Bekanntenkreis.
Macht Sinn... und ich wäre da auch sehr neugierig... neu-gier.. also los, zeig mir warum du dich so verändert hast.
Eine andere Frage die ich gerade fühle ist noch, ob man selbst vielleicht auf der Strecke blieb, aber dafür brauche ich ziemlich viel Neutralität in mir... im Endeffekt bin ich nichts und mein Bekannter hat sich entwickelt... tolles Modell. Nein so komme ich auf lange Sicht auch nicht weiter... aber ja es interessiert mich - was ist dem passiert, dass der sich so geändert hat? Und hat der Angst ? Sieht der nicht meine Angst? Wovor hat er Angst?

Nur mal so ein Ausschnitt aus dem Fragekatalog des Verhörers... der, der wissen will, warum der Dulli zum Dulli wurde, wieso die Banane krumm ist. Und naja.. fast hätte ich es vergessen...
Was ist wenn der mich in irgendwas reinzieht? Er könnte meinen Namen erwähnen... oder hat der mich seinen Bekannten schon vorgestellt? Und wenn wir Kontakt haben... ja was ist da eigentlich noch erlaubt zu sagen, damit der mich nicht in seine Dulli-Schublade steckt und irgendwelche Hoffnungen hat, wir würden blablablablubb ..

Erzählt er schon irgendwem: da wird bald ne gute Wohnung frei?
Man kann doch nicht ernsthaft etwas so Gewichtiges glauben,
ohne daß dies Auswirkungen hätte, oder doch? Schau mer mal.

Wie meinst du das?

Eine Impfung die auch seltene Impfschäden und schwere Nebenwirkungen verursachen können sind also prinzipiell schlecht?(wird nämlich immer so getan)
Natürlich ist es für jeden einzelnen Betroffenen ein großes Problem, trotzdem sollte doch bitteschön auch die Relation gesehen werden.
Aber Nö, die Impfung und die Impfstoffe sind ein Teufelswerk.
Bei den meisten Geimpften sind eben nicht schwere Nebenwirkungen oder Impfschäden aufgetreten
In der Summe gesehen sind eben auch gute Impfstoffe vorhanden

Aber Nein, es wird sich auf das Minimale gestürzt und die gesamte Impfung und die Impfstoffe komplett in Frage gestellt.

Aufklärung über Risiken der Impfung ist ja gut und Impfbefürworter sehen auch gewisse Unzulänglichkeiten
Impfgegner wollen jedenfalls nicht aufklären, sondern andere einfach nur davon abbringen.
(Notfalls auch mit Gewalt-Alles schon gehabt)

Grad Du solltest da lieber ganz ganz still sein mit Whataboutism!

Deine Worte:

Das kleinere Übel ist also besser als das größere Übel.
Du redest also etwas Klein, weil es woanders schlimmer ist oder war.

Wie meinst du das?

Na so: er glaubt, alle Geimpften sterben in den nächsten etwa 3 Jahren, also auch mein Mann und ich, weil wir ja geimpft sind.
Wir haben einen Teil unserer Berliner Mietwohnung untervermietet an einen Kumpel von ihm. Mein Mann ist ab und zu für Wochen geschäftlich dort, wohnt dann im anderen Teil der Wohnung, und die Küche wird gemeinsam genutzt. Der Neudulli ist öfter zu Besuch da, kocht auch mal für alle, man kennt sich seit über zehn Jahren. Und jetzt glaubt er also, wir wären sichere Todeskandidaten. Wenn wir sterben, wird die Wohnung frei, und Wohnungen in guter Lage sind in Berlin ne begehrte Sache.

@Yogurette
Dann muss er auch mit den Konsequenzen klar kommen... ich meine wer kann die Zukunft voraussagen? Kinder? ^^

Und jetzt glaubt er also, wir wären sichere Todeskandidaten.
Ihr habt auf jeden Fall meinen Respekt, für so viel Mitgefühl.
Hätte dem Kollegen schon längst gekündigt und mir andere Mieter gesucht.
Und gleich noch Grüße mit an den Kollegen, den anderen Dulli :D

... Hätte dem Kollegen schon längst gekündigt und mir andere Mieter gesucht.
Und gleich noch Grüße mit an den Kollegen, den anderen Dulli :D

Unser Untermieter ist selber geimpft und -wenigstens ist das mein letzter Stand- bislang Nichtdulli.
Jetzt wo du´s sagst ... dem wird er das alles ja wohl auch erzählen, also daß der daran sterben wird. o_O

Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Man kann sich schonmal verlaufen, also ich schreibe ihn nicht ab.
In Diskussionen möcht ich mich/uns aber nicht verstricken lassen. Wie die laufen, kenn ich ja von hier.

Zuletzt bearbeitet:
Na so: er glaubt, alle Geimpften sterben in den nächsten etwa 3 Jahren, also auch mein Mann und ich, weil wir ja geimpft sind.
Wir haben einen Teil unserer Berliner Mietwohnung untervermietet an einen Kumpel von ihm. Mein Mann ist ab und zu für Wochen geschäftlich dort, wohnt dann im anderen Teil der Wohnung, und die Küche wird gemeinsam genutzt. Der Neudulli ist öfter zu Besuch da, kocht auch mal für alle, man kennt sich seit über zehn Jahren. Und jetzt glaubt er also, wir wären sichere Todeskandidaten. Wenn wir sterben, wird die Wohnung frei, und Wohnungen in guter Lage sind in Berlin ne begehrte Sache.
Eigentlich sollte er sich vor einer Wohnung voller Geister fürchten, wir Geimpften sind ja bereits seit über einem Jahr tot, vorigen September sind wir alle verschieden. :D

Werbung:
Unser Untermieter ist selber geimpft und -wenigstens ist das mein letzter Stand- bislang Nichtdulli.
Jetzt wo du´s sagst ... dem wird er das alles ja wohl auch erzählen, also daß der daran sterben wird. o_O

Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Man kann sich schonmal verlaufen, also ich schreibe ihn nicht ab.
In Diskussionen möcht ich mich/uns aber nicht verstricken lassen. Wie die laufen, kenn ich ja von hier.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Es ist immer gut auch zu trennen.

Finde das man anderen Menschen erzählt, sie wären in drei Jahren tod oder so, reicht.
Es braucht keine Begründung für die Gewalt, zb. ihr seid tod weil... was interessiert mich warum?
Und was weiß der von mir? Was nimmst du dir überhaupt raus, über MEINEN Tod zu philosophieren?

Und wie gesagt, wenn mir sowas jemand erzählt - raus.
Aber sofort, keine Diskussion.

Daher ja auch mein Respekt für euer Mitgefühl.
Ihr habt jetzt im Prinzip euren Weg damit umzugehen... darauf hätte ich schon keinen Bock gehabt.

Und der nächste Mieter kann auch nicht geimpft sein wie ich und kein Wort darüber verlieren.
Jedenfalls gehe ich meinen Mitmenschen nicht damit auf den Sack sondern euch Virtuellen *grins*

Zurück
Oben