Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Leider bekommen sie die Aufmerksamkeit ja auch.

Mich bringen se immer mal wieder dazu, grundlegende Zusammenhänge rund um C. herzuschreiben, was ich ohne ihre seltsamen Anflüge wohl viel seltener tun würde, weil ich davon ausginge, daß die Leute, die hier lesen, das alles auch ohne mich wissen. In ihrem Fall jedoch ist das trotz der langen Zeit mit Corona ja nunmal nicht der Fall. So liefer(te)n sie hübsch regelmäßig Anstoß zur aktiven Beteiligung.

Ich hab davon schon reichlich profitiert, weil Andere ja ebenfalls Erläuterungen schreiben, die auch mir zugute kommen, denn irgendwas gibts immer dazuzulernen. (Und über ihr Provo Gezeck läßt sich rasch rüberlesen. Das nutzt sich ja sehr ab, so oft wie der Stuss wiederholt wird. Schätze, es blubbert sich eh langsam aus. Lockt ja keinen mehr wirklich hinterm Ofen hervor.)
 
___________
»Nach derzeitiger Studienlage ist die Impfung als relativ sicher einzustufen, Komplikationen waren bei systematischer Untersuchung beziehungsweise in der Langzeitbeobachtung sehr selten«, erklärt der Neurologe. »Menschen, die wegen extrem seltener möglicher Nebenwirkungen Angst vor der Covid-19-Impfung haben, müssen sich bewusst machen, dass all diese Komplikationen viel häufiger bei der SARS-CoV-2-Infektionen auftreten. Dies wurde inzwischen auch für viele andere potenzielle, auch neurologische Nebenwirkungen gezeigt.«
__________
 
___________
»Nach derzeitiger Studienlage ist die Impfung als relativ sicher einzustufen, Komplikationen waren bei systematischer Untersuchung beziehungsweise in der Langzeitbeobachtung sehr selten«, erklärt der Neurologe. »Menschen, die wegen extrem seltener möglicher Nebenwirkungen Angst vor der Covid-19-Impfung haben, müssen sich bewusst machen, dass all diese Komplikationen viel häufiger bei der SARS-CoV-2-Infektionen auftreten. Dies wurde inzwischen auch für viele andere potenzielle, auch neurologische Nebenwirkungen gezeigt.«
__________
Bist ja auch von der Pharma gekauft....
 
Nun ja, so oder so ...
mit dem ewigen Herumdiskutieren kann man jetzt tatsächlich so langsam aufhören,
denn es gibt gute Nachrichten:

Christian Drosten: "Die Lage für das Virus wird prekär"

Der Berliner Virologe Christian Drosten sieht erste Zeichen für den Übergang von der Pandemie zur Endemie. Er übt aber auch deutliche Kritik: Wir lernen aus dieser Krise zu langsam und zu wenig.
 
Werbung:
aus der Tiroler Tageszeitung vom 10.08.22


aus dem Artikel:
"Bei einer COVID-19-Infektion der Mutter wurde eine Verdoppelung des Risikos für eine Totgeburt beobachtet."
Diese Totgeburten treten nicht nur bei Covid-19-Infektionen auf, sondern allgemein. Und was die Medienbehauptungen betrifft: Überleg mal, was in den Medien alles behauptet wurde von wegen Schutz vor Übertragung usw. Und jetzt? Alles Essig. Sagt sogar der irre Lauterbach.
Soviel zum Thema Medienaussagen (zumal "es wurde beobachtet" kein besonders präzises Wording ist).
 
Zurück
Oben