Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der Sicherheitsgurt im Auto schützt nicht davor, daß es zu einem Autounfall kommt.
Es wird also weiterhin Autounfälle geben, auch wenn die Leute sich brav anschnallen.
Um vor einem Autounfall sicher zu sein, dürfte man nicht mehr am Verkehr teilnehmen.
Der Sicherheitsgurt schützt u.a. davor, bei einem Autounfall durch die Scheibe zu fliegen.
Dafür ist er da. Wer das versteht, der hat Chancen, die Covid-Schutzimpfung zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
falls es Erklärungsbedarf für diesen Vergleich geben sollte:

Autofahren = mit Menschen zusammentreffen, in Kontakt sein

Autounfall = sich dabei mit dem Coronavirus bei jemand anstecken

nie mehr Autofahren um sicher zu sein = nie mehr unter Menschen gehen

Sicherheitsgurt = Impfung rüstet das Immunsystem für eventuelle Infektion

Verletzung durch Unfall = an Covid erkranken durch Coronainfektion

durch die Scheibe fliegen = schwerer Covid-Verlauf bishin zum Tod

Zuletzt bearbeitet:
denkt man den Vergleich weiter, fügt sich weiteres ein:

Verkehrsregeln, damit es nicht zu vielen Unfällen mit Verletzten kommt
= Kontaktregeln, damit es nicht zu vielen Ansteckungen mit Kranken kommt

Sicherheitsgurt und Airbag schützen beide zusammen vor schwerer Verletzung bei Unfall
= Maske und Impfung schützen beide zusammen vor Ansteckung und schwerer Krankheit

trotz Gurt und Airbag gibt es immer noch Verkehrstote, wenn auch deutlich weniger als früher
= trotz Maske und Impfung gibt es weiterhin Ansteckung und auch Covidkranke und -tote,
wenn auch viel weniger als ohne die Bemühungen, denn der Virus IST gefährlich, wie ein Unfall

Querdenker sagen:
Verkehrsregeln sind Gängelei, wir wollen Freiheit!, die Regierung will uns töten!
Dabei sind in Wirklichkeit die Unfälle es, die die Menschen verletzen und töten.
Und darum sage ich zu Querdenkern: "sorry, aber ihr habt se ja wohl nich alle."

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, man ist bereits über mich hergefallen, und teilweise sogar zu Recht. Heißt, was die vermeintliche Änderung des Arzneimittelgesetzes betrifft, ich kann sie so nicht verifizieren (und der betreffende Absatz kann gerne gelöscht werden).

Entschuldigt, denn ich will niemanden mit tatsächlichen Falschinformationen füttern. (Vielleicht bitte ich auch selbst um Löschung des betreffenden Absatzes.)

Zumindest bin ich sicher, einige von euch haben sich sehr bestätigt gefühlt in ihrer Überzeugung, in starker Front mit diversen Medien und Instituten und sonstigen Gestalten im Besitz der Wahrheit zu sein. Na, wenn es wenigstens Spaß gemacht hat...

Ich sag euch nur: Dass ich in puncto Arzneimittelgesetz auf ein Fake hereingefallen zu sein scheine, das ändert nichts am Rest bzw. an anderen rechtlichen Problemen, solche Sachen wie mangelnde Prüfung von dem Zeug (weil wegen mangelnder Zeit gar nicht möglich, denn eine Impfstoff-Prüfung dauert sonst mindestens 8 Jahre - und diese Information kommt von einer erfahrenen Anwältin für Medizinrecht), mangelnde Aufklärung über mögliche Risiken und mangelnde Meldungen von Schäden und Nebenwirkungen (90% der Meldungen kommen von Angehörigen, was bedeutet, dass es die Ärzte nicht tun. Diese Angaben kommen ebenfalls von der Anwältin).

Also nochmal sorry für jene Angaben, die irrtümlich falsch waren. Dennoch empfehle ich denen, die darüber lästern, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten, in eurem eigenen Interesse. Solche Fakes, wie ich irrtümlich einen weitergab, werden verbreitet, um berechtigte Warnungen gleich mit zu diskreditieren! Also vielleicht seid ihr klüger als das und seht überall genau hin und nicht nur zum Lästern bei mir.

C.

Zumindest bin ich sicher, einige von euch haben sich sehr bestätigt gefühlt in ihrer Überzeugung, in starker Front mit diversen Medien und Instituten und sonstigen Gestalten im Besitz der Wahrheit zu sein. Na, wenn es wenigstens Spaß gemacht hat...

Nicht stärker als Du selbst davon überzeugt bist, im Besitz der Wahrheit zu wein.

Ich sag euch nur: Dass ich in puncto Arzneimittelgesetz auf ein Fake hereingefallen zu sein scheine, das ändert nichts am Rest

Womit Du nur äußerst, dass Du glaubst im Besitz der Wahrheit zu sein. Das ist auch normal - das liegt in der Natur der Sache. Du könntest aber wenigstens das anderen nicht zum Vorwurf machen.

(...) denn eine Impfstoff-Prüfung dauert sonst mindestens 8 Jahre - und diese Information kommt von einer erfahrenen Anwältin für Medizinrecht (...)

Auch dieser Punkt wurde schon ausführlich hier im Thread besprochen. In Zusammenfassung kurz nochmal: Richtig ist dabei nur, dass im Normalfall zwischen Beginn der Entwicklung bis zur Zulassung mehrere Jahre vergehen. Diese Jahre sind im Normalfall aber nicht vollkommen mit Forschung und Pberprüfung gefüllt, sondern damit, dass die Pharmafirmen zwischen die Studienohasen irruieren, in sich die Weiterentwicklung wirtschaftlich/finanziell nich lohnt. Auf diese Wirtschafts-Überlegungen konnten die Pharmsfirmen hier verzichten, und einige Studienphasen konnten parallel durchgeführt werden. So konnte viel Zeit gespart werden auch ohne Abstriche in der wissenschaftlichen Vorsicht zu machen.

Werbung:
Noch ein Zuckerl, von der "Washington Post" auf Basis von Daten der CDC (Centers für Disease Control, zentrale Gesundheitsbehörde der USA) - "seriös" genug, hoffe ich. Kurz: Die Mehrzahl der Covid-Toten in den USA sei geimpft gewesen.
Artikel: https://www.washingtonpost.com/poli...ted-people-now-make-up-majority-covid-deaths/
Auf Deutsch aufbereitet: https://journalistenwatch.com/2022/11/27/washington-post-mehrzahl-der-covid-toten-geimpft/#

Viel Spaß beim Lesen und Lästern (das geht ja immer, gell).

C.

Zurück
Oben