Hallihallo,
Ungefähr jede 7. Lungenentzündung verläuft so schwer, dass sie stationär behandelt werden muss. Die Pneumonie ist die häufigste zum Tode führende Infektion in Westeuropa.
Quelle
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/lungenentzuendung/was-ist-eine-lungenentzuendung/
Genau - und durch was kann u.a. eine Lungenentzündung ausgelöst werden?
Apropos Lungenentzündungen...
zur Erinnerung:
lt. statistischem Zentralamt gab es
2020 in der Kategorie
Lungenentzündung rund 1/3 weniger Tote als in den Vorjahren....
(darüber habe ich ja schon mal detaillierter geschrieben).
Und auch das habe ich schon mal geschrieben: in meiner Familie sind 3 Personen an(mit) einer Lungenentzündung gestorben. War lange vor Corona. Sie waren am Ende ihres Lebens angekommen. Waren - so wie C-Tote - älter als der "Durchschnittstote". Damals durfte man noch "terminaler Infekt" dazu sagen.
Immer wenn ich daran denke, bin ich unendlich dankbar, dass wir sie begleiten durften. An ihrem Bett sitzen durften. Sie berühren durften. Sie spüren durften, dass sie begleitet wurden... (ohne Zeitbegrenzung, ohne Tests, ohne Michelinmännchenlook (Gummihandschuhe, Masken, Schürzen, Hauberl etc.)
Unter diesem Aspekt schließe ich mir Dir, Zizipe, an:
Kann mich bitte wer auffangen, ich verlier grad den Glauben an die Menschheit ...
Einfach unfassbar, dass wir als Menschheit zugelassen haben, dass unsere Lieben einsam wie im Hochsicherheitstrakt abgeschottet dahingesiecht sind. Dass symptomlose Menschen intubiert wurden, nur weil sie pos. Test hatten (die Familie einer der ersten "C-Toten" durfte im ORF über ihren Infekt reden. Da waren sie die "Guten". Als sie dann an die Öffentlichkeit gegangen sind, um vom Tod der Mutter zu reden, die von der Lunge asymptomatisch war, aber NUR
aufgrund eines pos. PCRs intubiert wurde. Dann nach der Intubierung nicht mehr alleine atmen konnte (Atemmuskulatur war abgebaut) und dann an einem Herz-/Kreislaufversagen verstorben ist (Intubation war zu viel Stress für ihren Organismus).
Tja, da wollte sie der ORF nicht mehr zu Wort kommen lassen. Die Tochter hat dann bei Talk im Hangar den ganzen Background aufgerollt, über eine der ersten "C-Toten" Österreichs.
Ich geb Dir völlig recht Zizipe, das ist einfach unfassbar. Und es ist unfassbar, wie viele auch nach bald 3 Jahren vor diesen überprüfbaren FAKTEN, die Augen schließen und weiter ins C-Horn blasen...
lg togi