east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Du benutzt sehr viele Worte die ich erst nachschlagen müsste. Ist mir zu mühsam. Aber du scheinst dich ausführlicher mit Pharma auseinanderzusetzen.Hallihallo,
hier eine kleine Liste von Pharmaskandalen der letzten Jahrzehnte (habe ich mir vor längerem mal zusammengesucht). Auch 2 Impfungen dabei.
Zur Erinnerung: die waren alle "normal" zugelassen (also keine husch-pfusch-Zulassungen, wie bei den mRNAs), teilweise JAHRZEHNTELANG in Verwendung, bis man die fatalen Nebenwirkungen nicht mehr leugnen konnte. Unterm Strich sind Mio Menschen dadurch verfrüht gestorben. Oft wurdev vorab jahrelang vermutete Nebenwirkungen runtergespielt/nicht ernst genommen. Das vom Markt nehmen war meist nur 1-2 Zeitungsmeldungen wert... (oder wer erinnert sich an all die Namen in der Liste?)
Wer jetzt weiterhin die mRNAs als "wird schon passen, weil die ja alle immer so super ehrlich sind mit uns, ich brauche keine funktionierendes Monitoring" verteidigt und sich weiterhin impfen lassen möchte, darf das selbstverständlich weiterhin tun. Bin da sehr für Eigenverantwortung.
- Contergan - Schmerzmittel, das zu schweren Mißbildungen führte (Grünenthal GmbH)
- Dougynon - hormonaler Schwangerschaftstest, der zu schweren Mißbildungen führte (Schering AG, heute Bayer)
- Opioide (Oxycontin/Perdue Pharma u.A - Ärztinnen wurde verschwiegen, wie schnell das Medikament (millionen Menschen!) süchtig macht)
- Dengue Fieber Impfung (Sanofi). Auf den Philippinen - geimpfte Kinder hatten schwerere/tödlichere Verläufe als ungeimpfte. Sanofi hat sich "abgeputzt". Einige 100.000 geimpfte Kinder und viele Elternproteste, bis die Vorfälle endlich untersucht wurden). Der verwendet Impfstoff war - so wie Astra Zeneca - ein Vektorimpfstoff. Wurde vom Markt genommen.
- 6-fach Impfstoff "Hexavac" (Sanofi) - Todesfälle nach Hirnschwellungen. (Er wurde 2005 vom Markt genommen, da "zu geringer Langzeitschutz gegen Hepatitis B" (Quelle Wiki - Wiki ist die "Gruselquelle" schlechthin bei Pharma Themen). Allerdings mussten Betroffene nie zur "Hep B Nachimpfung", verantwortliche für Sicherheit sind aus Protest zurückgetreten ob der Begründung etc...
- Sibutramin (ein Appetitzügler, der Herz-/Kreislaufversagen ausgelöst hat)
- HIV/AIDS - zu hoch dosierte immunsuppressive Medikamente (AZT in Kombi mit anderen Mitteln), die in den ersten Jahren alle so behandelten rasch unter die Erde gebracht haben (und für die Vielfalt an Symptomen verantwortlich waren. Logisch. Wenn man das ImSys zu stark supprimiert, werden Bakterien, Pilze wach und der Virus mutiert fröhlich vor sich hin). "Behandlungserfolge" waren das niedriger dosieren der Medikamente (also je niedriger dosiert, desto längere Überlebensraten). Somit - das "böse Aids" der ersten Jahre war ein Behandlungsfehler.
- Fluorchinolone: haben als Reserveantibiotika durchaus ihre Berechtigung (wenn das Leben auf der Kippe steht...). Werden aber von manchen ÄrztInnen bzw. Fachrichtungen wie „bunte Smarties“ unters Volk geworfen. Bei den gar nicht so selten auftretenden, heftigen Nebenwirkungen die quasi auch „das Leben (so wie man es davor gekannt hat) beenden. Man nennt die Nebenwirkung "gefloxed".
- Vioxx: Schmerzmittel (als Folge ca. 140.000 Infarkte, 55.000 Todesfälle(USA) ca. 7.000 Tote in D)
- weitere Mittel: Avandia (Diabetesmedikament das Herzinfarktrisiko erhöht hat), Trasylol (Blutgerinnung - 30 Tage lang erhöhte Sterblichkeit), diverse "Flox..." - Fluorchinolone, weil sie Lebern zersetzt haben, Diabetes ausgelöst haben, H1N1 (Impfstoff für Schweinegrippe, Narkolepsie..) und und und...
Ich für mich bestehte auf einem funktionierenden Meldewesen/seriösem Monitoring und wünsche mir einfach nur Sachargmente statt Propaganda.
(Solang mich oder meine Familie keiner zwingen will mir selbst zu schaden, darf jeder nach seiner Facon glücklich sein/sich reinjagehn was er/sie möchte. Meinen Teil (hier im Thread) hab ich getan - drauf hingewiesen, dass das mit der Sicherheit der Impfungen ein faktenbefreites Wunschdenken ist. Wer sich diesen Fakten hier weiterhin verschließen möchte... Ist halt so. )
Auf Fragen geh ich gerne ein. Ansonsten ist das Thema für mich durch (solang keinen neuen Daten auftauchen).
@Yogurette - es wäre fein, wenn Du auf meine konreten Fragen eingehst, statt weiteres "whataboutism" reinzubringen. Danke. (ja, alles hat Nebenwirkungen. Ist ja kein Thema. Auch Autofahren ist gefährlich. Auch Wasser trinken kann tödlich sein. Selbst Kopfpolster können töten. Aber da der Nutzen von Kopfpolstern weit höher ist als das Risiko, verwende ich einen.
Aber das war ja (imho) nicht das Thema. Mir geht einfach dieses permanente, faktenbefreite verharmlosen der Impfung auf den Keks, das sich meiner Wahrnehmung nach durch den ganzen Thread zieht.
Ich war richtig geschockt so einen undifferenzierten Thread hier im Forum zu entdecken.
Die Frage bezügl. C-Impfungen, die sich aus meiner Sicht stellt: können wir abschätzen ob der Nutzen überwiegt/ist die Impfung das Risiko wert? Ich sage: nein. Es fehlen viele Daten bezügl. Impfsicherheit (Verteilungsstudien, Langzeitstudien bezügl. Auswirkungen aufs ImSys - Stichwort Fehlregulierung TH17/TREG, Absacken von Killerzellen etc.) Und der Infekt ist bei weitem nicht so gefährlich wie ursprünglich angenommen (man ging am Anfang von 40% Mortalität aus. Quasi jeder 2. Da war Panik angebracht. Dann runter auf 4%. Dann auf 0,1%, dann 0,0... und die zahlen sinken weiter. Somit sind die Loblieder in den Medien und von div. Politikern PRO Impfung imho reine Propaganda).
Mein Gefühl ist, dass der Nutzen der Impfungen vA mentaler Natur ist (endlich was tun können. Nicht machtlos diesem "pöhsen pöhsen Monstervirus" ausgeliefert sein usw.. Die Frage ist, ob man für diese Zwecke nicht ein harmloseres Surrogat finden kann...
lg togi
Darf ich fragen welche Kompetenzen du hast?