Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hallo Isis,
Du musst selbstverständlich gar nichts. Und einen Tipp geben (den sie annehmen kann, oder eben nicht), ist nicht "belehren".
Krankenschwestern und ÄrztInnen und sonstige "ExpertInnen" wissen vieles (im med. Bereich) nicht.
Keiner von uns hat die "Wahrheit" mit Löffeln gefressen. Wir alle sind hier um - ein Leben lang - zu lernen.

Nachtrag: falls Deine Freundin für das Thema offen ist, ein Link für sie: https://www.strunz.com/foryou_cmsnews/news/search/?q=neurodermitis
(Strunz ist Arzt. Mit knapp 50 Jahren hat er Mikronährstoffe "entdeckt" und dann uA seinen Sohn von seiner quälenden Neurodermitis heilen können. Bei seinem Sohn war es vA Zinkmangel. Besonders lesenswert finde ich als Basis diesen Artikel von ihm: https://www.strunz.com/news/haut-heilt-von-innen.html)

Alles Liebe
Togian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isis,
Du musst selbstverständlich gar nichts. Und einen Tipp geben (den sie annehmen kann, oder eben nicht), ist nicht "belehren".
Krankenschwestern und ÄrztInnen und sonstige "ExpertInnen" wissen vieles (im med. Bereich) nicht.
Keiner von uns hat die "Wahrheit" mit Löffeln gefressen. Wir alle sind hier um - ein Leben lang - zu lernen.

Alles Liebe
Togian

Und du hier? Was sind deine Quellen? Sucharit Bhakdi oder so? Du stellst eine ganze Menge Thesen auf, aber was qualifiziert dich dafür?
Dass Covid keine Herzmuskelentzündung auslösen kann, stimmt schon mal nicht. Covid kann alles Mögliche mit dem Herzen machen - und mit sämtlichen anderen Organen auch.

Hallihallo,

Und du hier? Was sind deine Quellen? Sucharit Bhakdi oder so? Du stellst eine ganze Menge Thesen auf, aber was qualifiziert dich dafür?
Zu den Zahlen vom Meldewesen habe ich die Quellen angegeben (BASG).
Zu welchen meiner sonstigen Aussagen möchtest Du Quellen?
Dass Covid keine Herzmuskelentzündung auslösen kann, stimmt schon mal nicht. Covid kann alles Mögliche mit dem Herzen machen - und mit sämtlichen anderen Organen auch.
Ja, hab ich auch nicht verneint. Oder? JEDER Infekt kann eine Herzmuskelentzündung bzw. Lungenentzündung nach sich ziehen. Meist dann bakteriell. Selten Viral.
Mein Hauptpunkt diesbezüglich war, dass die Impfungen punkto Herzmuskelnentzündung vA eine Zielgruppe erwischen (junge, sportliche Menschen), deren ImSys mit dem Infekt vermutlich nicht das gleiche Problem gehabt hätte (weil der Infekt gar nicht so weit in den Körper vorgedrungen wäre).

lg togi

Hallihallo,

Zu den Zahlen vom Meldewesen habe ich die Quellen angegeben (BASG).
Zu welchen meiner sonstigen Aussagen möchtest Du Quellen?

Ja, hab ich auch nicht verneint. Oder? JEDER Infekt kann eine Herzmuskelentzündung bzw. Lungenentzündung nach sich ziehen. Meist dann bakteriell. Selten Viral.
Mein Hauptpunkt diesbezüglich war, dass die Impfungen punkto Herzmuskelnentzündung vA eine Zielgruppe erwischen (junge, sportliche Menschen), deren ImSys mit dem Infekt vermutlich nicht das gleiche Problem gehabt hätte (weil der Infekt gar nicht so weit in den Körper vorgedrungen wäre).

lg togi
Hallo Togi,
na, im Prinzip Quellen zu sämtlichen Behauptungen bezüglich der Impfung. :)
Ok, verstehe was du meinst mit den jungen Männern, bei denen gehäuft Herzmuskelentzündungen aufgetreten sind.
Es sind auch junge Coviderkrankte durch Herzschäden gestorben. Hatte dazu vor längerem auch schon was verlinkt.
Was die Fälle durch die Impfung betrifft, wäre es z. B. auch interessant zu wissen, inwieweit sich die jungen Männer nach der Impfung denn geschont haben.
Ärzte empfehlen mindestens 3 Tage Schonung. Junge Leute überschätzen sich da oft.
Ein Freund von mir hatte in sehr jungen Jahren eine Myokarditis und Perikarditis, weil er einen Schnupfen nicht ernstgenommen hat und um die Häuser gezogen ist.

Hallihallo,
Hallo Togi,
na, im Prinzip Quellen zu sämtlichen Behauptungen bezüglich der Impfung. :)
Nochmal - bitte konkret - welche Behauptungen habe ich Deiner Meinung nach nicht ausreichend unermauert?
Ich hole es gerne nach.
(Imho ergibt sich das meiste was ich geschrieben habe als logischer Schluss durch die BASG Daten.)

Ok, verstehe was du meinst mit den jungen Männern, bei denen gehäuft Herzmuskelentzündungen aufgetreten sind.
Junge Männer, bzw. auch KINDER. zB ein Freund meines Kindes (9 Jahre, Restschaden scheint zu bleiben) und ein Kind an der Schule meines Kindes (VS, glaub 3 oder 4 Klasse). Kommt mir sehr viel vor, für meine kleine Blase, kann aber durchaus sein, dass es nur zufällig in meiner unmittelbaren Umgebung so viele Fälle gab und dass es statistisch dennoch nicht auffällig ist. Wissen wir aber nicht (weil... Daten nicht gesammelt wurden).

Es sind auch junge Coviderkrankte durch Herzschäden gestorben.
Hatte dazu vor längerem auch schon was verlinkt.
Was die Fälle durch die Impfung betrifft, wäre es z. B. auch interessant zu wissen, inwieweit sich die jungen Männer nach der Impfung denn geschont haben.
Und auch da wieder - ja Impfung UND Infekt können das verursachen.

Wichtig wäre daher zu wissen, ob nun mehr oder gleich viele M/P bekommen haben (aufgeschlüsselt nach Impfung/Infekt)
Dazu bräuchten wir Daten. Die wir (siehe BASG, siehe statistisches Zentralamt) nicht haben.

Ärzte empfehlen mindestens 3 Tage Schonung. Junge Leute überschätzen sich da oft.
Das mit dem Schonen nach der Impfung wurde erst recht spät "ausgepackt" und gerade von niedergelassenen ÄrztInnen nicht immer kommuniziert. (Impfstraßen waren schneller).
Ein Freund von mir hatte in sehr jungen Jahren eine Myokarditis und Perikarditis, weil er einen Schnupfen nicht ernstgenommen hat und um die Häuser gezogen ist.
Wie gesagt - wir müssten vergleichen, ob sich da durch die Impfung was verändert hat und wenn um wie viel. (wieder: DATEN fehlen).

Wir können uns gerne drauf einigen, dass Impfungen vom Konzept her/der Grundidee her, eine sehr gute Idee sind.
Um sagen zu können, die C-Impfung war unterm Strich gut für uns, fehlen Daten (und auch die Bereitschaft dieses "Fass" aufzumachen. Mein Gefühl ist, da wird unglaublich gemauert/nicht mal versucht nachträglich aufzuarbeiten, was man da "ungschaut" um Mrd. eingekauft hat...)
Bzw. anders gesagt: mich wundert das blinde Vertrauen in die Qualität von Pharmaprodukten.....

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
... sehe es auch so, dass die Gefahr einer Coviderkrankung sehr viel größer ist, als die einer Impfung.
Bei den erwiesenen Impfschäden muss man natürlich trotzdem weiterforschen, woran das liegen könnte, um das in Zukunft reduzieren zu können. ....

Ja. Auf ganz viele Dinge gibt es sehr selten vorkommende Reaktionen. Aspirin zum Beispiel (siehe Link). Und doch wird es ohne Bedenken häufig eingenommen von unzähligen Leuten. Man lese auch sonst beliebige Beipackzettel.

Ausgerechnet ein Mittel, von dem innerhalb kurzer Zeit 12,4 Milliarden Dosen verabreicht wurden, sollte hier die sensationelle Ausnahme sein, so daß niemand der 4,9 Milliarden Geimpften auf eine Art reagiert, die man nicht haben möchte? Das wäre eine absurde Anspruchshaltung, weil der Mensch keine Maschine ist sondern äußerst komplex und eben lebendig. Wir können froh sein, daß wir Impfstoffe gegen Covid haben.

So wurde das -gerade auch von Lauterbach und Drosten- auch kommuniziert. Allerdings wurde auf die normale und nur ehrliche Minimal-Einschränkung der Verträglichkeit gerne abnormal angesprungen. Dann noch all die irren Lügen der Aufhetzer, und so kam bei einem Teil der Leute nur noch an: "wer weiß, ob ich das vertrage?!?" und "die wolln uns umbringen mit dem Teufelszeug!!" usw.. Daß es eine solche Unvernunft mal geben würde, hätt ich nie gedacht.

Medizinisches wird laufend weiterentwickelt. Da müssen nicht erst Antis für demonstrieren oder sich sonstwie aufspielen. Die "böse" Pharma ist eh aktiv. In die Forschung geht ein guter Teil ihrer "bösen" Gewinne. Normal.

Wie wär´s mit Vertrauen und Zuversicht und Glauben daran, daß fähige Leute ihr Möglichstes tun? In einer solchen dann automatisch ruhigeren Atmosphäre kämen die verfügbaren Infos viel mehr an und machten der unsäglichen Ungebildetheit auf diesem Gebiet ein Ende. In der Folge würde auch der abartige Morast der Querlügner austrocknen.

Zuletzt bearbeitet:
Und du (togian) hier? Was sind deine Quellen? Sucharit Bhakdi oder so? Du stellst eine ganze Menge Thesen auf, aber was qualifiziert dich dafür?

Jo. Er ist in diesen Dingen auf dem Stand aus der Zeit des Ursprungsvirus stehengeblieben.
Überhaupt kommt man sich zurückgebeamt vor. Auf das alte Gequackel hab ich keine Lust.

Is ja schon irgendwie cool, daß so ne Miniantis die seriös Interessierten immer wieder dazu bringen, sich mit dem Threadthema näher zu befassen. Ohne den Kack würde man die News lesen und das wärs. Kann man sich direkt für bedanken. So wird man -schon die ganze Coronazeit hindurch- beständig zum selber nachdenken angeregt. Klasse. :) Ab nem gewissen Punkt wird das immer gleiche Getröte der Aufmucker dann aber doch entbehrlich. Darum kommt von mir dazu weiter nix mehr.

Werbung:
Hallihallo,
hier eine kleine Liste von Pharmaskandalen der letzten Jahrzehnte (habe ich mir vor längerem mal zusammengesucht). Auch 2 Impfungen dabei.
Zur Erinnerung: die waren alle "normal" zugelassen (also keine husch-pfusch-Zulassungen, wie bei den mRNAs), teilweise JAHRZEHNTELANG in Verwendung, bis man die fatalen Nebenwirkungen nicht mehr leugnen konnte. Unterm Strich sind Mio Menschen dadurch verfrüht gestorben. Oft wurdev vorab jahrelang vermutete Nebenwirkungen runtergespielt/nicht ernst genommen. Das vom Markt nehmen war meist nur 1-2 Zeitungsmeldungen wert... (oder wer erinnert sich an all die Namen in der Liste?)
  • Contergan - Schmerzmittel, das zu schweren Mißbildungen führte (Grünenthal GmbH)
  • Dougynon - hormonaler Schwangerschaftstest, der zu schweren Mißbildungen führte (Schering AG, heute Bayer)
  • Opioide (Oxycontin/Perdue Pharma u.A - Ärztinnen wurde verschwiegen, wie schnell das Medikament (millionen Menschen!) süchtig macht)
  • Dengue Fieber Impfung (Sanofi). Auf den Philippinen - geimpfte Kinder hatten schwerere/tödlichere Verläufe als ungeimpfte. Sanofi hat sich "abgeputzt". Einige 100.000 geimpfte Kinder und viele Elternproteste, bis die Vorfälle endlich untersucht wurden). Der verwendet Impfstoff war - so wie Astra Zeneca - ein Vektorimpfstoff. Wurde vom Markt genommen.
  • 6-fach Impfstoff "Hexavac" (Sanofi) - Todesfälle nach Hirnschwellungen. (Er wurde 2005 vom Markt genommen, da "zu geringer Langzeitschutz gegen Hepatitis B" (Quelle Wiki - Wiki ist die "Gruselquelle" schlechthin bei Pharma Themen). Allerdings mussten Betroffene nie zur "Hep B Nachimpfung", verantwortliche für Sicherheit sind aus Protest zurückgetreten ob der Begründung etc...
  • Sibutramin (ein Appetitzügler, der Herz-/Kreislaufversagen ausgelöst hat)

• HIV/AIDS - zu hoch dosierte immunsuppressive Medikamente (AZT in Kombi mit anderen Mitteln), die in den ersten Jahren alle so behandelten rasch unter die Erde gebracht haben (und für die Vielfalt an Symptomen verantwortlich waren. Logisch. Wenn man das ImSys zu stark supprimiert, werden Bakterien, Pilze wach und der Virus mutiert fröhlich vor sich hin). "Behandlungserfolge" waren das niedriger dosieren der Medikamente (also je niedriger dosiert, desto längere Überlebensraten). Somit - das "böse Aids" der ersten Jahre war ein Behandlungsfehler.

• Fluorchinolone: haben als Reserveantibiotika durchaus ihre Berechtigung (wenn das Leben auf der Kippe steht...). Werden aber von manchen ÄrztInnen bzw. Fachrichtungen wie „bunte Smarties“ unters Volk geworfen. Bei den gar nicht so selten auftretenden, heftigen Nebenwirkungen die quasi auch „das Leben (so wie man es davor gekannt hat) beenden. Man nennt die Nebenwirkung "gefloxed".

• Vioxx: Schmerzmittel (als Folge ca. 140.000 Infarkte, 55.000 Todesfälle(USA) ca. 7.000 Tote in D)

• weitere Mittel: Avandia (Diabetesmedikament das Herzinfarktrisiko erhöht hat), Trasylol (Blutgerinnung - 30 Tage lang erhöhte Sterblichkeit), diverse "Flox..." - Fluorchinolone, weil sie Lebern zersetzt haben, Diabetes ausgelöst haben, H1N1 (Impfstoff für Schweinegrippe, Narkolepsie..) und und und...
Wer jetzt weiterhin die mRNAs als "wird schon passen, weil die ja alle immer so super ehrlich sind mit uns, ich brauche keine funktionierendes Monitoring" verteidigt und sich weiterhin impfen lassen möchte, darf das selbstverständlich weiterhin tun. Bin da sehr für Eigenverantwortung.

Ich für mich bestehte auf einem funktionierenden Meldewesen/seriösem Monitoring und wünsche mir einfach nur Sachargmente statt Propaganda.
(Solang mich oder meine Familie keiner zwingen will mir selbst zu schaden, darf jeder nach seiner Facon glücklich sein/sich reinjagehn was er/sie möchte. Meinen Teil (hier im Thread) hab ich getan - drauf hingewiesen, dass das mit der Sicherheit der Impfungen ein faktenbefreites Wunschdenken ist. Wer sich diesen Fakten hier weiterhin verschließen möchte... Ist halt so. )
Auf Fragen geh ich gerne ein. Ansonsten ist das Thema für mich durch (solang keinen neuen Daten auftauchen).

@Yogurette - es wäre fein, wenn Du auf meine konreten Fragen eingehst, statt weiteres "whataboutism" reinzubringen. Danke. (ja, alles hat Nebenwirkungen. Ist ja kein Thema. Auch Autofahren ist gefährlich. Auch Wasser trinken kann tödlich sein. Selbst Kopfpolster können töten. Aber da der Nutzen von Kopfpolstern weit höher ist als das Risiko, verwende ich einen.
Aber das war ja (imho) nicht das Thema. Mir geht einfach dieses permanente, faktenbefreite verharmlosen der Impfung auf den Keks, das sich meiner Wahrnehmung nach durch den ganzen Thread zieht.
Ich war richtig geschockt so einen undifferenzierten Thread hier im Forum zu entdecken.
Die Frage bezügl. C-Impfungen, die sich aus meiner Sicht stellt: können wir abschätzen ob der Nutzen überwiegt/ist die Impfung das Risiko wert? Ich sage: nein. Es fehlen viele Daten bezügl. Impfsicherheit (Verteilungsstudien, Langzeitstudien bezügl. Auswirkungen aufs ImSys - Stichwort Fehlregulierung TH17/TREG, Absacken von Killerzellen etc.) Und der Infekt ist bei weitem nicht so gefährlich wie ursprünglich angenommen (man ging am Anfang von 40% Mortalität aus. Quasi jeder 2. Da war Panik angebracht. Dann runter auf 4%. Dann auf 0,1%, dann 0,0... und die zahlen sinken weiter. Somit sind die Loblieder in den Medien und von div. Politikern PRO Impfung imho reine Propaganda).

Mein Gefühl ist, dass der Nutzen der Impfungen vA mentaler Natur ist (endlich was tun können. Nicht machtlos diesem "pöhsen pöhsen Monstervirus" ausgeliefert sein usw.. Die Frage ist, ob man für diese Zwecke nicht ein harmloseres Surrogat finden kann...

lg togi

Zurück
Oben