Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@togian ,
du bist grad mal seit dem 5. Juli hier und willst ein großes Faß aufmachen.
wir Anderen sind seit Beginn der Coronazeit mit der Thematik zugange.
mehr als 83 Tausend Beiträge allein in diesem Thread.
ist nicht persönlich gemeint, aber: laß ab, was drückt,
erwarte aber nicht, daß allzu viel Mitspielen kommt.

Werbung:
Hallo Togi,
na, im Prinzip Quellen zu sämtlichen Behauptungen bezüglich der Impfung. :)
Ok, verstehe was du meinst mit den jungen Männern, bei denen gehäuft Herzmuskelentzündungen aufgetreten sind.
Es sind auch junge Coviderkrankte durch Herzschäden gestorben. Hatte dazu vor längerem auch schon was verlinkt.
Was die Fälle durch die Impfung betrifft, wäre es z. B. auch interessant zu wissen, inwieweit sich die jungen Männer nach der Impfung denn geschont haben.
Ärzte empfehlen mindestens 3 Tage Schonung. Junge Leute überschätzen sich da oft.
Ein Freund von mir hatte in sehr jungen Jahren eine Myokarditis und Perikarditis, weil er einen Schnupfen nicht ernstgenommen hat und um die Häuser gezogen ist.
Du kannst vieles von Ulrich Strunz (diese Quelle gibt die Userin an) im Kopp Verlag nachlesen.^^
Auffällig sind riesige bunte Bildchen, "tausendfach bewährt" und der übliche Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

Nochmal - bitte konkret - welche Behauptungen habe ich Deiner Meinung nach nicht ausreichend unermauert?
Ich hole es gerne nach.
(Imho ergibt sich das meiste was ich geschrieben habe als logischer Schluss durch die BASG Daten.)

Junge Männer, bzw. auch KINDER. zB ein Freund meines Kindes (9 Jahre, Restschaden scheint zu bleiben) und ein Kind an der Schule meines Kindes (VS, glaub 3 oder 4 Klasse). Kommt mir sehr viel vor, für meine kleine Blase, kann aber durchaus sein, dass es nur zufällig in meiner unmittelbaren Umgebung so viele Fälle gab und dass es statistisch dennoch nicht auffällig ist. Wissen wir aber nicht (weil... Daten nicht gesammelt wurden).

Und auch da wieder - ja Impfung UND Infekt können das verursachen.

Wichtig wäre daher zu wissen, ob nun mehr oder gleich viele M/P bekommen haben (aufgeschlüsselt nach Impfung/Infekt)
Dazu bräuchten wir Daten. Die wir (siehe BASG, siehe statistisches Zentralamt) nicht haben.

Das mit dem Schonen nach der Impfung wurde erst recht spät "ausgepackt" und gerade von niedergelassenen ÄrztInnen nicht immer kommuniziert. (Impfstraßen waren schneller).

Wie gesagt - wir müssten vergleichen, ob sich da durch die Impfung was verändert hat und wenn um wie viel. (wieder: DATEN fehlen).

Wir können uns gerne drauf einigen, dass Impfungen vom Konzept her/der Grundidee her, eine sehr gute Idee sind.
Um sagen zu können, die C-Impfung war unterm Strich gut für uns, fehlen Daten (und auch die Bereitschaft dieses "Fass" aufzumachen. Mein Gefühl ist, da wird unglaublich gemauert/nicht mal versucht nachträglich aufzuarbeiten, was man da "ungschaut" um Mrd. eingekauft hat...)
Bzw. anders gesagt: mich wundert das blinde Vertrauen in die Qualität von Pharmaprodukten.....

lg togi

Lass mal gut sein, Togi. Ich meine es nicht böse, wirklich. Aber @Yogurette hat nunmal recht. Wir haben hier so viel zusammengetragen im Laufe der langen Zeit, ich mag nicht wieder von vorne anfangen.
Übrigens haben hier auch User, die pro Impfung sind, immer wieder Beiträge verlinkt, die auf mögliche oder auch tatsächliche Nebenwirkungen hingewiesen haben. Hier haben sich auch ganz viele für die Wirkung der Impfung interessiert und ihre persönlichen Erfahrungen mitgeteilt, also nicht nur alles kritiklos abgenickt.

Abschließend kurz zu meiner Einstellung:
Die Pharmakologie und Impfungen sind für mich nicht per se sakrosankt. Aber ich bin verdammt froh, dass es sie gibt. Neben den Pannen, die durchaus passiert sind, wird leider gar zu oft vergessen, wie oft sie funktionieren und wieviele wirklich erbärmliche Krankheiten uns dadurch erspart bleiben.

Was die Coronaimpfung betrifft, bin ich von ihrer Wirkung absolut überzeugt. Warum, hab ich hier auch schon geschrieben. Bei allen Geimpften habe ich einen leichten Verlauf beobachtet, auch bei den Alten und schwer Vorerkrankten. Also kein Griff ins Klo, wie du schreibst. Denn bei manchen bin ich sehr sicher, dass sie ohne Impfung die Infektion nicht überlebt hätten.

Vielleicht, und sogar sicherlich, wird man sie noch optimieren können, keine Frage. Die Forschung schreitet voran.

In größeren Zeitabständen hab ich immer mal geguckt,
wie groß die Zahl der Corona-Toten in Deutschland ist.
Es sind jetzt 146.000 bei etwa 83 Millionen Einwohnern.

Wenn ich nicht falsch gerechnet habe heißt das, etwa
jeder 570 ste Einwohner ist wegen dem Virus gestorben.
Ich erinnere mich noch, als diese Zahl erst bei 1000 und
dann bei 800 lag. Also daran gestorben wird weiterhin.

In größeren Zeitabständen hab ich immer mal geguckt,
wie groß die Zahl der Corona-Toten in Deutschland ist.
Es sind jetzt 146.000 bei etwa 83 Millionen Einwohnern.

Wenn ich nicht falsch gerechnet habe heißt das, etwa
jeder 570 ste Einwohner ist wegen dem Virus gestorben.
Ich erinnere mich noch, als diese Zahl erst bei 1000 und
dann bei 800 lag. Also daran gestorben wird weiterhin.
Hast du eigentlich schon mal geschaut wieviele Personen vor Corona an Grippe gestorben sind? Denn faktisch ist ja die Grippe seit Corona ja ausgefallen. Ich hab nicht nachgeschaut waren da nicht auch sehr sehr viele je nach Gippe Welle?

Hast du eigentlich schon mal geschaut wieviele Personen vor Corona an Grippe gestorben sind? Denn faktisch ist ja die Grippe seit Corona ja ausgefallen. Ich hab nicht nachgeschaut waren da nicht auch sehr sehr viele je nach Gippe Welle?
Müssen wir das wirklich wieder Durchkauen?
Der Vergleich von Grippetoten und Coronatoten hinkt jedenfalls.
Einfach diesen wundervollen Link verfolgen und lesen.
Der Artikel sollte echt mal gelesen werden.
Der fasst auch vieles wunderbar zusammen, wass in diesem Thread schon früher immer gesagt wurde.
Da steht auch, dass die 25.000 Grippetoe 2017/18 keine tatsächliche Todeszahl darstellt sondern nur eine hypothetische statistische Zahl darstellt. Eine fiktive hypothetische Hochrechnung sozusagen.
Tatsächlich sind weniger an Grippe 2017/18 verstorben.

Wäre echt nett diesen Artikel zu lesen, damit man nicht immer das Gleiche Durchkauen muss.

Dabei sollte man nicht alleine die Zahl der Todesfälle vergleichen. Dies liegt zum einen daran, dass die aktuellsten und vor allem auch die finalen Zahlen der Corona-Pandemie noch gar nicht vorliegen, und zum anderen daran, dass die
Übersterblichkeit keine genaue Angabe liefern kann, ob alle zusätzlichen Todesfälle wirklich durch die Erkrankung COVID-19 verschuldet sind, oder ob sie andere......

Also sind Coronatote in der Statistik auch fürn Hugo, wie auch Grippetote.
Wie auch mehr Todesfälle kurz nach der Impfung die auch immer mit der Statistik bewiesern werden wollen .
Statistik eben ohne bewiesene Richtigkeit

Werbung:
@togian ,
du bist grad mal seit dem 5. Juli hier und willst ein großes Faß aufmachen.
wir Anderen sind seit Beginn der Coronazeit mit der Thematik zugange.
mehr als 83 Tausend Beiträge allein in diesem Thread.
ist nicht persönlich gemeint, aber: laß ab, was drückt,
erwarte aber nicht, daß allzu viel Mitspielen kommt.
Das ist das mit der Quantität und der Qualität. Hier wurde bisher viel gegackert und Ahnung hat kaum einer von uns.
Es gab in den Jahren nur Für oder Gegen und wenn Jemand einen leisen Zweifel hegte wurde er sofort von "Forumsexperten" in die Schwurbler-Querdenker-Ecke gedrängt. So kann man aber nicht in ein Thema vordringen. Das ist Unterstufen Niveau .
Diese Thematik wird überall hochemotional diskutiert. Verständlich, aber nicht hilfreich.

Ich bin geimpft und generell für Impfungen und ja, ich vertraue der Pharmaindustrie weil sonst würde ich mit meiner Angststörung kaputt gehen. Aber ich habe jetzt in meiner Bubble keinen Unterschied sehen können zwischen Geimpft und Ungeimpft , außer die gehäuften Ekzeme , welche durchaus auch von der Infektion stammen könnten. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ich mich ein 4. Mal impfen lasse.
Und was in der Gesellschaft mit den Impfgegner veranstaltet wurde ( ich rede nicht von der Querdenkerbewegung!) geht gar nicht.
Gerade jetzt, wo sich im Laufe der Zeit Nebenwirkungen herauskristallisieren und es klar ist, dass auch Geimpfte mehrfach an Covid19 erkranken können sollte man die Impfpflicht ad acta legen. Die ist nicht gerechtfertigt .

Zurück
Oben