Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jo, das sind ja schließlich alles erwachsene Menschen, vom Alter her.
Lassen wir der natürlichen Auslese ihren Lauf. War den Versuch wert.
Wer vernünftig genug ist, der schützt sich, und wer nicht, ja mei ..

Nur blöd, daß die Gemeinschaft die Zeche zahlt, für die die nicht
mehr krauchen und ihren Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten
können, weil sie sich von einem Virus haben plattmachen lassen.

Werbung:
Jeder hat so seine eigenen Beobachtungen.
Bei uns ging es diskussionstechnisch heiß her auf Arbeit. Ich bin in der Geimpften-Gruppe und es gibt aber auch eine kleinere Ungeimpften-Gruppe. Wir haben den Ungeimpften vorgeworfen, dass sie uns alle anstecken und schuld sind wenn die Pandemie nicht zuende geht. Aber ich muss wirklich zugeben, dass dem nicht so war. Es brachten Geimpfte rein, und wir waren durchschnittlich alle ca.10 Tage krank. Bis auf eine ungeimpfte Kollegin mit MS und Nierenleiden. Sie war 14 Tage krank. Ich weiß nicht wie das bei älteren Bewohnern im Pflegeheim ist. Aber angesteckt haben sich auch die Geimpften untereinander. Das muss man doch mal zugeben können.
Vielleicht ist es in anderen Bereichen und Regionen anders. Bei mir ist das so wie ich es schrieb.

Aber darum sollte es jetzt gar nicht gehen. Wichtig ist, dass die Impfschäden anerkannt werden.
Positiv waren wir fast alle mal innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Andere Häuser waren öfter dran, wir hatten bisher das Glück einer einzigen Welle bei uns im Haus. Ich weiß auch nicht, was man da zugeben muss. Dass Geimpfte sich auch anstecken und andere anstecken leugnet doch gar keiner. Wäre das der Fall, müssten wir selbst doch auch keine Masken mehr tragen und uns nicht, wenn möglich, an Abstandsregeln halten.

Uns war das auch allen von Anfang an klar. Wir ließen die Ungeimpften Kollegen auch weitestgehend in Ruhe damit, sie mussten selbst wissen, was sie machten. Was Unfrieden rein brachte und irgendwann von uns nicht mehr toleriert wurde, waren die Verschwörungstheorien und der Versuch es aggressiv an den Mann zu bringen, von einigen wenigen Impfgegnern, aber hauptsächlich von den Coronaleugnern (mit denen wir aber tatsächlich richtig Zores hatten, zum Glück aber nicht in unserem Haus). Einer ganz speziell in unserem Haus, den wir dann auflaufen ließen. Den Ausgleich brachte ein Kollege, der wirklich widerlich gegenüber allen Ungeimpften war, den wir aber ebenso auflaufen ließen.

Das hatte ich nun wirklich nicht von dir erwartet.
Siehste ,so ist das immer , ich habe weder etwas gegen Ukrainer noch gegen Türken, aber es ist nunmal Fakt, dass sie keine Masken tragen. Vielleicht wissen sie das nicht. Brauchst mich jetzt nicht als Ukrainer-Basher hinstellen. Komm her und sieh selbst. Ich frage mich jeden Tag warum das so ist.

Siehste ,so ist das immer , ich habe weder etwas gegen Ukrainer noch gegen Türken, aber es ist nunmal Fakt, dass sie keine Masken tragen. Vielleicht wissen sie das nicht. Brauchst mich jetzt nicht als Ukrainer-Basher hinstellen. Komm her und sieh selbst. Ich frage mich jeden Tag warum das so ist.
Vielleicht selektive Wahrnehmung? Ich kann's nicht bestätigen.

Positiv waren wir fast alle mal innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Andere Häuser waren öfter dran, wir hatten bisher das Glück einer einzigen Welle bei uns im Haus. Ich weiß auch nicht, was man da zugeben muss. Dass Geimpfte sich auch anstecken und andere anstecken leugnet doch gar keiner. Wäre das der Fall, müssten wir selbst doch auch keine Masken mehr tragen und uns nicht, wenn möglich, an Abstandsregeln halten.

Uns war das auch allen von Anfang an klar. Wir ließen die Ungeimpften Kollegen auch weitestgehend in Ruhe damit, sie mussten selbst wissen, was sie machten. Was Unfrieden rein brachte und irgendwann von uns nicht mehr toleriert wurde, waren die Verschwörungstheorien und der Versuch es aggressiv an den Mann zu bringen, von einigen wenigen Impfgegnern, aber hauptsächlich von den Coronaleugnern (mit denen wir aber tatsächlich richtig Zores hatten, zum Glück aber nicht in unserem Haus). Einer ganz speziell in unserem Haus, den wir dann auflaufen ließen. Den Ausgleich brachte ein Kollege, der wirklich widerlich gegenüber allen Ungeimpften war, den wir aber ebenso auflaufen ließen.
Ich kann auch ein Lied davon singen was uns von der anderen Seite vorgeworfen wurde. Wir würden etwas ausdünsten was die Ungeimpften krank machen würde. Unsinn ohne Ende. Der Verschwörungsmist geht mir auch mächtig auf den Zeiger. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann. Ganze Familien und Freundschaften zerbrechen daran.

Werbung:
Wenn ich mir ansehe, wie viele generell ohne Maske rumlaufen, egal welchen heimatlichen Hintergrund sie haben, wage ich weiter an selektive Wahrnehmung zu glauben.

Und gerade wegen solcher Äußerungen schaue ich mir sowas ganz bewusst an. Und egal wo ich hingehe und es mir ansehe, da gibt es kein eindeutiges Muster.

Zurück
Oben