Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Hersteller bricht Covid-Studie ab – weil Medikament zu gut wirkt​

Ein Medikament macht Hoffnung im Kampf gegen das Coronavirus. Der gegen Krebserkrankungen entwickelte Wirkstoff Sabizabulin hat in einer Phase-3-Studie bei Patienten mit schwerem Covid-19 die Sterberate offenbar deutlich gesenkt. Kaum war diese hohe Wirksamkeit bekannt, stoppte das US-Pharmaunternehmen Veru die entsprechende Studie.

Hersteller bricht Covid-Studie ab – weil Medikament zu gut wirkt​

Ein Medikament macht Hoffnung im Kampf gegen das Coronavirus. Der gegen Krebserkrankungen entwickelte Wirkstoff Sabizabulin hat in einer Phase-3-Studie bei Patienten mit schwerem Covid-19 die Sterberate offenbar deutlich gesenkt. Kaum war diese hohe Wirksamkeit bekannt, stoppte das US-Pharmaunternehmen Veru die entsprechende Studie.

aus dem Artikel:

Dem Hersteller ging es allerdings nicht darum, das Medikament möglichen Patienten vorzuenthalten. Im Gegenteil hat der Studienabbruch offenbar den Grund, dass das Mittel schnellstmöglich für alle verfügbar gemacht werden soll. Sabizabulin reduzierte das Sterberisiko der Zwischenanalyse zufolge um 55 Prozent, wie das Unternehmen mitteilte.

Achtung, neue Corona-Regel: Ab heute bekommen nur noch Geboosterte Lohnfortzahlung!​

Die Corona-Maßnahmen sind weitgehend abgeschafft, auch die Maskenpflicht ist erheblich gelockert. Doch es gibt auch Bereiche, in denen bei der hohen Corona-Inzidenz nachgeschärft wird. So gilt ab heute eine wichtige Änderung für Beschäftigte im Krankheitsfall.

Ich weiß es nicht genau, kann ein Krankenhaus kein Rezept ausstellen?

Seltsamerweise nicht, nein. Sie dürfen einem maximal ein paar Tabletten in die Hand drücken, bis man Gelegenheit hat, zum Arzt zu gehen, in der Regel für drei Tage. Und natürlich auch nur dann, wenn sie das entsprechende Medikament überhaupt vorrätig haben, was auch nicht immer der Fall ist.

Werbung:
Seltsamerweise nicht, nein. Sie dürfen einem maximal ein paar Tabletten in die Hand drücken, bis man Gelegenheit hat, zum Arzt zu gehen, in der Regel für drei Tage. Und natürlich auch nur dann, wenn sie das entsprechende Medikament überhaupt vorrätig haben, was auch nicht immer der Fall ist.
Danke, ich habe da was im Hinterkopf, ich denke es kommt auf die Krankenkasse an.

Zurück
Oben