JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Bisher ist es ja auch unnötig gewesen und ich kann bei mir die Gefahrenlage gut einschätzen.Genau, Maske und Hygiene.
Dass @JimmyVoice auf einer COViD Intensivstation arbeitet wusste ich nicht, bzw habe ich, sofern er es hier im Thread erwähnt hat, nicht gelesen.
Wenn dem tatsächlich so ist verstehe ich nicht, weshalb er das Testen an seiner Person als eher unnötig beschrieb.
Wenig Kontakte, eben auch im privaten Bereich. Immer mit Maske.
Sorry, wenn ein Geimpfter sich ansteckt, dann nicht weil die Impfung so schlecht ist, sondern weil gerade im Privaten Bereich an irgendeiner Stelle der (Eigen/Fremd)Schutz vernachlässigt wurde.
Im übrigen, es war am Anfang so, dass sich Mitarbeiter im Gesundheitsbereich am Arbeitsplatz ansteckten.
Das ist Heute ja nicht mehr so.
Der Überwiegende Teil steckt sich außerhalb des Arbeitsplatzes an.
Am Anfang gab es ja auch keine allgemeine Maskenpflicht in Kliniken. Da wurde nur auf der Intensiv Maske getragen und nur im Zimmer
Auf anderen Stationen nicht, im Gesamten Haus nicht.
Hat sich geändert und ist auch ein Grund warum die Ansteckung von KH-Mitarbeitern nicht bzw sehr selten im Klinikum erfolgt, sondern eben sehr mehrheitlich außerhalb im Privaten Bereich erfolgt.
P.S. Genug an PSA gibt es mittlerweile auch. Früher wurden die FFP2 gesammelt weil man sie aufarbeiten wollte, da es zu wenig gab. Hat sich zum Glück geändert.
Ich für mich selber und nur für mich selber finde dieses Zweimal in der Woche testen halt lästig und unnötig.
Zuletzt bearbeitet: