Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genau, Maske und Hygiene.

Dass @JimmyVoice auf einer COViD Intensivstation arbeitet wusste ich nicht, bzw habe ich, sofern er es hier im Thread erwähnt hat, nicht gelesen.
Wenn dem tatsächlich so ist verstehe ich nicht, weshalb er das Testen an seiner Person als eher unnötig beschrieb.
Bisher ist es ja auch unnötig gewesen und ich kann bei mir die Gefahrenlage gut einschätzen.
Wenig Kontakte, eben auch im privaten Bereich. Immer mit Maske.
Sorry, wenn ein Geimpfter sich ansteckt, dann nicht weil die Impfung so schlecht ist, sondern weil gerade im Privaten Bereich an irgendeiner Stelle der (Eigen/Fremd)Schutz vernachlässigt wurde.
Im übrigen, es war am Anfang so, dass sich Mitarbeiter im Gesundheitsbereich am Arbeitsplatz ansteckten.
Das ist Heute ja nicht mehr so.
Der Überwiegende Teil steckt sich außerhalb des Arbeitsplatzes an.
Am Anfang gab es ja auch keine allgemeine Maskenpflicht in Kliniken. Da wurde nur auf der Intensiv Maske getragen und nur im Zimmer
Auf anderen Stationen nicht, im Gesamten Haus nicht.
Hat sich geändert und ist auch ein Grund warum die Ansteckung von KH-Mitarbeitern nicht bzw sehr selten im Klinikum erfolgt, sondern eben sehr mehrheitlich außerhalb im Privaten Bereich erfolgt.
P.S. Genug an PSA gibt es mittlerweile auch. Früher wurden die FFP2 gesammelt weil man sie aufarbeiten wollte, da es zu wenig gab. Hat sich zum Glück geändert.

Ich für mich selber und nur für mich selber finde dieses Zweimal in der Woche testen halt lästig und unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau, Maske und Hygiene.

Dass @JimmyVoice auf einer COViD Intensivstation arbeitet wusste ich nicht, bzw habe ich, sofern er es hier im Thread erwähnt hat, nicht gelesen.
Wenn dem tatsächlich so ist verstehe ich nicht, weshalb er das Testen an seiner Person als eher unnötig beschrieb.
Ich denke da hast du was falsch verstanden. Ich will @JimmyVoice hier nicht zur Unterhaltung machen.
 
Ich denke da hast du was falsch verstanden. Ich will @JimmyVoice hier nicht zur Unterhaltung machen.
Jo Danke
Jedenfalls sagte ich ja nicht, dass ich das Testen generell für unnötig halte, sondern das ich es bei mir also für meine Person unnötig halte.
Außerdem werde ich ja trotzdem getestet. Da kann ich noch so meckern und schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Söder hat Corona: Bayerns Ministerpräsident muss nach positivem Test in Quarantäne​

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat Corona. Darüber informierte er selbst via Twitter.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte er am Samstag auf Twitter mit. "Jetzt hat es mich nach zwei Jahren doch noch erwischt", teilt er seinen Followern im sozialen Netzwerk mit.

 
Tja, Deine alte Mutter, @Joey, sie hat in gewisser Weise die Ar**hkarte. Wenn sie sich selbst schützen will, soll sie sich impfen und boostern lassen, damit der ( hoffentlich weite) Kontakt im Ungeimpften im Supermarkt nicht schwerwiegend für sie ausfällt. Abstand halten, Maske tragen, sich impfen lassen.


Richtig, mehr kann sie selbst nicht tun, und das ist auch all das, was sie tut. Die Frage ist aber: Was kann/soll die Gesellschaft tun, um Menschen wie meine Mutter dabei zu unterstützen? Die gesellschaft könnte nämlich durchaus noch gut dazu beitragen, das Risiko für die vulnerablen Gruppen kleiner zu halten - weiter MNS tragen, höhere Durchimpfungsquote etc. DAS wäre meiner Ansicht nach Zusammenarbeit. Ironischerweise sind es die gleichen Leute, die hier Zusammenarbeit fordern - wie z.B. jetzt @SPIRIT1964 - die eben Durchimpfung und Maske ablehnen. Darum frage ich diese Leute, wie ihrer Ansicht nach die Menschen der vulnerablen Gruppen nicht nur sich selbst schützen sollen, sondern wie die Gesellschaft das Risiko für diese Menschen mit reduziert.
Ulrich Wickert hat es, wie ich meine, gut auf den Punkt gebracht.


Vulnerable Gruppen haben im Querdenker Univserum keinen Raum.
 
Werbung:
Zurück
Oben