Tja, Deine alte Mutter,
@Joey, sie hat in gewisser Weise die Ar**hkarte. Wenn sie sich selbst schützen will, soll sie sich impfen und boostern lassen, damit der ( hoffentlich weite) Kontakt im Ungeimpften im Supermarkt nicht schwerwiegend für sie ausfällt. Abstand halten, Maske tragen, sich impfen lassen.
Richtig, mehr kann sie selbst nicht tun, und das ist auch all das, was sie tut. Die Frage ist aber: Was kann/soll die Gesellschaft tun, um Menschen wie meine Mutter dabei zu unterstützen? Die gesellschaft könnte nämlich durchaus noch gut dazu beitragen, das Risiko für die vulnerablen Gruppen kleiner zu halten - weiter MNS tragen, höhere Durchimpfungsquote etc. DAS wäre meiner Ansicht nach Zusammenarbeit. Ironischerweise sind es die gleichen Leute, die hier Zusammenarbeit fordern - wie z.B. jetzt
@SPIRIT1964 - die eben Durchimpfung und Maske ablehnen. Darum frage ich diese Leute, wie ihrer Ansicht nach die Menschen der vulnerablen Gruppen nicht nur sich selbst schützen sollen, sondern wie die Gesellschaft das Risiko für diese Menschen mit reduziert.