Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sorry, wenn ein Geimpfter sich ansteckt, dann nicht weil die Impfung so schlecht ist, sondern weil gerade im Privaten Bereich an irgendeiner Stelle der (Eigen/Fremd)Schutz vernachlässigt wurde.
Das war ja bei uns auch so: Sohn kommt frisch infiziert aus der Klinik (NOCH mit negativem Test) , wir frühstücken zusammen, dies zwar mit Abstand und Fenster auf, aber natürlich ohne Maske --- das hat für mich gereicht.

Werbung:
Ulrich Wickert hat es, wie ich meine, gut auf den Punkt gebracht.

Vulnerable Gruppen haben im Querdenker Univserum keinen Raum.
Noch so einer der meint er ist das gelbe vom Ei.

Andreas Gabalier macht im Fernsehen den Corona-Schwurbler – Giovanni Zarrella widerspricht!​

Wer es gut meint mit Andreas Gabalier, der kann sagen, dass der Österreicher von einem rechtspopulistischen Fettnäpfchen ins andere springt. Wer es nicht so gut meint, muss sagen: Immer wieder offenbart sich das Weltbild des selbsternannten „Volks Rock 'n' Rollers“. Nun fiel er als Maskengegner auf.

Was mich halt etwas stört ist, das eine Kontaktperson in dem Sinne nicht mehr als Solche definiert wird.

Es gibt offiziell auch keine Meldepflicht. Mit wem hatte der Infizierte in den letzten 48 h Kontakt. Die Leute werden in ihrem Absonderungsbescheid lediglich dazu ersucht. Doch wird es umgesetzt?

Ich war z. B. im März 2 x auf diese Art unwissend so etwas wie eine Kontaktperson. Bedingt durch den Nebenjob, Erfahren habe ich es jeweils erst später und im Nachhinein. Beide Male fand der Kontakt für einen Zeitraum von ca. 90 min statt. Es ist nichts passiert, zum Glück! Aber dennoch wäre es gut wenn es nach wie vor so etwas wie eine Informationspflicht geben würde..

Tja, Deine alte Mutter, @Joey, sie hat in gewisser Weise die Ar**hkarte. Wenn sie sich selbst schützen will, soll sie sich impfen und boostern lassen, damit der ( hoffentlich weite) Kontakt im Ungeimpften im Supermarkt nicht schwerwiegend für sie ausfällt. Abstand halten, Maske tragen, sich impfen lassen.

Richtig, mehr kann sie selbst nicht tun, und das ist auch all das, was sie tut. Die Frage ist aber: Was kann/soll die Gesellschaft tun, um Menschen wie meine Mutter dabei zu unterstützen? Die gesellschaft könnte nämlich durchaus noch gut dazu beitragen, das Risiko für die vulnerablen Gruppen kleiner zu halten - weiter MNS tragen, höhere Durchimpfungsquote etc. DAS wäre meiner Ansicht nach Zusammenarbeit. Ironischerweise sind es die gleichen Leute, die hier Zusammenarbeit fordern - wie z.B. jetzt @SPIRIT1964 - die eben Durchimpfung und Maske ablehnen. Darum frage ich diese Leute, wie ihrer Ansicht nach die Menschen der vulnerablen Gruppen nicht nur sich selbst schützen sollen, sondern wie die Gesellschaft das Risiko für diese Menschen mit reduziert.
Hallo Joey,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mittlerweile herausgefunden hast mit welcher Letalität wir hier zu tun haben? Auch wirst Du Dich schlau gemacht haben, was dieses an rund 70 % der Bevölkerung verabreichte Gentherapeutikum an Wirksamkeit bietet? Nämlich keine. Es hilft weder davor zu erkranken noch davor andere anzustecken und auch nicht vor erschwertem Verlauf oder Tod.

Dass die KH-Betten reduziert wurden um statistisch eine Überbelegung zu zeigen hast Du wahrscheinlich, nach Eigenrecherche auch herausgefunden?

Plötzlich unerwartet verstorben - ist Dir ein Begriff? Leute, bitte seht ein, dass wir verarscht wurden. Ich bin nicht gegen Euch. Ich bin auf Eurer Seite.

Teile und Herrsche ist seit langem ein Prinzip. Durchschaut es bitte.

was dieses an rund 70 % der Bevölkerung verabreichte Gentherapeutikum an Wirksamkeit bietet? Nämlich keine. Es hilft weder davor zu erkranken noch davor andere anzustecken und auch nicht vor erschwertem Verlauf oder Tod.
Das stimmt so einfach nicht!
Ich weiß doch aus meiner Arbeit, dass es hilft!

Das stimmt so einfach nicht!
Ich weiß doch aus meiner Arbeit, dass es hilft!
Das kann so sein oder nicht - ich bin mittlerweile sehr skeptisch was Behauptungen wie Deine betrifft, im Netz gibt es so viele Faktenchecker die einfach nur Schwachsinn behaupten um die Masse zu beinflussen.

Wenn es so ist wie Du sagst, kannst Du das belegen? Ich sehe mir das sehr gerne an und setze es in Relation! Danke Dir. Danke Dir für Dein Tun.

Werbung:
Zurück
Oben