Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und daneben jemand sinngemäß schreibt: "Stimmt sicher nicht, denn Ich bekam immer die Krankheit, wenn ich geimpft wurde...", so bleibt mein Vertrauen bei den wissenschaftlichen Erkenntnissen, weil deren Grundlage doch stabiler gegen selektive Wahrnehmung, Fehlattribution, Placebo- und Nocebo-Effekte etc. abgeklopft ist.

Sicher. Du bist nun auch ein Wissenschaftler und hast gewisse Denk- und Vorgehensweisen erlernt bekommen. Das ist fest verankert in deinem Kopf.

Doch der grösste Teil der Menschen sind keine Wissenschaftler und können nur ihre persönlichen Erfahrungen teilen. Ich denke persönliche Erfahrungen sind nicht weniger Wert als wissenschaftliche.

Ich hab da so Bilder im Kopf, wenn es um Viren geht. Wissenschaftler hängen in Laboren rum, bekommen Blutproben oder Abstriche von Menschen die sie nicht kennen. Das wird dann untersucht und das Blut/ andere Substanzen in seine Einzelteile zerlegt, bis ein Beweis für dieses oder jenes gefunden wurde. Damit wird dann weiter rumexperimentiert, analysiert und geforscht und sie arbeiten zB mit einem bestimmten Virus ausschliesslich im Labor, nicht aber mehr im lebenden Menschen.
Da können sich doch so viele Fehler einschummeln.

Nunja, ich verstehe deinen Standpunkt.

Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich in der Zeit der Pocken gross geworden wäre und aktiv miterlebt hätte, wie die dazugehörige Impfung Menschenleben rettet.

Gibt ja viele andere Impfungen die nachweislich helfen. Bei Grippe und Corona sieht das anders aus. Ich glaube schon, dass es bei Risikomenschen für einen milderen Verlauf sorgen kann. Doch bezweifele ich nach wie vor, dass die Impfungen allen Menschen gut tun.

Werbung:
Nur was soll man machen, zukünftig alle testen und nur mehr auf dieses eine G setzen? Ein Ding der Unmöglichkeit..
Denke es läuft auf das hinaus, das nur mehr bei symptomen getestet wird und mehr oder weniger wie Grippe behandelt wird. Kann mir das auch noch nicht vorstellen aber schaun wir mal wies im Herbst wird.
Trotz 2 G und 2G plus gibt es wahnsinnig viele Infektionen, schaut so aus das das nicht viel genützt hat bei Omikron.
Auf ewig kann man die Menschen nicht zu Hause einsperren, wird wohl so werden FFP2 Maske der will und sich schützen will. (Im Lebensmittelhandel noch länger)

Denke es läuft auf das hinaus, das nur mehr bei symptomen getestet wird und mehr oder weniger wie Grippe behandelt wird. Kann mir das auch noch nicht vorstellen aber schaun wir mal wies im Herbst wird.
Trotz 2 G und 2G plus gibt es wahnsinnig viele Infektionen, schaut so aus das das nicht viel genützt hat bei Omikron.
Auf ewig kann man die Menschen nicht zu Hause einsperren, wird wohl so werden FFP2 Maske der will und sich schützen will. (Im Lebensmittelhandel noch länger)

Nun ich habe hier berichtet von meiner Freundin und deren Familie. Sie hat zugegeben etwas nachlässiger geworden zu sein.

Daher geht sie davon aus, dass sie sich angesteckt hat und damit ihre ganze Familie.

Es ist eben so, dass wenn Lockerungen sind, die Menschen eben nicht mehr so darauf achten sich immer noch vorsichtig zu verhalten.

Meine Familie und ich werden auch nach Lockerungen immer noch de Maske tragen und so weit es geht auf Abstand achten.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, dafür muss er dann das Risiko eingehen, angesteckt zu werden, für seinen Sicherheit zu sorgen.

Nun ich habe hier berichtet von meiner Freundin und deren Familie. Sie hat zugegeben etwas nachlässiger geworden zu sein.

Daher geht sie davon aus, dass sie sich angesteckt hat und damit ihre ganze Familie.

Es ist eben so, dass wenn Lockerungen sind, die Menschen eben nicht mehr so darauf achten sich immer noch vorsichtig zu verhalten.

Meine Familie und ich werden auch nach Lockerungen immer noch de Maske tragen und so weit es geht auf Abstand achten.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, dafür muss er dann das Risiko eingehen, angesteckt zu werden, für seinen Sicherheit zu sorgen.
Es kommt der Tag, wo man mich blöd anschaut, weil ich eine FFP2 trage
(solange wir sie auf Arbeit noch ausreichend haben)

Werbung:
Menschen verknüpfen oft zwei Sachen miteinander und stellen eine Verbindung her, die nicht wirklich da sein muss. Man will es nur verknüpft sehen.
Grippeschutzimpfung, danach Grippe bekommen, also kann ja nur zusammenhängen, also hat man die Grippe durch die Impfung bekommen.
Wirklich?
Genauso gut kann es ja auch sein, dass man die Grippe auch bekommen hätte, ohne vorher geimpft worden zu sein.
Diese Möglichkeit wird aber ausgeschlossen, denn man brauch ja einen Grund um eine Impfung ablehnen zu können......
Aber kann man das völlig ausschließen, dass es eben auch ohne Impfung so gekommen wäre?
Einmal in meinem Leben habe ich mir eine Grippeimpfung geben lassen.
Danach hat es mich umgehauen und ich mit einer bakteriellen Lungenentzündung im KH landete. Der Lungenfacharzt sagte damals keine Grippeimpfung mehr.

Dennoch mache ich hier kein Drama daraus und berichte seit zwei Jahren von diesem Ereignis.

Es war auch kein Hinderungsgrund mir keine Covid19-Impfung zu holen.

Auch habe ich von einem Familienmitglied berichtet, dass mit den Impfstoffen Biontech und Moderne nicht geimpft werden kann, da es durch einen darin befindlichen Zusatzstoff einen anaphylaktischen Schock erleiden würde.

Auch kein Drama über, das sich zwei Jahre am lfd. Band berichten würde. Das Drama ist dieses, dass jetzt keine Bossterimpfung verabreicht werden kann.

Dann wenn Novavax da ist, muss also von vorne begonnen werden.

Zurück
Oben